• Hallöchen,
    jetzt sind meine Sorgenfalten wieder weg, die ich seit Sonntagabend hatte.
    War doch nur ein kurzes, stumpfes Nagel-Teilstück, das offenbar wirklich nur im Stollen gesteckt hatte. Keine tiefere Verletzung und bislang kein Druckverlust.
    Schwein braucht man halt auch ab und an..... :D
    (Der Gummi hatte grade mal etwas mehr als 2000 km drauf)

  • Hallo Armin,
    gebe Dir grundsätzlich Recht. Aber bei einer Laufleistung von +/- 2.000 km wechsle ich nur den Beschädigten und nicht die ganze Achse. Das wäre wahrlich Verschwendung.
    Und Gummi ist einfach teuer ... :rolleyes:

  • Zitat von salvatore

    Hallo Armin,
    gebe Dir grundsätzlich Recht. Aber bei einer Laufleistung von +/- 2.000 km wechsle ich nur den Beschädigten und nicht die ganze Achse. Das wäre wahrlich Verschwendung.
    Und Gummi ist einfach teuer ... :rolleyes:


    Hallo salvatore,

    da hast du natürlich Recht, aber es gab hier ja schon Reifen die hatten mit 2000km schon 25% ihrer Laufleistung erreicht ;)

    Aber sei's drum, war ja gottlob nicht nötig!!!

  • Wenn ich mich recht erinnere, waren das fast immer Pirelli Zero's. Die haben einfach eine zu weiche Gummimischung.
    Und nachdem ich mich hier ( :Applause: ) und auch sonst noch im www schlau gemacht habe, habe ich mich für Contis entschieden. War bislang nicht verkehrt!
    Natürlich trägt mich die Hoffnung, dass die Laufleistung stimmen wird; und ich fahre auch moderat.
    Ok, meistens halt. :D