Umfrage: Entscheidung zum Kauf

  • Hallo zusammen,

    ich möchte hier mal eine Umfrage zu folgendem Problem erstellen (leider finde ich den Knopf zum Erstellen der Umfrage wie in der FAQ angegeben nicht):
    Im Juli möchte ich mir einen gebrauchten V10TDi zulegen. Nun habe ich schon so viel Negatives darüber gehört, dass ich unsicher geworden bin ob ich mir das wirklich antun soll. Die Spanne reicht von Kleinigekeiten wie losen Verkleidungen bis hin zu defekten Steuergeräten, defekten Turbos, etc. Immerhin liegt selbst das Geld für einen gebrauchten Dicken nicht einfach so auf der Strasse herum.
    Also hier meine Fragen:

    Würdet Ihr mir guten Gewissens zum Kauf eines V10TDi raten?
    - nein
    - ja
    wenn ja:
    - ab welchem Baujahr frühestens?
    - 2002
    - 2003
    - 2004
    - egal
    - bis wieviel KM?
    - 80.000
    - 100.000
    - 120.000
    - 150.000
    - egal


    Ich bin wirklich sehr auf Eure Meinungen gespannt.

    Also munter drauf los klicken....

    Bis dann
    Rico

  • Hallo,

    wenn du schon eifrig gesucht hast, wirst du sicher auch gefunden haben in welchen Preisregionen ein Motor für den V10 liegt :eek:

    Nur für den Fall dass mal etwas dran sein sollte...

    Ich würde dir allen Ernstes zu einem möglichst jungen V6TDI raten statt zum V10..

  • Hi Rico

    Ich würde zu einem Baujahr 2004/2005 (später 04er, früher 05er) raten. Bei diesen Modellen ist die "Beta-Testreihe" durch die Erstkäufer abgeschlossen und die negativen Punkte sind korrigiert.

    Greez
    Adrian

  • Hallo Rico,

    wenn schon, denn schon! Sekt oder Selter!
    Den V10 würde ich immer dem V6 vorziehen!
    Kilometer sollten nicht über 80.000 sein.
    Ab Modelljahr 2005 kannst Du den eigentlich bedenkenlos kaufen.
    Die störenden Kleinigkeiten sind beseitigt.

    Gruß

  • Hallo Rico!

    Mein V10 wurde im Januar 2005 zusammengedübelt und im Vergleich zu den Schilderungen anderer T-Fahrer habe ich keine größeren Probleme gehabt - wenn ich das Thema Dieselpartikelfilter mal ausblende :( .

    Der erste Werkstattaufenthalt war nach 30.000km/1 Jahr zur Inspektion. Dabei habe ich dann viele Kleinigkeiten (die andere evtl. nicht stören würden) richten lassen, so löste sich die Verkleidung an der A-Säule - aber nur im mm-Bereich. Da es mit dem 2005er Modelljahr noch einige Verbesserungen gegeben hat (z.B. Spoiler am Aussenspiegel in Serie usw.) würde ich Dir raten, einen ab diesem Zeitraum ins Auge zu fassen.

  • Hallo,
    ich bin zwar noch keinen V10 gefahren (Mike, leih mir Deinen Mal:spam: )

    jedoch bin ich der Meinung:


    Lieber ein jüngeres Exemplar mit kleinerer Motorisierung, aber zum gleichen Preis.

    Jünger heißt, normalerweise, ausgereifter.