BIETE/TAUSCHE Satz Fenster abgedunkelt zu 65%

  • Hallo ! ich habe 4 original Touareg Fenster abgedunkelt zu 65% 2x vorn 2x hinten, da es im Land wo ich mich momentan aufhalte die Verdunkelung rechtlich nicht erlaubt ist muss ich mein Touareg umrüsten. Ich würde gerne die tauschen oder auch verkaufen.

  • ...ist nicht 65% was man direkt bei VW auch bestellen kann?
    Kann mir nicht vorstellen das es noch ein Land gibt die so hinter der Scheibentönung her sind als die guten deutschen Beamten :trinken!!!
    So mit 1/3 und dann der TüV...:klopf:

  • Da er aber ‚Original Touareg Fenster’ schreibt, habe ich es so verstanden, als handelt es sich um die Werkstönung, also die 2x vorderen sind die der hinteren Türen und die beiden hinteren sind die des Laderaums.

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von FrankS

    Da er aber ‚Original Touareg Fenster’ schreibt, habe ich es so verstanden, als handelt es sich um die Werkstönung, also die 2x vorderen sind die der hinteren Türen und die beiden hinteren sind die des Laderaums.

    Gruß,

    Frank


    Hallo Frank,

    Da könntest du Recht haben, aber wenn die vorderen eigentlich die hinteren sind, was sind dann die vorderen :confused:

    :spam:

  • Zitat von FrankS

    Da er aber ‚Original Touareg Fenster’ schreibt, habe ich es so verstanden, als handelt es sich um die Werkstönung, also die 2x vorderen sind die der hinteren Türen und die beiden hinteren sind die des Laderaums.

    Gruß,

    Frank


    Die Vorderen sind offensichtlich die Mittleren und die Hinderen sind wirklich die Hinteren, denn die Vorderen sind ja nicht getönt.:confused: :D

  • Zitat von Naftali

    Hallo ! ich habe 4 original Touareg Fenster abgedunkelt zu 65% 2x vorn 2x hinten, da es im Land wo ich mich momentan aufhalte die Verdunkelung rechtlich nicht erlaubt ist muss ich mein Touareg umrüsten. Ich würde gerne die tauschen oder auch verkaufen.


    Meinst du Fahrer- und Beifahrerseite, dann würde ich tauschen bzw. kaufen.

    MfG
    Norman

  • Servus,

    Zitat von TREX-2006

    Meinst du Fahrer- und Beifahrerseite, dann würde ich tauschen bzw. kaufen.

    und dann in Deutschland mit rumfahren? Ich glaube, von diesem Spaß hättest Du nicht lange etwas...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von juma

    Servus,



    und dann in Deutschland mit rumfahren? Ich glaube, von diesem Spaß hättest Du nicht lange etwas...:zwinker:



    Dachte mir schon, dass auch bei euch die Tönung der vorderen Seitenscheiben verboten ist.
    Bei uns gibt es eine eigene "Scheibentönungsfolienverordnung" (langsam lesen)! ;)

    Da beneide ich unseren FrankS .....

  • Zitat von MemphisStein

    Ist denke ich auch, zum Schutz von Polizisten, Zollbeamten u. ä. gedacht.

    Ist denke ich gefährlich, wenn man vor einer Scheibe steht, etwas kontrollieren will und sieht nicht was dahinter passiert.:denker:



    Ich habe das vor vielen Jahren mal mit einem "Ordnungshüter" zu diskutieren versucht (an meinem Dodge hatte ich vorne getönte Scheiben).
    Hauptgründe sind.
    - Durchschaubarkeit z.B. bei Dunkelheit ist beeinträchtigt
    - das Splitterverhalten der Scheibe wird verändert

    ... hätte mich damals beinahe das Kennzeichen gekostet.