Mda II an Handyvorbereitung????

  • Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier und möchte euch zu diesem tollen Forum beglückwünschen. Ich werde im Januar einen neuen V6TDI Individual von meinem :) bekommen. Wie ich bereits hier schon lesen konnte gibt es ja wohl dieses alt bekannte Problem der Handy Einbindung.

    Ich persönlich nutze das T-online PDA mda II sehr gerne sowohl zum telefonieren als auch zur Terminabstimmung. Welche Möglichkeiten gibt es dieses Handy über die Handyvorbereitung (Amaturenbrett) anzubinden? Bluetooth (?) wäre ja wohl ambesten soll, aber nicht so leicht gehen.

    Wenn ich mir ein Zweithandy + Twincard anschaffen muß welches sollte es dann idealerweise sein um alle Features Multi-Lenkrad und Telefonbuch nutzen zu können, bzw. bei welchem Adabter + Handy hat man die beste Sprachqualität und die Ausnutzung der gegebenen Features.

    Fragen über Fragen aber ich hoffe auf eure Erfahrungen....

    MFG

    Frank

  • Hallo Frank,

    herzlich Willkommen bei den Touareg Freunden!

    Also bei deiner Konfiguration wirst du um ein Zweithandy nicht herumkommen, denke nicht dass der MDA sich einbinden lässt. Ich finde es mit 2 Handies (eins fix im Auto, eins immer dabei) ohnehin am flexibelsten.

    Allerdings kann ich dir dann gleich einen Providerwechsel zu O2 nahe legen, da nur deren Multicard (nach meinem Wissensstand) ohne ständiges Ein- und Ausschalten das gewünschte Ergebnis bringt.

    Was hast du denn für eine Vorbereitung bestellt, Armaturenbrett oder Mittelarmlehne? Die Features mit MFL bietet ja ohnehin nur die in der MAL.

  • Hallo,


    schneller gehts nicht! Super.

    Wenn ich das recht verstanden habe ist die Handyvorberitung übers Amaturenbrett doch eingeschränkt von den Features her, oder?

    Was wird von dieser denn unterstützt?

    Welches Handy ist in diesem Zusammenhang mit der Telefonvorberitung wohl die beste Wahl?

    Vielen Dank

    MFG
    FRank

  • Zitat von Tancho

    Wenn ich das recht verstanden habe ist die Handyvorberitung übers Amaturenbrett doch eingeschränkt von den Features her, oder?


    Hallo,

    so weit ich weiß ist fürs Armaturenbrett ja nur noch die universelle Vorbereitung erhältlich. Diese unterstützt dann keine Features wie Bedienung übers MFL oder Telefonbuch im Multifunktions-Display. Früher gab es noch am Armaturenbrett eine reine Nokia-6310i-Lösung, da ging das noch. Dafür war diese aber zu keinem anderen Handy kompatibel :o

    Also du solltest mit der Lösung am Armaturenbrett eigentlich nur laut/leise über die Fahrzeugkomponenten steuern können, den Rest nur übers Telefon.

    Die Montage dort vorne hat aber trotzdem Vorteile zur Lösung in der MAL (ich hatte im R5 die angesprochene 6310i-Lösung vorne, jetzt im V6 in der MAL). Du siehst wenigstens ob du Empfang hast, außerdem geht Wahl/PIN-Eingabe schneller, weil du das Handy wenigstens siehst...!

    Trotzdem würde ich bei Neubestellung mit Handyvorbereitung zur MAL-Lösung raten, die ist einfach besser integriert!