keine neuen CD mehr im CD Wechsler abspielbar

  • Hallo und ein gutes neues Jahr an alle.......:winken:

    Mir fällt auf, das inzwischen fast jede neue CD ( die neuen haben meistens einen Kopierschutz ) im CD-Wechsler des T-Reg nicht mehr läuft.

    Was kann man hier machen ? Für was brauche ich einen CD-Wechsler wenn er die meisten neuen CD´s nicht mehr abspielen kann ?

    :wand:

    Grüße

  • Ich habe letzte Woche 3 neue CDs bekommen, die liefen alle problemlos.


    Enimem, die Best- of.... Curtain Calls
    John Fogerty Long Road Home
    Manowar 2004

    also, wenn Du eine der 3en zufällig hast, und die laufen nicht, dann liegts doch am Wechsler.

  • Zitat von darkdiver

    Ich finde diese Kopierschutzmechanismen lächerlich und überflüssig :klopf:


    So ist es, deswegen kaufe ich nur noch ausschließlich bei iTunes.

    Ich muss meine CDs rippen, da ich nur vom iPod Musik höre. Da ich nicht ständig CDs zurücktragen kann, gibts keine andere Wahl!

  • Das Problem liegt an den immer neuen Kopierschutzmaßnahmen der Musikindustrie.

    Unternehmen wie BMG-Bertelsmann oder Sony verwenden inzwischen einen Kopierschutz auf den CD´s die der CD-Wechsler vom T-Reg nicht mehr lesen kann. Man hat mir beim :) mitgeteilt, das das ein ganz normales Problem sei, und inzwischen jede 4. cd nicht mehr im Wechsler läuft, man sie aber jederzeit zurückgeben könne wenn man die CD nicht abspielen kann.

    Sagt mal geht´s eigentlich noch...............:zorn:


  • Ist mit Enimem, Eminem gemeint? :D
    Oder gibt es ein Plagiat ähnlich darkdiver/ darkrider? :lach:

  • Zitat von stoffel

    Das Problem liegt an den immer neuen Kopierschutzmaßnahmen der Musikindustrie.

    Unternehmen wie BMG-Bertelsmann oder Sony verwenden inzwischen einen Kopierschutz auf den CD´s die der CD-Wechsler vom T-Reg nicht mehr lesen kann. Man hat mir beim :) mitgeteilt, das das ein ganz normales Problem sei, und inzwischen jede 4. cd nicht mehr im Wechsler läuft, man sie aber jederzeit zurückgeben könne wenn man die CD nicht abspielen kann.

    Sagt mal geht´s eigentlich noch...............:zorn:

    Wieso kann ich dann aber mit meinem Asbach-CD Player von 1993 meiner Stereo Anlage problemlos jede CD abspielen? :confused:

  • Das habe ich auch schon gehört, das ältere Geräte so ziemlich alles schlucken:o

    Bei CD-Brennern ist das jedenfalls genauso, das die älteren Geräte teilweise den Kopierschutz ignorieren und die CD kopieren.

  • Zitat von Mean-Andi

    Du bist aber ein kleines Penibelchen ! :D


    ... oder schreibt man das auch nicht so. :zwinker:

    Ich habe Eminem früher zwar nicht Enimem sondern Enimen genannt, bis mich meine Tochter eines besseren belehrte.
    Ist nur lustig, dass es anderen auch so ergeht.

  • Zitat von Rocky Mountain

    Ich habe Eminem früher zwar nicht Enimem sondern Enimen genannt, bis mich meine Tochter eines besseren belehrte.
    Ist nur lustig, dass es anderen auch so ergeht.



    Da habe ich aber Glück, das meine erst nächsten Monat 4 wird und in der Regel nur Spongebob und Benjamin Blümchen kennt :zwinker:

    Aber ein kleiner süßer Naseweis ist sie trotzdem, wurde auch schon verbessert...:D

  • Zitat von stoffel

    Das habe ich auch schon gehört, das ältere Geräte so ziemlich alles schlucken:o

    Bei CD-Brennern ist das jedenfalls genauso, das die älteren Geräte teilweise den Kopierschutz ignorieren und die CD kopieren.



    In den alten Geräten sind auch tatsächlich andere Laufwerke verbaut als in den neuen Geräte.
    Und zwar wurden früher Audio-Laufwerke verbaut und heute kommen im algemeinen CD-ROM laufwerke zum Einsatz, weil billiger, weil mehr verbaut. Und die CD-ROM Laufwerke springen eben auf die Kopierschutzmechanismen der Musik-Industrie an. Ergo CD-Wechsler = CD-ROM und schon hast du ein Problem :zorn:

    Viele Grüße
    Eric

  • Das ist ja dann die "optimale" Kombination, genug CD-ROM, um auf den Kopierschutz anzuspringen, aber zu wenig CD-ROM, um MP3-CD’s lesen zu können. Ist also genau die Variante, die den geringstmöglichen Teil der erhältlichen Musik- Disks lesen kann. :Applause:

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von darkdiver

    In den alten Geräten sind auch tatsächlich andere Laufwerke verbaut als in den neuen Geräte.
    Und zwar wurden früher Audio-Laufwerke verbaut und heute kommen im algemeinen CD-ROM laufwerke zum Einsatz, weil billiger, weil mehr verbaut. Und die CD-ROM Laufwerke springen eben auf die Kopierschutzmechanismen der Musik-Industrie an. Ergo CD-Wechsler = CD-ROM und schon hast du ein Problem :zorn:

    Viele Grüße
    Eric

    Ich sag mal ehr das liegt an dem billigen Schrott den VW einkauft ,wer das Ding bestellt ist selbst schuld ,es gibt schon seit einiger Zeit einen kleinen Adapter mit dem man z.B. JVC Wechsler (12 fach) an das Serienradio anschließen kann ,und der ist dann sogar MP3 Fähig :wow: :wow: :wow: :wow:
    mit ID3 Tag ,Liste und schlag mich tot für rund 400 Euro inkl. Wechsler natürlich ,ist doch ein Wort oder ???

  • Zitat von Sandokahn

    Ich sag mal ehr das liegt an dem billigen Schrott den VW einkauft ,wer das Ding bestellt ist selbst schuld ,es gibt schon seit einiger Zeit einen kleinen Adapter mit dem man z.B. JVC Wechsler (12 fach) an das Serienradio anschließen kann ,und der ist dann sogar MP3 Fähig :wow: :wow: :wow: :wow:
    mit ID3 Tag ,Liste und schlag mich tot für rund 400 Euro inkl. Wechsler natürlich ,ist doch ein Wort oder ???

    Das "mit dem billigen Schrott" von VW ist so nicht richtig.
    Die Probleme treten auch bei hochwertigen Laufwerken und High-End Geräten auf. Im Gegenteil: Je hochwertiger das Gerät, desto größer die Kopierschutzproblematik.
    Der Kopierschutz gaukelt dem Laufwerk vor, dass es sich um einen unbekannten Datenträger handelt, und deshalb schmeißt das Laufwerk die CD wieder raus.
    Philips - als Erfinder der CD - hat in einem Weißbuch Pflichtparameter für CDs festgelegt. Nach diesem Weißbuch richten sich die Gerätehersteller. Leider die Musikindustrie nicht, denn die meisten CDs mit Kopierschutz entsprechen nicht diesen Vorgaben.
    In disem Fall liefert also nicht VW den Schrott, sondern die CD Presswerke.
    Gruß
    Chris

  • Zitat von T-RACK

    Das "mit dem billigen Schrott" von VW ist so nicht richtig.

    In disem Fall liefert also nicht VW den Schrott, sondern die CD Presswerke.
    Gruß
    Chris




    Du hast Recht, was die Problematik des Kopierschutzes angeht.
    Trotzdem ist der verbaute 6-fach Wechsler ab Werk " billiger Schrott" in meinen Augen, auch wenn dies nichts mit der Abspielproblematik zu tun hat.
    Alleine schon die Haptik, wenn man diese fizzelige Magazinabdeckung fast mit Gewalt zur Seite reißen muss, dann ein 6er Magazin, welches so filigran erscheint, als ob es unter meinen Händen fast brechen könnte, etc. Dann die fehlende MP3-Fähigkeit, etc. Leicht zerkratzte CDs, welche daheim ( Pioneer und Onkyo ) oder im Fahrzeug meiner Frau im serienmäßigen CD-Radio problemlos abgespielt werden, führen hier zu Aussetzern, also da liegt im Preis-Leistungsverhältnis einiges im Argen:(

  • Zitat von Sandokahn

    mit ID3 Tag ,Liste und schlag mich tot für rund 400 Euro inkl. Wechsler natürlich ,ist doch ein Wort oder ???


    Hallo Sandro,

    ID Tag am Serienradio? Macht der Wechsler das Radio dann CD-text-fähig :confused:

    Kann ich mir kaum vorstellen.

  • Zitat von Mean-Andi

    ... Alleine schon die Haptik, wenn man diese fizzelige Magazinabdeckung fast mit Gewalt zur Seite reißen muss, dann ein 6er Magazin, welches so filigran erscheint, als ob es unter meinen Händen fast brechen könnte, etc. Dann die fehlende MP3-Fähigkeit, etc. ...



    Dann musst du einen anderen Wechsler haben als ich. Aber unabhängig davon wären mir diese Kritierien auch relativ unwichtig, weil ich das Teil ohnehin nur alle paar Monate mal anfasse.

    Thomas

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Sandro,

    ID Tag am Serienradio? Macht der Wechsler das Radio dann CD-text-fähig :confused:

    Kann ich mir kaum vorstellen.


    Ich habs selbst nicht ausprobiert ,aber warum sollte das nicht funktionieren das Radio bekommt doch vom Wechsler gesagt Titel 1 CD 3 ...
    HIER der Link , man könnte ja mal anfragen.
    und selbst wenn nicht ,ist es immernoch ein gutes Angebot ,mehr als doppelte Leistung ,für fast die Hälfte vom Preis .Oder sehe ich da was Falsch.

    Übrigens T-RACK:
    Das Red Book enthält die technische Spezifikation der Audio-CD und wurde von Philips und Sony 1982 festgelegt, wohingegen Das White Book welches 1993 von Philips und JVC zunächst für Karaoke-CDs heraus gebracht wurde,festlegt wie eine Video-CD auszusehen hat . Man Bin ich heute wieder schlau ... ;) ;) ;) :horn:
    für den der es genau wissen will einfach bei Google mal Rainbow Books einhämmern.

  • Zitat von Sandokahn


    Das Red Book enthält die technische Spezifikation der Audio-CD und wurde von Philips und Sony 1982 festgelegt, wohingegen Das White Book welches 1993 von Philips und JVC zunächst für Karaoke-CDs heraus gebracht wurde,festlegt wie eine Video-CD auszusehen hat.

    ..... gut, nennen wir es Pflichtenheft.

    Fest steht jedoch, dass die CDs mit Kopierschutz nichts mehr mit den ursprüglichen Vorgaben des Pflichtenhefts seit der Markteinführung 1982 zu tun haben.