Dauerhafte Anzeige des Verbrauchs im Kombiinstrument nach dem Starten

  • In unserem Golf habe ich die MFA so eingestellt, dass grundsätzlich die Verbrauchsanzeige auf dem Display erscheint. Mein Touareg regelt anscheinend die Anzeige, wie er gerade will. Grundsätzlich erscheint die Uhrzeit, manchmal auch der Durchschnittsverbrauch. Es wird also in der Regel die gewählte Einstellung nach dem Ausschalten der Zündung nicht beibehalten.

    Wie ist das bei euch?

    Thomas

  • Bei mir startet er immer mit der Uhrzeit und der Anzeige "CD-Track". Das liegt vielleicht daran, dass ich grundsätzlich den Ipod angestöpselt habe?



    Jochen

  • Zitat von Thomas TDI

    In unserem Golf habe ich die MFA so eingestellt, dass grundsätzlich die Verbrauchsanzeige auf dem Display erscheint. Mein Touareg regelt anscheinend die Anzeige, wie er gerade will. Grundsätzlich erscheint die Uhrzeit, manchmal auch der Durchschnittsverbrauch. Es wird also in der Regel die gewählte Einstellung nach dem Ausschalten der Zündung nicht beibehalten.

    Wie ist das bei euch?

    Thomas


    Hallo Thomas,
    ganauso ! Heute habe ich zum Beispiel einen einzelnen Spiegel verändern wollen und
    habe 5 Minuten geblättert, bis urplötzlich dann doch das Komfortmenue auftauchte.
    Ich vermisse auch die Anzeige des aktuellen Verbrauchs, da man bei längeren Fahrten
    die GRA teilweise mit wenigen Kilometern weniger viel verbrauchfreundlicher aktivieren
    kann.

    Fohes Fest und Gruß

    Dieter

  • Hallo,

    also ich kenne es von beiden Dicken nur so, dass beim Neustart IMMER die Anzeige mit der großen Uhrzeit erscheint. Es sei denn das Navi ist noch aktiv mit einer Route.

    Dieter:

    Momentanverbrauchsanzeige ist bei mir genau wie die anderen Werte dreifach vorhanden (ab Start/Langzeit/seit Tanken).

    Im Übrigen habe ich jetzt bei ALLEN 3 Modi eine Restfahrstrecken-Anzeige!

  • Hi Thomas,

    mein Dicker bringt mir beim Starten eigentlich immer die Verbrauchsanzeige (ich habe die aber auch immer während der Fahrt eingeblendet) und kann daher Deine Beobachtung nicht wirklich bestätigen.
    Allerdings habe ich kein VW-Navi.

    Bernhard

  • Hm, wenn ich es mir so recht überlege, vielleicht zeigt er bei mir auch immer deswegen die Uhrzeit/CD-Track etc. an weil ich diese auch permanent aktiviert habe..?

    Da die Temperatur nicht in allen Modi angezeigt wird, vielleicht mogelt sich gerade im Winter mit dem 4-Grad-BING diese auch gerne mal in den Vordergrund..?

  • Könnte jemand (mit Werksnavi) einmal ausprobieren, ob sein Touareg die Verbrauchsanzeige nach dem Einschalten der Zündung automatisch einblendet, wenn diese Einstellung vor dem Abschalten gewählt wurde?

    Thomas

  • Ich habe das DVD- Werksnavi und nach dem Starten wird immer die Anzeige mit der großen Uhr eingestellt, grad egal, was ich vor dem Abstellen gewählt hatte

    Modelljahr 2005, gebaut im April 2005 und viel mit VAG.COM rumgespielt :zwinker:

    Gruß,

    Frank

  • Baujahr 09/2005
    Original DVD-Navi

    Ich habe verschiedene Möglichkeiten durchgespielt.
    Nach dem Einschalten wird immer das angezeigt, was auch vor dem Ausschalten angezeigt wurde, z. B.
    - momentaner Verbrauch
    - gefahrene km seit Tanken
    - Reichweite
    Es spielt auch keine Rolle, ob das Navi beim Starten ein- oder ausgeschaltet ist.

    Gruß
    bernann





  • Meiner, Baujahr 2005 (März) und ohne Navi, zeigt beim Einschalten immer die Uhrzeit an, egal was ich vor dem Ausshcalten eingestellt hatte.

    Frohe Weihnachten an Alle!

    :xman: :baum:

  • Zitat von agroetsch

    Da die Temperatur nicht in allen Modi angezeigt wird, vielleicht mogelt sich gerade im Winter mit dem 4-Grad-BING diese auch gerne mal in den Vordergrund..?


    Da würde ich mir Sorgen machen meiner hat eigentlich immer die Temp drin es sei den das Piep Tanken ,oder Ding Ding Ding Gurt im Display steht...

  • Zitat von Sandokahn

    Da würde ich mir Sorgen machen meiner hat eigentlich immer die Temp drin es sei den das Piep Tanken ,oder Ding Ding Ding Gurt im Display steht...

    ????
    Temperaturanzeige beim Modus "Navigation" ?
    Habe ich bei mir auch noch nie gesehen....

  • Zitat von Sandokahn

    Da würde ich mir Sorgen machen meiner hat eigentlich immer die Temp drin es sei den das Piep Tanken ,oder Ding Ding Ding Gurt im Display steht...


    Hallo Sandro,

    du hast doch auch kein Navi.. Zumindest im Navi Modus ist keine Temp. drin..!

    Wird bei TING-AIRBAGFEHLER eigentlich auch die Temp. angezeigt :o



  • Zitat von dschlei

    Meiner, Baujahr 2005 (März) und ohne Navi, zeigt beim Einschalten immer die Uhrzeit an, egal was ich vor dem Ausshcalten eingestellt hatte.

    Frohe Weihnachten an Alle!

    :xman: :baum:



    Es sieht ja so aus, als wäre da zum Modelljahr 2006 eine Änderung eingetreten. Meiner ist ja auch 2005 (aus März).

    Thomas

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Sandro,

    du hast doch auch kein Navi.. Zumindest im Navi Modus ist keine Temp. drin..!

    Wird bei TING-AIRBAGFEHLER eigentlich auch die Temp. angezeigt :o


    Nö Navi hab ich nicht und beim Airbagfehler wird auch keine Temp angezeigt ,weiß ich von meiner Zicke :zorn: :zorn: