"Wünsch-dir-was-Wochen" bei Volkswagen

  • Ihr habt vielleicht davon gehört, dass Volkswagen z.Zt. beim Kauf der meisten Modelle (natürlich nicht beim Kauf des Touareg) eine zusätzliche Prämie von bis zu 3.000 EUR zahlt. Dieser Betrag wird dem Schätzwert des Gebrauchtwagens zugeschlagen.

    M.E. eine durchaus interessante Sache. Unser Golf ist ja aus 2002 und könnte durchaus eine Ablösung vertragen. Ich habe deshalb mal eine Mail an VW geschickt, ob diese Aktion mit Nachlässen für Groß- und Sonderkunden (z.B. Behinderte) Anwendung findet.

    Heute habe ich die sehr umfangreiche Antwort erhalten. Ich bin begeistert! Genauer hätte man es nicht formulieren können. Weiß einer von euch mehr? Bevor ich zu meinem :) gehe, möchte ich schon wenigsten die Rahmenbedingungen geklärt haben.


    "Guten Tag Herr ...

    Bitte wenden Sie sich zu allen Vertragsfragen bitte an einen
    Volkswagenpartner Ihrer Wahl.

    Gruß aus WOB

    Rudolf Winter
    Vertrieb an Sonderzielgruppen

    Volkswagen AG
    Brieffach 1911/1
    38436 Wolfsburg

    Telefon +49 (05361)925556
    Telefax +49 (05361)925555
    rudolf.winter@volkswagen.de"

    Thomas

  • So, ich war heute bei meinem Händler. Es ist tatsächlich so, dass eine Kombination mit dem Behinderten-Nachlass möglich ist, mit dem Großkunden-Nachlass aber nicht. Was mich allerdings wundert: Es soll nur für Lagerfahrzeuge gelten. Das schränkt die Auswahl schon deutlich ein, da ich Navi, Leder und DSG haben wollte.

    Außerdem ist der "Zuschuss" je nach Modell unterschiedlich. Die 3.000 EUR gibt's nur beim Sharan (der verkauft sich ja auch so gut wie gar nicht mehr!). Beim Golf sind es 1.350 EUR.

    Thomas