Auf den Touareg gekommen,

  • hab heute den Kaufvertag fuer meinen T. V8 unterschrieben.
    Ist ein 05 er Modell mit 5000 km auf der Uhr in dunkelgruen.
    Bin nach vielen Kilometernund Jahren mit verschiedenen Gelaendewagen wie LJ 80, Pajero, Explorer und Maverick beim T. gelandet. Ich hoffe das der T mich genauso gut begleitet wie seine Vorgaenger... . Bin nach ausgiebiger Probefahrt ziemlich begeistert vom T. obwohl ich die Gelaendefaehigkeiten noch nicht beurteilen kann:D :D .
    Das einzige was wirklich nervt ist das Reserverad vor der Heckklappe, gibt es da ne Moeglichkeit den ganzen Tueddelkram umzubauen:confused: .
    Zu meiner Person, komme aus Dortmund ,bin 38, verheiratet und wir haben zwei Kinder.
    Ausser mit dem Auto bin ich auch noch mit dem Quad im Gelaende unterwegs.
    Liebe Gruesse aus DO der Bademeister.

  • Hallo "Bademeister",

    du wirst von den Geländeeigenschaften beeindruckt sein,
    so du denn die richtigen Reifen drauf hast.

    HERZLICH WILLKOMEN und viel Offroad-Spass mit dem Touareg!

    gruß
    andreas

  • Hallo Bademeister,

    Da hast du dir ja ein schönes Auto bestellt :sonne: ... Wegen dem Gelände brauchst du dir keine Sorgen machen, dass packt der Dicke schon.

    Wir haben bereits so manches mit den T erfahren. Ein Blick in die Galerie wird dich begeistern.

    https://www.touareg-freunde.de/gallery/


    Viele Grüße
    Eric

  • Fahre meinen T jetzt seit ca. einer Woche und bin hin und weg.
    Der Motor ist ein echtes Sahnebällchen, bin schon zweimal ausgestiegen und hab vergessen den Motor auszumachen. Ich habe sogar Frieden mit dem Reserverad an der Heckklappe gechlossen. Erste leichte Offroadstrecken hab ich auch schon ohne Probs
    gemeistert. Naja ne Kleinigkeit hab ich doch zu meckern, das ewige Gebimmel geht schon auf die Nerven ( aber hab ja hier im Forum gelesen das man das abstellen kann ).
    Ansonsten alles super, und danke für den netten Empfang hier im Forum.
    Liebe Grüsse aus Dortmund
    Der Bademeister

  • Servus,

    Zitat von Bademeister

    [...]Ich habe sogar Frieden mit dem Reserverad an der Heckklappe gechlossen. [...]



    hast Du mit dem "Klapprad" auch Probleme beim Öffnen? Bei mir muss ich nachdem das kleine Elektromotörchen geöffnet hat, doch recht am Griff reißen, damit das Ding aufklappt. Die holde Weiblichkeit bekommt es gar nicht auf...:(
    Wenn man es auch nicht gleich ganz aufzieht, sondern nur ein Stückchen, dann rastet es fast in dieser Stellung wieder ein und geht dann nur noch mit aller Gewalt auf...:zorn:

    Erst wenn das Rad einmal aufgeklappt war und der Dicke nicht mehr bewegt worden ist, gehts leicht. Scheinbar "bewegt" sich dieser Kugelstift beim Fahren nach unten und erschwert dann das Öffnen.

    Werde das demnächst mal dem Garantie-Vertreter von VW vorführen. Bin mal gespannt, ob die was darüber wissen.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Bademeister,

    endlich mal jemand, der die Qualitäten der einzig wahren Motorisierung zu schätzen weiss :Applause: . Willkommen hier im Forum, fürs erste reichen auch Winterreifen fürs Gelände. Aber ich kann dir versprechen, mit A/T´s hast du mehr Spass.

    Grüße von Stephan :winken:

  • @ juma : ja das Reserverad hängt schon manchmal, was gut funktioniert auch wenn es nicht im Sinne des Erfinders ist:
    - einmal ziehen, der Halter löst sich ein wenig.
    - nochmal den Sensor betätigen, es summt und versucht zu veriegeln.
    - ein drittes mal den Sensor betätigen, und siehe da es geht ganz leicht auf.

    schon seltsam, aber es funktioniert. Hab am Donnerstag einen Termin beim:D ,
    mal sehen was der sagt.

    @ Sittingbull : der Motor ist echt klasse, ich habe zu meiner Explorerzeit eine gewisse Leidensfähikeit bezüglich des Verbrauchs entwickwelt ( tanken und dabei nicht nachdenken ).
    Liebe Grüsse aus Dortmund
    Der Bademeister

  • Servus,



    Da bin ich auch mal gespannt. Halte mich (uns) mal auf dem Laufenden! Will Ende Januar mal das Problem beim :) vorführen, vorher hab ich leider keine Zeit...

    Das mit Deiner "Drei-Klick-Lösung" werde ich mal ausprobieren, wenn gleich das eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ich war heute bei VW ( von wegen freundlicher, unmöglich der Laden )das Problem mit den Reserveradträger ist wohl bekannt,es gibt eine Austauschlösung für bestimmte Bj .Ist bestellt kommt nächste Woche, mal sehen ob das Prob. danach gelöst ist.
    P.S. Das ist mein erster VW, sind die Werkstätten alle so unfreundlich ??