Reifenerfahrung Michelin-Pirelli-Bridgestone

  • Hallo an alle....
    da ich mich jetzt für die passenden Felgen für meinen neuen T entschieden habe, suche ich noch paar "guten" Reifen. Möchte den V6TDI mit 255/55 R18 bestücken. Will nix breiteres oder großeres weil ich denke das der Anzug zu sehr darunter leidet. Da mir hier ja auch fast jeder von ner Leistungssteigerung abrät und keine Sau die Hotronik kennt bin ich da eh noch skeptisch.

    ALSO in der engeren Wahl steht der Michelin Diamaris und der Pirelli Scorpion Zero. Ebenfalls kommt evtl der Bridgsteone Taranza in frage.

    Wer hat mit diesen Reifen Erfahrungen gesammelt in Bezug auf Haltbarkeit, Laufruhe, Komfort usw... Werde den Reifen hauptsächlich auf der Straße bewegen. Offroad spielt nicht so ne entscheidende Rolle.
    Hier wird ja viel geschrieben mit sehr schnell abgefahren Reifen und asymetrisch abgefahrenen Reifen...

  • Hallo Krodan,

    nicht nur wegen der Kooperation mit Pirelli kann ich diesen empfehlen. Schneidet regelmäßig immer auf den besten Ptäzen im Test ab und wenn du Mitglied bei unserem Verein wirst, bekommst du auch noch gute Konditionen bei Pneumobil (Pirelli-Tochter). Übrigens: der Michelin hat einen hohen Verschleiss, dafür gute Haftung. Den Alleskönner gibt es sowieso nicht. Schau mal in die aktuelle "Auto Bild Alles Allrad", da ist ein Vergleichstest drin.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von krodan

    Also in der engeren Wahl steht der Michelin Diamaris und der Pirelli Scorpion Zero. Ebenfalls kommt evtl der Bridgsteone Taranza in frage.
    Wer hat mit diesen Reifen Erfahrungen gesammelt in Bezug auf Haltbarkeit, Laufruhe, Komfort usw... Werde den Reifen hauptsächlich auf der Straße bewegen. Offroad spielt nicht so ne entscheidende Rolle.

    Ich habe erfahrungen mit Bridgestone Turanza und kann aus meinem Blickwinkel nur sagen: Finger weg! Die Reifen, besonders der Vorderachse warenan den Schultern stark abgefahren. Max. mögliche Benutzung 10.000 km.
    Aktuell sind neue Pirelli Scorpion Zero drauf. erster Eindruck: sehr geringe Laufgeräusche (neue Reifen halt) und hoher Komfort. Kann - falls gewünscht - weitere Erfahrungen (z. B. Nasshaftung) posten.
    Wirklich gut harmonieren mit diesem Auto m. E. die Winter-Reifen Pirelli Scorpion Ice&Snow.

    Wie sind eure Laufleistungen mit Reifen?

  • Ich fahre seit 2 Wochen den Goodyear Wrangler F1 in der Größe 255/55 R18.

    Er hat ein einwandfreies Fahrverhalten bei Nässe und Überflutungen und hebt gut auf trockener Straße. Das Abrollgeräusch ist etwas zu hören, aber nicht störend. Über den Verschleiß kann ich Dir noch nichts sagen, hatte zwar den Goodyear F1 schon auf meinem Vorgänger, aber dort nur in 235/60-17, dort hielt er allerdings über 35.000 km ... was ein sehr guter Wert ist, allerdings war der Grand Cherokee auch 300-400 kg leichter und hatte "nur" 163 PS Dieselmotor.


    Der Michelin läuft bei uns auf dem BMW X5, in 275 vorne und 315 hinten, 20 Zoll. Laufleistung ist bescheiden, dafür sehr laufruhig und sehr gutes Fahrverhalten bei allen Wetterbedingungen. Bei 12000 km noch 2,5 mm Restprofil rundum.

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo Krodan,

    und wenn du Mitglied bei unserem Verein wirst, bekommst du auch noch gute Konditionen bei Pneumobil (Pirelli-Tochter).

    Grüße von Stephan :winken:


    Was für einen Verein denn?? Also denke das wir über unseren Betrieb auch gute Konditionen bei unserem Point S Händler haben. Hab bereits angefragt und mit Felgen wollen die für den Pirelli Scorpion Zero 1148 EUR netto

  • Zitat von krodan

    Was für einen Verein denn?? Also denke das wir über unseren Betrieb auch gute Konditionen bei unserem Point S Händler haben. Hab bereits angefragt und mit Felgen wollen die für den Pirelli Scorpion Zero 1148 EUR netto

    na den Int. Touareg-Freunde e.V.

    Über die Preise der Felgen kann ich natürlich nichts sagen. Was soll denn der Reifen einzeln kosten?

    Grüße von Stephan :winken:

    anbei Bilder mit 18" und 20"


  • Also die Felgen liegen so um die 650 €, die Reifen dann um die 690 € brutto....

  • Zitat von krodan

    Also die Felgen liegen so um die 650 €, die Reifen dann um die 690 € brutto....

    Hallo Krodan,

    das ist ein guter Preis und du solltest dort kaufen. Unser Sonderpreis für die Reifen liegt bei 720,- incl. Mwst.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo Krodan,

    das ist ein guter Preis und du solltest dort kaufen. Unser Sonderpreis für die Reifen liegt bei 720,- incl. Mwst.

    Grüße von Stephan :winken:


    hallo stephan,
    von was redet ihr denn hier? sind das die preise für ALLE 4 reifen? und die 6hundertebbes für 4 felgen??? welche "-größe ist denn gemeint?

  • Hallo zusammen


    chenpo

    Ja natürlich sind das Preise für alle 4 Reifen bzw. 4 Felgen.

    Letztes Frühjahr habe ich mir einen Satz CMS C5 8 x 18 (s.u.) mit 255/55 18 109Y Pirelli
    Zero Rosso Assimetrico zugelegt. Komplettpreis: 1200 .- + MwSt.

    Von dem Reifen bin ich aber nicht überzeugt, da er nach knapp 19000 km platt war.
    (Bei gemäßigter Fahrweise).

    Schlorenz
    Von Winterreifen kann man NICHT auf die Sommerreifen schließen. Denn mit meinen
    Winterreifen Pirelli Scorpion Snow&Ice in 255/60 17 bin ich absolut zufrieden.

    @Xapathan
    Bzgl. der Pirelli Scorpion Snow&Ice kann ich Dir nur zustimmen.
    Sehr leise, sehr komfortabel, gute Fahreigenschaften und meiner hat nach 10000 km
    noch ein Restprofil von ca. 9mm


    Carli

  • Na dann bin ich ja mal gespannt: habe gerade die P Zero Rosso Asim drauf.
    Ice&Snow: 9mm nach 10.000 km sind allerdings ein erstaunlicher Wert! Klasse.

  • Hallo Chenpo,

    gemeint sind die vier Stück Pirelli 255/55 R 18 SC Zero, aber du müßtest die Preise als Mitglied eigentlich kennen. Schau mal hier .

    Grüße von Stephan :winken:

  • @Xapathan

    Ja ich war angenehm überrascht, aber vielleicht liegt es ja auch
    an der Gummimischung. Mein Assimetrico war ein 109Y Reifen
    in der N0-Version (Porschefreigabe)

    Carli

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo Krodan,

    das ist ein guter Preis und du solltest dort kaufen. Unser Sonderpreis für die Reifen liegt bei 720,- incl. Mwst.

    Grüße von Stephan :winken:


    Ja dacht ich mir bereits. Der Internetpreis war auch teuerer! Kennen den Händler seit Jahren und haben da auch schon viel gekauft für PKW und LKW!

  • Zitat von chenpo

    hallo stephan,
    von was redet ihr denn hier? sind das die preise für ALLE 4 reifen? und die 6hundertebbes für 4 felgen??? welche "-größe ist denn gemeint?


    Na wie beriets im ersten Beitrag erwähnt! 255/55 R18. Bild der Felgen war auch beigefügt.


  • Was für einen Reifen fährst du denn jetzt??? Mit dem Pirelli Scoprion Zero Erfahrungen gemacht??
    Also wenn ich das Bild jetzt so sehe würd ich optisch doch eher zu den 19" greifen....find da aber keine ansprechenden...

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo Chenpo,

    gemeint sind die vier Stück Pirelli 255/55 R 18 SC Zero, aber du müßtest die Preise als Mitglied eigentlich kennen. Schau mal hier .

    Grüße von Stephan :winken:




    ... ich hatte mich nur gewundert. hatte mal bei pneumobil die preise für azev mita mit 275/40/20 angefragt. trotz angabe der tf-mitgliedschaft und entsprechendem rabatt immer noch über 200 eur teurer als beim reifendiehl :confused:

    :horn: AKTUALISIERUNG :horn: :
    Dank Stephan hat sich das Missverständnis bei Pneumobil aufgeklärt. Mit wurde versehentlich ein falscher Preis mit doppelter MwSt. genannt. Jetzt sind die wieder am günstigsten.

  • Hallo,

    ich fahre den BRIDGESTONE Turanza 18" 255er Reifen seit letztem Jahr. Leider habeich keine Vergleichsmöglichekiten, da ich vorher 235er Reifen drauf hatte. Bsiherige Fahrleistung seit 1 Jahr ca. 12 TSD km. Es waren jetzt wieder beim Sommerreifenwechsel keine nennenswerten Abnutzungen vorhanden. Ansonsten finde ich den Reifen i.O. , sieht durch das Pfeillaufprofil auch gut aus.

    Hier nur ein Bild von "Weitem" damit du siehst wie man auf 18' 255er Puschen steht.

    Gruss

    Martin