• Hallo,
    Bei der Benutzung des Navis und gleichzeitigem Musikhören,egal ob Radio oder CD, sind bei mir die Anweisungen vom Navi nur sehr schwer zu verstehen.
    Ich habe auch schon versucht unter Einstellungen was zu ändern,und alle Regler von links nach rechts und wieder zurück verstellt. Hat nicht viel gebracht.
    Hat vielleicht jemand eine Idee,oder das selbe Problem?

    Gruß Kai

  • Zitat von Kudhimaa

    Hallo,
    Bei der Benutzung des Navis und gleichzeitigem Musikhören,egal ob Radio oder CD, sind bei mir die Anweisungen vom Navi nur sehr schwer zu verstehen.
    Ich habe auch schon versucht unter Einstellungen was zu ändern,und alle Regler von links nach rechts und wieder zurück verstellt. Hat nicht viel gebracht.
    Hat vielleicht jemand eine Idee,oder das selbe Problem?

    Gruß Kai



    Hallo Kai,

    alle Regler in eine Richtung zu schieben, bringt tatsächlich nicht allzu viel. Dann wird ja alles lauter oder leiser. :D

    Normalerweise kannst du die Ausgangslautstärke von Radio, Navi, Telefon etc. im Setup-Menü dauerhaft ändern. Das müsste auch funktionieren. Wenn nicht, müsste es defekt sein.

    Thomas

  • Zitat von jemy

    Hallo Kai,
    versuche mal wärend die liebe Frau im Navi spricht den Lautenregeler auf lauter zu drehen.


    Hallo,

    genau das ist der Trick.

    Während du die NAVI-Stimme hörst einfach lauter drehen.

    An den "Standardwerten" habe ich noch nie was verstellt.

  • Zitat von agroetsch

    An den "Standardwerten" habe ich noch nie was verstellt.

    Genauso habe ich auch gedacht, bis mich letzte Woche die Dame aus dem NAVI richtig angebrüllt hat :wow: , als ich gerade am telefonieren war....

    Die Standardeinstellung "NAVI Durchsage bei Telefon" war praktisch voll aufgedreht, nur ist vorher nie vorgekommen, dass sie mir während eines Tel.Gesprächs was sagen wollte :rolleyes:

    Da habe ich dann erst mal alle Einstellungen mir in 10 Minuten in Ruhe angeschaut und durchprobiert....

  • Zitat von dummytest

    Genauso habe ich auch gedacht, bis mich letzte Woche die Dame aus dem NAVI richtig angebrüllt hat :wow: , als ich gerade am telefonieren war....

    Die Standardeinstellung "NAVI Durchsage bei Telefon" war praktisch voll aufgedreht, nur ist vorher nie vorgekommen, dass sie mir während eines Tel.Gesprächs was sagen wollte :rolleyes:

    Da habe ich dann erst mal alle Einstellungen mir in 10 Minuten in Ruhe angeschaut und durchprobiert....

    und wenn DIE mal loslegt, fällt dir alles aus dem Gesicht. :wow:
    Ich bin beim ersten Mal fast ins Koma gefallen.

  • Zitat von jemy

    und wenn DIE mal loslegt, fällt dir alles aus dem Gesicht. :wow:
    Ich bin beim ersten Mal fast ins Koma gefallen.



    Na hast Du schon mal die Dame bei der Sprachsteuerung gehört, wie die ungeduldig "WIE BITTE?" tönt wenn sie dich nicht versteht?

    lG
    Karl

  • Die sicher bezaubernde Dame, die im Navi sitzt, ist wirklich höflich! Ich freue mich jedes mal, wenn sie mir sagt "BITTE vorn abbiegen".

    Ansonsten ist es so, wie oben schon geschrieben: Die Lautstärke der Durchsage kann über die normalen Lautstärkeregler (Lenkrad oder Gerät) verändert werden, wenn die Dame gerade spricht.
    Jochen