• Hallo,
    im Ebay werden laufend Navis vertickert. Letztes heute für ca. 800€. Laut Zubehörprospekt kostet das Daing 1990,-€. Braucht man zum Navi sonst noch Teile, um es funktionsfähig einzubauen? Hat jemand schon mal ein Navi eingebaut?
    Gruss Ralph
    (der 23.05. naht freu ;-))))))))))))

  • Hallo pcs047

    ich wäre sehr vorsichtig bei eBay ein Navi zu kaufen. Habe schon von wahren Horrorgeschichten gehört (nach dem Kauf Polizei daheim, Hausdurchsuchung, etc.).

    Zum Einbau brauchst Du sicher noch eine GPS-Antenne. Den Rest können Dir die Experten hier sicher nennen!!

    Wollte Dich nur erstmal warnen. Es gibt verschiedene Foren für Navis, da habe ich schon einiges gelesen (vielleicht liest man aber auch immer nur die schlechten Dinge und die Wirklichkeit ist doch nicht so grausam...)

  • Moin, moin

    außer den berechtigten Warnungen, achte bitte auf die unterschiedlichen Softwarestände des NAvi und Deines T. Bedingt durch die entsprechende Busstruktur im Fahrzeug ist es wohl erforderlich, die Softwarestände anzugleichen (z.B. Navi ist Baujahr 2003 und Dein T 2004). Wie Du den Zubehörlisten entnehem kannst, rechnet Volkswagen mit einer Einbauzeit von ca. 100 ZE (=1 Std.). Hiervon entfallen ca. 20 Minuten auf den Austausch der Geräte, der Rest wird für die Softwareangleichnung benötigt.

    Ich selbst bin allerdings kein KFZ-Profi und habe diese Informationen von meinem VW Händler erhalten. Schau mal bitte in meiner Anfrage zum Navieinbau, dort haben mir etliche, auch sachkundige, T-Freunde wertvolle Tipps und Infos hinterlegt, die Dich ebenfalls weiterbringen können.

    Gruß
    Michael