Problem mit Lock-Taste

  • Gemäß Anleitung sollte die Lock-Taste bei der Luftfederung (neben der Aktivierung des Wagenhebermodus) dazu dienen die Geschwindigkeit im Offroad-Level auf 70 km/h zu begrenzen und dadurch ein automatisches Absenken zu verhindern. Bei meinem Fahrzeug funktioniert das leider nicht. Wenn ich die Lock-Taste (im Stillstand und im Offroad-Level) drücke leuchtet ganz kurz die LED auf den Taster auf und geht dann wieder aus. Im Kombi erscheint gleichzeitig die Meldung "nicht möglich". Die Aktivierung des Wagenhebermodus durch langes Drücken geht dagegen problemlos. Mache ich irgendwas falsch oder handelt es sich um einen technischen Defekt?

    Boris

  • Zitat von Bobu

    Gemäß Anleitung sollte die Lock-Taste bei der Luftfederung (neben der Aktivierung des Wagenhebermodus) dazu dienen die Geschwindigkeit im Offroad-Level auf 70 km/h zu begrenzen und dadurch ein automatisches Absenken zu verhindern. Bei meinem Fahrzeug funktioniert das leider nicht. Wenn ich die Lock-Taste (im Stillstand und im Offroad-Level) drücke leuchtet ganz kurz die LED auf den Taster auf und geht dann wieder aus. Im Kombi erscheint gleichzeitig die Meldung "nicht möglich". Die Aktivierung des Wagenhebermodus durch langes Drücken geht dagegen problemlos. Mache ich irgendwas falsch oder handelt es sich um einen technischen Defekt?

    Boris




    Hallo Boris,

    ich habe es bisher auch nur während der Fahrt (logischerweise unter 70km/h) versucht und da ging es. Vielleicht hat es was mit der Stellung des Automatik-Wählhebels zu tun (z.B. dass es nicht geht, wenn der auf "N" oder "P" steht oder so).
    Leider kann man nicht im Xtra-Level sperren (z.B. mit Geschwindigkeitsbegrenzung bis 20km/h oder in der LOW-Fahrstufe).

    Bernhard

  • da werde ich mich wohl meiner Lock-Taste noch mal annehmen müssen, habe schon völlig vergessen, wie ich die nun bedienen muss.... :zwinker:

    Obwohl, ich würde ja wirklich gerne mal sehen, wie jemand in der Situation, in der er die Bodenfreiheit des Offroad-Levels wirklich benötigt, mit mehr als 70 km/h unterwegs ist :D :D , ich denke, selbst Fliegen ist da nicht schöner .. .. .. ..

  • Zitat von dummytest

    da werde ich mich wohl meiner Lock-Taste noch mal annehmen müssen, habe schon völlig vergessen, wie ich die nun bedienen muss.... :zwinker:

    Obwohl, ich würde ja wirklich gerne mal sehen, wie jemand in der Situation, in der er die Bodenfreiheit des Offroad-Levels wirklich benötigt, mit mehr als 70 km/h unterwegs ist :D :D , ich denke, selbst Fliegen ist da nicht schöner .. .. .. ..





    Hallo Burkhard,
    frag mal Jutta!
    Obwohl, bei ihr ist die Look-Taste sicherlich die Auslösung des Schleudersitzes?

    Gruß

  • Zitat von Sandokahn

    versuchs doch mal wärend der Fahrt ,da funktionierts bei mir


    Hab ich auch schon probiert, geht aber auch nicht. Am Montag werde ich wohl mal die Werkstatt aufsuchen.

    Boris

  • Also ich hab das Fahrzeug letzte Woche in die Werkstatt gegeben. Es hat zwei Tage gedauert den Fehler zu finden, da alle Diagnoseabfragen i.O. gezeigt haben. Ursache war schließlich eine fehlerhafte Codierung des Luftfedersteuergerätes und/oder des Kombiinstruments in der Produktion. Während der Zeit habe ich einen (kostenlosen) Ersatzwagen erhalten. Jetzt funktioniert wieder alles.

    Gruß

    Boris