Keine Offroader mehr in Griechenland????

  • Athen will Offroader aus der Innenstadt verbannen

    Geländeautos sind im Athener Zentrum unerwünscht. Nach Meinung der griechischen Regierung sind sie mit schuld am täglichen Verkehrschaos in den Straßen der Hauptstadt. Ihre Besitzer seien nichts als Angeber, berichtet eine Zeitung.

    "Wir wollen um jeden Preis diese Fahrzeuge aus dem Zentrum Athens raus haben", sagte ein Sprecher des griechische Verkehrsministeriums im Rundfunk. Nach seinen Angaben sollen alle Geländefahrzeuge ab September 2006 aus dem Zentrum Athens verbannt werden.

    Nach Meinung von Experten sind diese Fahrzeuge zu elf Prozent verantwortlich für das tägliche Verkehrschaos in der griechischen Hauptstadt. Ihre Besitzer - sie werden auf rund 40.000 geschätzt - seien "Angeber", die nichts anderes zu tun hätten, als den ganzen Tag "mit ihren zum Teil monströsen Autos" hin und her zu fahren, um sich an Bord dieser Fahrzeuge zu zeigen, berichtete die Athener Zeitung "Ta Nea" am Donnerstag.

    Dabei gebe es in den engen Gassen des Zentrums zu erheblichen Problemen, wenn die Fahrer immer wieder manövrieren müssen, weil sie nicht abbiegen können. Zudem bräuchten die Fahrzeuge etwa 25 Prozent mehr Parkraum als konventionelle Autos.

    Quelle: spiegel-online

  • Ich glaube, ich werde demnächst nach Athen ziehen. Da ist schöneres Wetter als hier und anscheinend verdient man dort das Geld im Schlaf. Ich kann jedenfalls in Hannover nicht den ganzen Tag in der Stadt rumfahren.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich glaube, ich werde demnächst nach Athen ziehen. Da ist schöneres Wetter als hier und anscheinend verdient man dort das Geld im Schlaf. Ich kann jedenfalls in Hannover nicht den ganzen Tag in der Stadt rumfahren.

    Thomas

    gib zu, du hast es auch nie ernsthaft versucht :D :D
    woran das wohl liegt :rolleyes:

  • "Nach Meinung von Experten sind diese Fahrzeuge zu elf Prozent verantwortlich für das tägliche Verkehrschaos in der griechischen Hauptstadt."


    Und zu 89% sind die Griechen am Verkehrschaos schuld. Also falscher Ansatz, Grichen raus und dann is mehr Platz für Geländewagen :spam:



    Grüsse

    Christian