Reifen beschädigt

  • Hallo,

    Habe heute mal meine Reifen untersuchen lassen (Reifenhändler).

    Nach 4700 km müssen drei von vier Reifen ausgetauscht werden und die Spur neu eingestellt werden- Termin diesen Donnerstag.

    Werkstatt sehr gut, keine Problem wegen Garantie usw usw.

    Will keep you posted.

  • Ansich nicht. Wir haben auf Freunde gewartet und hatten uns neben das Auto gesetzt und irgendwie sah der Reifen komisch aus an den Seiten. Das Profil war flach an der Seite und hoch in der Mitte. Heute morgen gleich zum Reifen Händler gedüst und der hat mir dann auch meinen Verdacht bestätigt. Übrigens ist das ein allegein bekanntes Problem beim Touareg / bei VW.

    Check mal lieber nach!!!

  • Also letzten Donnerstag den Termin gehabt:

    1. Reien vorne problemlos ausgestauscht
    2. Hinterreifen auf Anfrage bei VW (entscheidet sich diese Woche, nur soviel vor Weg die hinteren Räder sind auch beschädigt und falls sich VW nicht erkenntlich zeigt, werden dann dementsprechend rechtliche Schritte eingeleitet, bin mir aber sicher, dass es nicht so weit kommen wird)
    3. Autovermessung hat am längsten gedauert und ist bei Autos mit Luftfederung ziemlich zeitaufwendig. Alle Werte werden getestet und gemessen und müssen dann per Hand nachträglich neu in das System eingegeben werden.
    4. Resultat war, dass die Spur komplett falsch eingestellt war.

    Werkstatt kompetent und gut informiert obwohl die letzte Messung lange zurück lag. Der Meister meinte auch, dass dies ein bekanntes Problem sei.

    Na mal sehen wann die ´Hinterreifen kommen.

    :)