Neue Version steht vor der Tür...

  • Ich wollte euch über neue Features informieren, welche die Neue Forumsoftware mitbringen wird. Im Moment ist die beta 1 am laufen, ich denke es dauert noch 1-2 Monate bis eine stabile Version da ist. Ich werde sicherlich nicht die 3.6.1 installieren wie viele Andere, sondern dann noch ein wenig warten bis die ganzen BUGs draußen sind und die Version bei anderen sich bewährt hat.

    Aber hier schon einmal ein paar nette Funktionen:

    - Podcast:
    Damit können Apple IPOD User Morgens alle neuen Beiträge auf den Ipod laden und unterwegs lesen.

    - Ermahnungen
    Das System bietet eine System zur Ermahnung mit roten und gelben Karten für verschiedene Vergehen :zwinker: ... Zuviel Spam oder so... Mal sehen was das noch so kann.

    -Unterschiedliche Anhangsgröße pro Benutzergruppe
    Damit können wir den Vereinsmitgliedern erlauben größere Bilder hochzuladen als den normalen Usern.

    -Datenbankgestützte Meldung für neue Beiträge
    Damit kann über XX Tage lang alle nicht gelesene Beiträge aufrecht erhalten und ihr habt mehr Zeit diese lesen.

    Für die Moderatoren kommen auch viele neue Funktionen zu welche uns das Arbeiten erleichtern.

    Mehr in den kommenden Tagen

    Viele Grüße
    Eric

  • Mich würde eine Erweiterung interessieren:
    beim Anlegen eines Links könnte der markierte Text
    automatisch als Beschreibungstext eingefügt werden
    8änderbar, Übernhemen per Bestätigung).
    Das funktioniert hier nicht - odser liegt das daran, dass
    ich kein win einsetze?

  • Zitat von Xapathan

    Mich würde eine Erweiterung interessieren:
    beim Anlegen eines Links könnte der markierte Text
    automatisch als Beschreibungstext eingefügt werden
    8änderbar, Übernhemen per Bestätigung).
    Das funktioniert hier nicht - odser liegt das daran, dass
    ich kein win einsetze?

    Also beim mir klappt das...Text tippen, inklusive einer Beschreibung für einen Link, dann die Beschreibung markieren und auf 'Link einfügen' klicken.
    Dann öffnet sich ein kleines Fenster, in dem der markierte Text als Beschreibungstext für den URL- Tag drin steht (und geändert werden kann), auf OK klicken, dann öffnet sich ein 2. Fenster, in das der eigentliche Link eingetragen wird. Nochmal OK und das ganze steht als URL-Tag im Text

    Gruß,

    Frank

  • Servus,

    Zitat von Thanandon

    Klasse.

    Gibt es größere, für die User nützliche, Erneuerungen?

    ich denke, das Ausgangsposting beschreibt die ganz gut :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ja wir können jetzt den Benutzergruppen unterschiedliche Rechte geben, wie mehr Platz für Bilder oder Anhänge im Allgemeinen oder im Speziellen für Mitglieder und Admins sowie Mods, Möglichkeiten für Signaturen, ein Verwarnungssytem, es können dann mehrere Beiträge zitiert werden in einer Antwort etc.....

    Viele Grüße
    Eric

  • wenn für die "normalen user" mehr smileys in einen Beitrag eingefügt werden könnten wäre das klasse.

    Bei meinem (Er-)Fahrbericht Santa Fe / Touareg musste ich 2 smilies wieder rausnehmen um den Artikel posten zu können. Und sooo vile smilies hatte ich da ja auch nicht drin

  • Zitat von Olli911

    Es ist schön, wie sich die hauptberuflichen Forumbetreiber sich um alles kümmern.
    So macht alles Spaß.:horn:



    So, meine weiteren Test sind soweit erfolgreich durch!

    jetzt brauche ich nur noch ein paar Stunden wo ich das Board abschalten kann und bei der Gelegenheit auch noch ein paar andere Systemkomponenten auf dem Server aktualisieren kann. Hat ja noch keine Eile, im Vergleich zu vielen anderen Foren ist ja bei uns alles i.O. und läuft sehr schnell.

    Wir bräuchten kein Update, aber es handelt sich hier um ein Major-Release.... Also bald ist es soweit, leider hat die 3.6.0 noch >hunderte kleine Fehler<, so das ich auf die 3.6.1 warten möchte. Ich gehe davon aus, es wird noch wenige Tage dauern, aber die Stabilität ist mir wichtiger als einige neue Funktionen :D

    Übrigens bin ich nicht hauptberuflich hier, sondern ich betreibe das Forum in meiner Freizeit :eek:

    An dieser Stelle, noch einmal DANKE an die MODs für die Hilfe in den vergangenen Jahren.

    Viele Grüße
    Eric

  • Zitat von darkdiver



    Übrigens bin ich nicht hauptberuflich hier, sondern ich betreibe das Forum in meiner Freizeit :eek:

    Viele Grüße
    Eric



    Welche Freizeit? :guru:

    Im Ernst, wenn dieses Board nicht auch einen Heidenspass machen würde wärst Du dann noch hier?:trinken


  • 1. an dieser Stelle auch von mir einmal ein :Applause: . Andere Foren sind nicht so übersichtlich, schnell & einfach!
    2. ich nehme an, Du wirst uns rechtzeitig darüber informieren, wann du "abschaltest".