Nun ist er da...V6 TDI Kong Sun & Air !!!

  • Zitat von darkdiver

    ...Mach doch mal Bilder und vor allem erzähl mal wie die Klappe ist...

    Wie schnell geht sie auf bzw. zu... Erkennt sie Hindernisse?...


    Das sollte ihm doch ein kleines Video wert sein, oder?! :zwinker: :guru:

  • Glückwunsch zum Auto.

    Habe ich eigentlich schon gesagt, was ich von der Farbe schwarz halte?:spam:

    Ich wünsche allzeit störungsfreie Fahrt.

    Das mit der el. Schließung würde mich dann doch auch interressieren.

  • Zitat von Black Kong

    Habe gestern meinen Kong V6TDI Sun & Air abgeholt...
    Black Magic, elektrische Heckklappe (genial), AHK,...
    Wahnsinns Auto....genau wie ich es mir vorgestellt habe.
    Bilder folgen noch

    Na dann, allzeit gute Fahrt.
    Bei der Farbwahl hattes Du auch ein gutes Händchen. ;)

  • Glückwunsch zum Kong,
    ich wundere mich gerade, wie Du so schnell zu Deinem neuen Auto gekommen bist. Ich habe zwei Wochen bevor das Sun&Air-Modell angeoten wurde einen "normalen" Kong bestellt, der leider immer noch nicht da ist. Unverbindlicher Auslieferungstermin war der 30.06..Angeblich hängt die verzögerte Auslieferung mit Kapazitätsproblemen bei der Abholung in Wolfsburg zusammen, denn laut Händler hat mein Auto die Fertigung in Bratislava schon vor gut 2 Wochen verlassen. Kannst Du mir bitte sagen, wann Du bestellt hast und ob Du im Werk abgeholt hast oder Dein Auto über Deinen Händler aus´geliefert wurde.
    Viele Grüße
    Kaskojoe

  • Hallo Kaskojoe,

    Mir wurde bei der Bestellung meines Kong als unverbindliche Liefertermin der 31.05. genannt. Tatsächlich kann ich den Wagen mir aber erst am 12.7. in WOB abholen. Ein Teil der Verzögerung ist vielleicht auf das bestellte Zubehör/die bestellte Ausstattung und auch darauf zurückzuführen, dass ich das "Event-Abholpaket" mit Übernachtung gewählt habe. Mangels Hotelkapazität hat sich dadurch die Abholung bestimmt um 14 Tage verzögert. Ich denke, du musst dich an den Gedanken gewöhnen, dass der Liefertermin nicht genau eingehalten wird - hoffe es aber nicht! Mich nervt die Warterei. Achso, mein Händler rief mich ca. 4 Wochen vor der Auslieferung an und gab mir die Daten durch. Das Hauptproblem beim Kong ist scheinbar, dass VW keine genauen Erledigungsdaten aus der Individual-GmbH erhält.

    Gruß
    Frank

  • Hallo Freunde,
    habe meinen Kong Mitte Februar 06 bestellt - erhalten habe ich ihn mit ca. 4 Wochen Verzögerung am 20.6.; Auslieferung sollte um den 20.Mai herum sein. - Angeblich soll der Wagen einige Zeit in Mosel/Zwickau (von dort aus gibt es lt. ;) keine Auslieferungstermine) gestanden haben, bevor er an meinen Händler ausgeliefert wurde. - Zum Fahrzeug: Kong V6 TDI, blackmagic, Felge Siena, AHK, Standheizung... . - Nach den ersten 1.500 km: ICH BIN BEGEISTERT :Applause: !!!
    Anbei Bilder + viele Grüße
    geleenaar

  • Zitat von geleenaar

    Hallo Freunde,
    habe meinen Kong Mitte Februar 06 bestellt - erhalten habe ich ihn mit ca. 4 Wochen Verzögerung am 20.6.; Auslieferung sollte um den 20.Mai herum sein. - Angeblich soll der Wagen einige Zeit in Mosel/Zwickau (von dort aus gibt es lt. ;) keine Auslieferungstermine) gestanden haben, bevor er an meinen Händler ausgeliefert wurde. - Zum Fahrzeug: Kong V6 TDI, blackmagic, Felge Siena, AHK, Standheizung... . - Nach den ersten 1.500 km: ICH BIN BEGEISTERT :Applause: !!!
    Anbei Bilder + viele Grüße
    geleenaar



    Gratulation und eine gute und fehlerfreie Fahrt!!! Die Begeisterung wird noch länger anhalten!
    P.S.: gute Farbwahl!! :Applause:

  • Hallo,

    ob "Schwarz" eine Farbe ist, darüber streiten sich unsere Fotolaboranten auch immer wieder. Wie wärs damit:

    Schwarz ist die Bezeichnung für eine Farbempfindung, welche beim Fehlen optischer Reize auftritt, wenn also die Netzhaut ganz oder nur teilweise keine Lichtwellen im sichtbaren Spektrum rezipiert. Die Farbe Schwarz

    Von vielen wird Schwarz nicht als Farbe anerkannt.

    Soweit dazu und viele Grüße
    Matthias (geleenaar - der einige Jahre in Geleen/NL zugebracht hat - daher geleenaar)

  • Au, jetzt wird es philosophisch... das gefällt mir :)

    Also, per Definition ist Farbe eine Sinnesempfindung und keine physikalische Eigenschaft, d.h. eine Farbe ‚entsteht’ erst, wenn man sie sieht, während der Gegenstand selber nur diverse Wellenlängen des auf ihn treffenden Lichts reflektiert und so die Sinnesempfindung erzeugt.
    Mit dieser Definition ist auch Schwarz eine Farbe, da eben auch das nicht vorhanden sein von sichtbarem Licht (was ja bei der ‚Farbe’ Schwarz der Fall ist) eine Sinnesempfindung hervorruft, die wir dann eben als ‚Schwarz’ interpretieren. Würde Schwarz keine Sinnesempfindung hervorrufen dann würden wir schwarze Gegenstände gar nicht sehen(!).

    Gruß,

    Frank

  • Paßt zwar nicht mehr zur Überschrift, aber ist doch gehaltvoll!
    Diese saubere Definition ist mit ein Grund, warum es im Weltall keine weißen, gelben oder grünen Löcher gibt! ;)

    TouaregAti:
    grau ist eigentlich nur die Grundierung; dann kommt der Farblack drauf! :D :D

    Nix für ungut und
    :winken: Chris

  • Ich musste einen Teil der Meisterprüfung zum Büroinformationselektroniker auf einem Farbmonitor machen (totaler Unsinn) und habe mich seit dem mit dem Thema nicht mehr befasst. Fand die unterschiedlichen Methoden und Ergebnisse damals ganz interessant aber auch etwas verwirrend. Ich war schon immer der Meinung, dass Farben auch eine individuelle, persönliche Angelegenheit sind und nicht unbedingt exakt festgelegt werden können (abgesehen von den Wellenlängen).

    Ein Kumpel ist rot/grün-blind, durfte deshalb keinen Beruf mit Bezug zur Elektronik erlernen! Der sieht die gleichen Farben, wertet sie aber anders aus, hat vielleicht das gleiche Empfinden für die vom Auge gelieferten Signale, nur treten diese bei anderen Wellenlängen auf als bei mir. Äääh, ja, verwirrend ... :confused:

    Zitat von salvatore

    TouaregAti:
    grau ist eigentlich nur die Grundierung; dann kommt der Farblack drauf! :D :D


    Mist, Farblack vergessen! Und ich dachte, mein T bliebe von Qualitätsproblemen verschont ... ;)