Soundsysten nicht kompatibel????

  • Hallo!

    Habe seid Nov. meien neuen Touareg. Ab Werk hatte ich das Delta Radio mit Soundsystem 8/11 verbaut. Habe dann ein Navi RNS2 verbaut und musste feststellen dass ich die Mittleren Töne nicht verstellen kann. Laut Bedienungsanleitung soll es gehen wenn man das Soundsytem verbaut hat! Vom Freundlichen ist alles eingestellt aber es funktioniert noch nicht. Kann mir da einer weiterhelfen oder ist das einfach nicht kompatibel mit dem "alten" RNS2 ?? Muss es vielleicht das neue RNS2" DVD" sein??

    Wäre nett wenn ihr mir Helfen könnt. Danke

    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruß
    M.V.



  • Hallo,

    laut VW-Zubehör-Prospekt (Stand 06/2003) ist es NICHT möglich, eine Radio-Navigations-System (Art.-Nr. 7L6 057 191) in Fahrzeuge mit einem zusätzlichen Verstärker (Soundsystem) einzubauen. Inwiefern das aber das neue DVD-Navi betrifft, kann ich nicht beantworten.

  • Zitat von Firestarter

    Hallo!

    Danke für deine Antwort aber es gibt doch auch Touareg Modelle bis Bj.2005 die ein Navi mit Soundsystem haben und das ab Werk! Das ist das "alte" 11/12 Soundsystem!




    Vielleicht war das alte 12/11 der Grund, warum kein Navi nachgerüstet werden konnte uns es deshalb jetzt nur noch das 8/11 gibt. Das beisst sich aber mit der Aussage des Zubehörprospektes.

    Hier nochmal der Auszug aus dem VW-Zubehörprospekt mit Stand 03-2005:


    Radio-Navigationssystem RNS-2



    Original Radio-Navigationssystem mit 6,5-Zoll-TFT-Farbdisplay.


    Offroadfunktion und Ortungsanzeige mit Kompassdarstellung.

    Die Fahrempfehlungen erfolgen visuell

    und akustisch. Integriertes Radio-CD-System mit CDWechsler-

    Steuerung. Beleuchtung: rot/blau. Das Radio-

    Navigationssystem ist nicht in Fahrzeugen mit zusätzlich

    verbautem Verstärker (Soundsystem) kombinierbar.


    Art.-Nr. 7L6 057 191 N