• Hallo Leute,

    :zorn: Jetzt ist der Turbo gerade repariert worden und nun das nächste Problem (ob das miteinander zusammenhängt keine Ahnung).

    Mein R5 macht schon wieder Zicken:
    1) starkes Ruckeln beim Wechsel vom "Schiebebetrieb" in "normale fahrt" z.B. in der Stadt, d.h. zuerst ohne gas auf z.B. eine Ampel zurollen - Schubabschaltung - dann langsam Gas geben und ... heftiges Ruckeln (wie als würde der Motor kurz Sprit bekommen, dann wieder nicht, etc.).
    2) Außerdem hat auch das Standgas ab und zu Schwankungen von ca. 150-200 upm

    Geht also am Dienstag wieder zum :) :wut:
    Irgend jemand eine Ahnung was das sein könnte? (ggf. das gleiche Problem gehabt?)
    Gruß
    LaForge_98

    PS: Wenn das so weitergeht muss man sich ja langsam echt nach Alternativen umschauen...vielleicht spätestens in Bratislava

  • Tja, das Gleiche hab ich auch, wie im vorigen Beitrag geschrieben.

    Allerdings mit Automatik.
    Was soll das denn sein???
    Vielleicht bekommen wir ja ein paar plausible Antworten.
    Good Luck

    gecko

  • das Problem hatte ich bei meinem R5 Auch bei mir war irgend ein Schlauch zu einer Unterdruckdose ab gegangen , dadurch hatt er vom schiebe Betrieb auf Gas befehle nur sehr unwillig reagiert, bei mir war es aber auch wenn du von hochen geschwindigkeiten Gas weg genommen hast und dann wieder vorsichtig auf`s Gas gegangen bist.

    gruß Kay