Und nochmal ein Neuer.

  • Hallo Touareg Fahrer und sonstige Forums-Beteiligte,

    hab am Samstag meinen neuen R5TDI nach einigen Anlaufproblemen abgeholt - VW hat in WOB Qualitätsprobleme festgestellt, so dass ich 3 Wochen auf VW-Kosten einen Passat gefahren bin (dies habe ich in einem früheren Beitrag schon mal geschildert).

    Möchte mich aber erstmal noch kurz vorstellen;
    bin 38, Ing. E-Technik, wohhhaft im Großraum Stuttgart und habe 3 Kiddys.
    Als ich meinen Dicken dann bestellt hatte bin ich auf Euer Forum mit den vielen super Beiträgen und Tips gestoßen. Bin jetzt angemeldet und freue mich schon auf viele weitere Beiträge.
    Der erste Tag war gleich mit genial viel Schnee verbunden. Einfach super für die ersten Testfahrten auf der Ostalb mit dem Sohnemann. Das Foto zeugt vom ersten Touareg-Morgen danach. War gleich eine Härteprüfung für die Standheizung. Schade finde ich bisher eigentlich nur die magere Tempomatfunktion - der Passat kann hier mehr. Hätte mir gewünscht, zumindest die eingestellte Geschwindigkeit irgendwo zu sehn. Ansonsten einfach ein tolles Auto.
    Meine erste Aktivität wird sein, ein zus. DVD-Multimediasystem (Bildschirm und Playstation) einzubauen. Werde meine Erfahrungen dann hier schildern.
    Würde mich auf ein Touareg Treffen freuen. Ist was geplant ?
    Also nochmals Danke an alle und macht weiter so :Applause: .

    viele Grüße

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem Touareg! :trinken Herrliches Touareg-Wetter bei euch! Viel Spaß beim Beschleunigen!

    Zum Tempomat: Die eingegebene (und gehaltene) Geschwindigkeit siehst du doch auf dem Tacho. Wo zeigt der Passat das denn noch an?

    Thomas

  • Servus,

    Zitat von schwabe67


    Würde mich auf ein Touareg Treffen freuen. Ist was geplant ?



    Zuerst mal Glückwunsch zu Deinem Dicken und allezeit gute Fahrt!

    Wegen Treffen, schau mal hier

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von Thomas TDI

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Touareg! :trinken Herrliches Touareg-Wetter bei euch! Viel Spaß beim Beschleunigen!

    Zum Tempomat: Die eingegebene (und gehaltene) Geschwindigkeit siehst du doch auf dem Tacho. Wo zeigt der Passat das denn noch an?

    Thomas


    der Passat zeigt das in der MFA nochmal als Dicke Zahl an wenn aktiv ,solltest doch mal nen Leihwagen nehmen :horn:

  • Zitat von schwabe67

    Würde mich auf ein Touareg Treffen freuen. Ist was geplant ?



    Hallo Bernd!

    Schau mal unter "Treffen Stuttgart"... das wäre doch vielleicht ein erster Einstieg zum Kennenlernen, oder!? :D

    Bis dahin viel Spaß im Schnee mit Deinem Dicken!

  • Zitat von Thomas TDI


    Zum Tempomat: Die eingegebene (und gehaltene) Geschwindigkeit siehst du doch auf dem Tacho. Wo zeigt der Passat das denn noch an?

    Thomas



    ja, der Passat zeigt es in Dickschrift an, aber auch die sonstigen Funktionen wie 10km/h rauf/runter bzw. schrittweise um 1 km/h rauf/runter in Verb. mit der MFA Anzeige machen die Sache sehr bequem und genau. Ich kannte diese Möglichkeiten bei einem Tempomat bis dato auch nicht. Habe mich aber wohl bei dem Leihwagen (Passat) schnell an diese angenehme Funktion gewöhnt. Sehr schlecht war allerdings die Anordnung des Tempomat-Hebels direkt unter dem Blinker Hebel. Habe so des öfteren meinem Vordermann die Lichthupe gegeben. Entschuldigung hierfür an alle geblendeten, soll nicht wieder vorkommen; habe den Tempomat jetzt im Lenkrad.
    Gruß

    der keine Schneeschaufel mehr braucht um aus dem Parkplatz zu kommen. Geht nicht, gibt's nicht !