Offroad im "Mekka" Moab, Utah, USA, Reise im Juni 2006

  • Mein "Wunschtraum" (einer davon...) geht langsam in Erfüllung.... :Applause:

    Ich werde am 30.6.2006 in die USA fliegen und mit einem gemieteten Geländewagen einige der dortigen Traumziele erkunden. Da müssen dann natürlich auch noch reichlich 4WD-Roads dabei sein.
    Es geht (wie ich einigen ja schon verraten habe....) u.a. ins dortige Offroad-Mekka nach Moab in Utah. Ich habe mir aber nur "machbare" Sachen ausgesucht, so ganz Hard-Core soll es dann auch nicht werden, eher "entspannend".

    Da ich aber ein sehr bequemer Mensch geworden bin, werde ich auch keine Camp-Übernachtungen machen sondern mich jeden Abend wieder brav im Hotel/Motel einfinden (zu saftigen Steaks + eiskaltem Bier :trinken )

    Wundert euch nicht, ich habe da schon einiges an Autofahrten vor + Las Vegas werde ich auch noch einschieben um 1-2 Tage mal etwas zu "relaxen" :sonne: und es mir abends gut gehen zu lassen :horn: .
    Ich habe praktisch alle Teile dieser Tour schon teilweise mehrfach besucht und bin seinerzeit ein Fan dieser Landschaften geworden.
    Es wird also keine typische 3-4 wöchige gemütliche USA-West Rundreise sondern schon etwas "spezielles". Das Timing halte ich aber für machbar.
    Will mich vielleicht noch jemand begleiten, der Spass am Offroaden hat, ich würde mich freuen (bin auch ganz verträglich) !!

    Hier mal der vorläufig überlegte Reiseplan (den lasse ich aber in weiten Teilen offen, um vor Ort auch mal schnell ändern zu können).

    30.6.2006

    Flug nach Denver, CO, von dort dann gleich weiter noch ein gutes Stück Richtung Westen, dann irgendwo ein Motel für die Nacht

    1.7.2006
    Colorado National Monument (Park), wenig Offroad
    Arches National Park, Offroad (evtl. auch erst am Folgetag)
    --> Moab

    2.7.2006
    Canyonlands National Park "Needles District", Offroad
    --> Moab

    3.7.2006
    Canyonlands National Park "Island in the Sky", Offroad
    --> Moab

    4.7.2006
    --> Las Vegas

    5.7.2006
    Red Rock Canyon + Valley of Fire, wenig Offroad
    --> Las Vegas

    6.7.2006

    Capitol Reef National Park, Offroad
    --> Motel irgendwo auf dem Weg zurück nach Denver

    7.7.2006
    --> Denver Airport, Rückflug


    Na, bekommt da denn keiner Lust ????? :D

  • JA das hört sich wirklich super an... Moab steht auch noch auf meiner Liste... Besonders der Lionsback :eek:


    Ich hoffe du wirst viel Spaß und super Erfahrungen machen können.

    Viele Grüße
    Eric

  • Zitat von dummytest

    Will mich vielleicht noch jemand begleiten, der Spass am Offroaden hat, ich würde mich freuen (bin auch ganz verträglich) !!


    das hoert sich spannend an und die Gegend wuerde ich gerne auch mal sehen. Vielleicht kann ich mich wirklich fuer ein paar Tage anschliessen...ich brauche knapp 2 Tage fuer die Fahrt von Austin nach Moab...

    Gruss,

    Frank

  • Zitat von FrankS

    das hoert sich spannend an und die Gegend wuerde ich gerne auch mal sehen. Vielleicht kann ich mich wirklich fuer ein paar Tage anschliessen...ich brauche knapp 2 Tage fuer die Fahrt von Austin nach Moab...

    Gruss,

    Frank

    Super, dann wäre ja sogar ein Touareg dabei :Applause:
    Glaube nämlich kaum, dass ich den "gemietet" bekomme vor Ort :D

  • Klingt gut! Habe schon Teile dieser Gegend gesehen.... ist absolut super. Besonders um Las Vegas herum (Red Rock Canyon). Vielleicht kommt ja noch ein T-Rex aus Dallas mit... :rolleyes:

    lg, Andreas

  • Zitat von dberg

    Klingt gut! Habe schon Teile dieser Gegend gesehen.... ist absolut super. Besonders um Las Vegas herum (Red Rock Canyon). Vielleicht kommt ja noch ein T-Rex aus Dallas mit... :rolleyes:

    lg, Andreas

    würde mich freuen :Applause: :Applause:, wirklich, dann werden auch die Fotos besser .... :D :D

  • Für mich wären es bis zum Moab etwa 20 Stunden Fahrzeit, und ich würde gern dabei sein. Leider sind wir zu der Zeit höchstwahrscheinlich in Kaliforninen und Texas (auf Verwanten-Besuchs-Tour). Falls sich etwas ändert, kann ich vielleicht auch kommen.

    Sehenswert um Las Vegas sind definitiv der Red Rock Canyon und auch die Gegend um den Hoover Damm (aber nicht die Autobahn nehmen, sondern die Seitenstrassen).

  • Zitat von dschlei

    Für mich wären es bis zum Moab etwa 20 Stunden Fahrzeit, und ich würde gern dabei sein. Leider sind wir zu der Zeit höchstwahrscheinlich in Kaliforninen und Texas (auf Verwanten-Besuchs-Tour). Falls sich etwas ändert, kann ich vielleicht auch kommen.

    Sehenswert um Las Vegas sind definitiv der Red Rock Canyon und auch die Gegend um den Hoover Damm (aber nicht die Autobahn nehmen, sondern die Seitenstrassen).

    Na, dann organisiere doch mal deine "Verwandten" entsprechend um :D
    20 Stunden Fahrtzeit sind doch für einen "Amerikaner" gar nix.....

    Dann können wir da gleich ein (P) TF-Amerika Treffen von machen......
    Der "N...." der Daheimgebliebenen wäre uns sicher, wenn die erst die Fotos sehen :D :cool:

    Ich bringe auch meinen Bergegurt mit . . . . . . .

  • Übrigens, sehr sehenswert ist auch das Valley of Fire, knapp 30 Minuten nordöstlich von Las Vegas. Hier wurden auch ein paar Szenen für den Star Trek- Film ‚Generations’ gedreht, bei der Picard auf Kirk trifft.

    Gruß, Frank

  • Zitat von FrankS

    Übrigens, sehr sehenswert ist auch das Valley of Fire, knapp 30 Minuten nordöstlich von Las Vegas. Hier wurden auch ein paar Szenen für den Star Trek- Film ‚Generations’ gedreht, bei der Picard auf Kirk trifft.

    Gruß, Frank

    Danke für den Tip, habe mal meinen "Plan" entsprechend ergänzt (damit ich es nicht vergesse)...

  • Zitat von dummytest

    Ich hoffe, der National Park Service verzeiht mir, dass ich ihm die Karten "gemopst" habe :D

    Da werde ich Dich mal schnell bei meiner Schwägerin anschwärzen, die ist nähmlich beim Park Service! Du kannst mich natürlich mit :trinken überzeugen, das nicht zu tun! :D

    :spam:

  • Zitat von dummytest

    oK, :trinken vereinbart :D

    Passt dir der 1. Juli :D

    Ich hab die ganze Sache gestern Abend mal der Regierung vorgelegt, mir wurde da gesagt, dass es vieleicht klappen könnte, aber nicht am 4. Juli (Independance Day, da müssen wir zu hause Feuerwerkskörper abschiessen, aber das kann man ja auch eigentlich in Salt Lake oder sonst wo machen).

    Mein Sohn ist auch ganz begeistert von der Idee und würde eventuell mit mir kommen.

    Wenn die Zeit näher kommt, können wir sicher etwas mehr sagen.

  • Zitat von dschlei

    Ich hab die ganze Sache gestern Abend mal der Regierung vorgelegt, mir wurde da gesagt, dass es vieleicht klappen könnte, aber nicht am 4. Juli (Independance Day, da müssen wir zu hause Feuerwerkskörper abschiessen, aber das kann man ja auch eigentlich in Salt Lake oder sonst wo machen).

    Mein Sohn ist auch ganz begeistert von der Idee und würde eventuell mit mir kommen.

    Wenn die Zeit näher kommt, können wir sicher etwas mehr sagen.

    Super :Applause: , deine Raketen kriegen wir schon hoch.

    hier noch mal ein paar Fotos (selbst gemacht im Jahr 2003), wo ich lang will ...
    (das letzte Bild ist gemogelt, war im Monument Valley :zwinker: )

  • so, ich habe mir erst mal die Hotels gesichert (kann ich eh´ 24-48 Stunden vor Anreise wieder stornieren, wenn ich es mir anders überlege :cool: ).

    Moab ist wie üblich am teuersten, das Zimmer kostet pro Nacht 112,- US-$ (Ramada Inn), liegt dafür aber zentral und die Bars, pardon, "Private Clubs" sind zu Fuss erreichbar .
    für Las Vegas habe ich mir erst mal ein Zimmer im Excalibur gesichert, war mal wieder am günstigsten von den grossen Hotels (72,- $ / Nacht).

    Die beiden Motelübernachtungen fallen jetzt nicht mehr ins Gewicht, kosten nur ca. 35-40$ die Nacht. Damit stehen meine Hotelkosten schon mal fest:

    alle 7 Nächte incl. Tax zusammen: 560,- US-$ oder ca. 465,- EUR, das geht doch...... :sonne:

  • Hallo Burkhard.

    Die "sicheren" Übernacchtungen kannst Du auch sehr gut über Neckermann buchen. Eine Stornierung ist da nur schwer bzw. garnicht möglich, die Preise gerade für Hotels in den Großstädten sind aber meistens recht gut.

  • Zitat von dummytest

    so, ich habe mir erst mal die Hotels gesichert (kann ich eh´ 24-48 Stunden vor Anreise wieder stornieren, wenn ich es mir anders überlege :cool: ).

    Moab ist wie üblich am teuersten, das Zimmer kostet pro Nacht 112,- US-$ (Ramada Inn), liegt dafür aber zentral und die Bars, pardon, "Private Clubs" sind zu Fuss erreichbar .
    für Las Vegas habe ich mir erst mal ein Zimmer im Excalibur gesichert, war mal wieder am günstigsten von den grossen Hotels (72,- $ / Nacht).

    Die beiden Motelübernachtungen fallen jetzt nicht mehr ins Gewicht, kosten nur ca. 35-40$ die Nacht. Damit stehen meine Hotelkosten schon mal fest:

    alle 7 Nächte incl. Tax zusammen: 560,- US-$ oder ca. 465,- EUR, das geht doch...... :sonne:


    Ich habe gerade mal beim Ramada nachgesehen, und die geben mir einen niedrigeren Preis an:

    INVITING ROOM WITH 1 QUEEN BED
    STANDARD AMENITIES/NONSMOKING
    RELAX AND ENJOY A STAY AT RAMADA

    CANCEL 24HRS PRIOR TO 4PM 89.95 1 2 1 89.95

    Check besser noch mal nach.

    Ich warte noch ob der Hannes eventuell mit kommen würde (von uns aus) ehe ich etwas fest buche. So wie es bis jetzt aus sieht, werden mein Sohn und ich dabei sein (eventuell mit Zelt Übernachtungen).

    Willst Du in Vegas am Strip übernachten, oder etwas ausserhalb? Wir haben freunde die in Vegas leben, und ich kõnnte da mal nachhören, welche Hotels die vorschlagen!

  • Ups. den hab´ich übersehen (Ramada) , dann werde ich das mal ändern......
    Es gibt in Moab schon noch ein/zwei MOtels, die ca. 10 Dollar günstiger sind, dafür liegen die aber eher am Rand der Stadt (war schon 3X dort). Ich gehe abends lieber zu Fuss zum Essen und trinke dann eben ein paar Bierchen, das wird dann schlecht, wenn ich noch fahren muss.

    In Vegas bleibe ich lieber auf dem Strip, bin so lauffaul......, ausserdem haben die einen Riesen-Pool :cool: mit Bar.

    Ich mache das eigentlich immer so, erst mal was dicht machen (weiss auch nicht so recht, was ich von eurem 4.Juli-Feiertag halten soll), und dann in Ruhe weitersuchen. Diese Storno-Möglichkeiten sind eben weit besser als in Deutschland.

    Mit Zelten habe ich es nicht (mehr) so, besonders nicht bei Aussentemperaturen von 40° und mehr. Da ziehe ich dann doch eine Air-Condition vor.
    Ich kenne schon ein paar Hotels auf dem Strip, das Excalibur hatte für mich an sich immer mit das beste Preis-Leistungsverhältnis. Etwas mehr in´s Zentrum vom Strip steigen die Preise immer gleich um einige Dollars an, ohne das die Schuppen besser werden.

    Aber, danke für die Tips. Dann bequatsche mal weiter Hannes, ich habe ihn auch schon "bearbeitet", damit er mitkommt.
    Ich werde ihn mal einfach leicht dosiert mit tollen Fotos weiter anlocken :D

    Beim vorletzten Besuch auf dem Strip hat dieser Mercedes versucht, meinen Ford-Explorer kaputt zu machen, er hat aber verloren :D (dem Fahrer ist aber nix passiert..)