Flugrost an Bremstrommel

  • Hallo,

    ich habe mir neue Atheo´s geschenkt und montiert.

    Nun ist mir aufgefallen, dass man jetzt natürlich die Bremsscheiben usw. besser sieht als bei meinen Valley vorher.

    Unschön finde ich nun das runde Teil, an das das Rad angeschraubt wird - Früher hätte ich gesagt Bremstrommel, kann allerdings bei Scheibenbremsen rundum eher nicht sein oder?

    Jedenfall ist da Flugrost zu sehen, kann man da einfach drüberlackieren, oder sollte man das wegschrubben können??

  • ...bei mir das gleiche!
    Aber jedesmal die Räder runter und wieder rauf - ist mir zu mühsam!!!
    Weil 3 Tage später ist wieder der Rost da!

    Lackieren - keine Ahnung ob das möglich ist!

    Mit dem Problem leben - nun ja, mal beim :) nachfragen!

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo Marc,

    hatte das gleiche Problem :zorn: . Zuerst mit einer Stahlbürste gereinigt und dann mit mattem Schwarz überlackiert. Bei meiner neuen 20" Chromfelge sah das vorher einfach schrecklich aus.

    Grüße von Stephan :winken:

    ganz normaler Lack....???
    Aus der Sprühdose....???

    Muss ich mal probieren :denker:

  • Zitat von Sittingbull

    ....Zuerst mit einer Stahlbürste gereinigt und dann mit mattem Schwarz überlackiert. ....



    Hallo Stephan,

    hast Du die Trommeln abmontiert vor dem Lackieren?

    Wenn ja, wie lange dauert das?

    Und jetzt die entscheidendere Frage: Ist das kompliziert??

  • Also ihr habt Probleme das ist doch nur die Bremstrommel von der Handbremse ,und Rost ist da Normal ,bei Artgerechter Haltung sieht man da Normalerweise nix.....

  • Hallo Marc,

    das hat ein Bekannter gemacht. Soviel ich weiss, Lack aus der Sprühdose in montiertem Zustand, nur ein wenig abgeklebt. Sieht viel besser aus :Applause: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Nun ja, Flugrost scheint ein generelles Problem zu sein, nicht nur auf den Bremsabdeckungen :(

    Mein Schwager hat einen SHARAN / 2005, und der war bereits 2x beim :) zum entrosten!

    Immer an der Unterkante der Türen/ Heckklappe, da kann er waschen und pflegen wie er will, ein paar Tage/ Wochen später ist der Flugrost wieder da :eek:

    Bei meinem nicht ( noch...!!!), bin immer schon am äugeln wenn ich aus der Waschstrasse fahre!

    Werde es jetzt mal mit der NANO Versiegelung probieren, das Thema wurde ja hier schon erörtert, viele PRO & CONTRAS - aber das ist mir die Kohle mal wert!
    Ziehe ich dann, wenn`s nix war, am Taschengeld meiner Holden ab :zwinker:

  • Zitat von peter1955

    .....aber das ist mir die Kohle mal wert!
    Ziehe ich dann, wenn`s nix war, am Taschengeld meiner Holden ab :zwinker:



    Auch eine Möglichkeit. :lach:

    Gib uns bescheid, wie´s danach so wahr.

    Ich meine natürlich die Lackproblematik.:zwinker:

  • Zitat von MemphisStein

    Was bitte versteht der Herr unter artgerechter Haltung, bei einem Teil das Flugrost ansetzt?

    Am besten eine komplett geschlossene Felge, damit man dahinter nichts mehr erkennt? :spam:

    Ab und zu mal richtig schön im einsauen den Bock wozu ist es ein Geländewagen ???? Übrigens gegen Flugrost hilft Sonax Exxtrem Felgenreiniger oder Flugrostentferner .