Bilder von neuen Felgen ab Modell 2005

  • Endlich hat man eine vernünftige Auswahlmöglichkeit für das Volumenmodell eines Luxusautos. Das hat mich beim Kauf maßlos geärgert. Als Besteller der ersten Stunde wird man richtig aufs Korn genommen. Alle (!!!) Felgen sind viel schöner als diese Canyon-Felgen!

    Der Ärger in mir ist, nachdem ich die neuen Felgen gesehen habe, wieder voll gegenwärtig. :mad:

    Wie war das:

    Danke Mann!?!

    :(

  • Zitat

    Original geschrieben von eddy22
    Bei diesen Felgen schmelze ich einfach dahin! Traumhaft schön!!!


    Hallo eddy,

    ich gebe Dir Recht. Die Felgen auf dem Bild sehen sehr schön aus. Aber: Mir fällt immer wieder auf, dass filligrane Felgen mit dem Touareg in Verbindung gebracht werden. Obacht, ich denke nicht, dass diese SO GUT am Touareg aussehen. Es muss einfach zusammenpassen. Man muss das ganze als Einheit sehen und dann bewerten, ob es wirklich gut aussieht. ;)

    gruß
    Heinz

  • Hi,
    eddy22
    Auch ich kann hier Heinz nur beipflichten und betonen, das ein SUV und /oder Geländewagen ein von der Idee her "robustes" Konzept ist. Und zu diesem Konzept muss auch die Felge passen! Im gleichen Atemzug könnte man auch über die Kompatibilität von 22Zoll Felgen oder superkleinem Querschnitten sprechen....
    Schön/nicht schön zu diskutieren wäre der Anfang einer erneuten sinnlosen Diskussion, denn ich z.B. finde die Canyon nicht hässlich, vielleicht nur etwas zu klein...Bei mir wäre eine 18Zöller Canyon der Wunsch gewesen. Aber auch ich will nicht anfangen....
    Was auf jeden Fall richtig ist ist der Fakt, das es etwas peinlich war , das nur EINE Sorte Felge bei meiner damaligen Bestellung möglich war, da hätte ich damals auch ein wenig mehr Angebot erwartet.....
    Aber das wird ja jetzt geändert!
    LG
    M.B.

  • Ich bin auch kein Freund von filigranen Felgen auf dem Dicken .
    Irgendwie harmonisiert das nicht .

    Aber natürlich ist das ( wie immer ) Geschmackssache .

    Ich habe übrigens jetzt nach längerem suchen Felgen für den Sommer gefunden : CMS C5 ( gibt es in 18 und 19 Zoll )

    Ich habe sie noch nicht montiert . Foto folgt dann

  • Hi,
    laut CMS-Homepage gibts nur 17,18 und 20". 19" wären interessant, gibts aber ausser Rial Estoril (Seeeehr günstig) wenige. Interessant sind auch die Ronal R43 in 20".
    Im Ebay vertickert ausserdem Einer ständig die RH NAJ200 in 20" mit 295er Hankook?? für 1800,- Euro.
    Ich habe ein Angebot für die Rial in 19" mit Pirelli Rosso 275er über 1840,- Euro (Satz montiert). Die Ronal R43 20" mit 275er würden laut Händler ca. 110,-Euro pro Rad mehr kosten.
    Warum sich VW mit Ihren Felgensätzen (neue Desert für R5Tdi in 9x19 mit 275er -> AUFPREIS auf Canyon!! 2180,- Euro) eine goldene Nase verdienen will, verstehe ich nicht. Reine Abzocke!
    (Angaben laut neuester pdf-Preisliste vom Stand 22.04.2004)
    Gruss Ralph

  • pcs

    Sorry, Du hast Recht .
    Es gibt sie in 18 und 20 Zoll .
    Nicht in 19 Zoll .

    Ich habe mir die 18 Zöller geholt, weil ich möglichst noch eine 55er Reifenhöhe wollte .
    Hin und wieder überkommt es mich und ich biege in den Wald ab .
    Habe bei einer solchen Gelegenheit am letzten Wochenende übrigens meine ersten beiden Bachdurchfahrten gemacht .
    OK, meine Frau ist jetzt zwar der Meinung, daß ich einen an der Schüssel habe, aber man muß Prioritäten setzen... :D
    Da ist dann ein 45er Reifen doch schon unangebracht .


    Du bekommst die Felgen bei http://www.wheelmachine.de in 18 Zoll je nach Reifenfabrikat an 1 230,- Euro ( 255/55/18 ).
    Die 20-Zöller ab 2 160,- ( 265/45/20 ) .

    Ich habe übrigens die Reifen ( Neureifen natürlich ) bei ebay ersteigert ( 4 X 255/55/18 Pirelli für 400,- Euro ) und habe dann durch Preisvergleiche einen Anbieter gefunden, der mir die CMS C5 für 149,- Euro/Stck. angeboten hat .

    Bezgl. der RH NAJ bei ebay :
    Die werden da unter anderem immer wieder von einem Anbieter versteigert, der von ebay bereits mehrfach gesperrt wurde . ebay hat mich diesbezgl. informiert, weil ich damals dafür geboten habe . Jetzt kommt der immer wieder mit neuen Namen zurück .
    Biete also nicht für die NAJ bei einem Anbieter ohne positive Bewertungen . Das dürfte dann das besagte schwarze Schaaf sein .

    Die NAJ wird aber auch regelmäßig von anderen Anbietern reingestellt .
    Auch eine sehr schöne Felge...

  • Hallo Transfermarkt:

    Ich habe von "ADM Team" zu der CMS C5 die Info erhalten, daß es die Felge nur mit LK 5*130 gibt. Der R5 hat aber LK 5*120.

    Bin ich da falsch informiert worden, oder hast Du Adapterringe für die Felgen geordert? Wie ist das mit der Eintragung?

    Die Felgen gefallen mir auch sehr gut,

    Gruß, Holger

  • Danke für die schnelle Antwort, ich habe es inzwischen auch selber rausgekriegt. Habe nochmal über einen anderen Händler angefragt.

    Wann bekommst Du Deine denn? Ein Bild wäre schön, da ich auch mit den 18" liebäugele.

    Danke und Gruß,
    Holger