Anhänger gefällig?

  • Hi,

    letztes Wochende durfte ich zum ersten Mal - völlig überraschend, und ohne vorherige Übung bzw. Vorwarnung - einen echt geilen, aluleichten, doppelachsigen Hänger nebst Renn-BMW (Dreier, präpariert für Langstreckenrennen z.B. auf dem Nürburgring) heimbringen - allerdings ohne rückwärtige Beleuchtung, da der (österreichische) Hänger einen 7er Stecker hatte und der T-Reg eine 13er Buchse (dafür fuhr ein schöner alter Alfa Romea GTA Junior zum Schutz direkt hintendran mit) ... gesamt waren das runde 1.800 kg am Haken, und ich denke, ich hab's als absolutes AHK-Greenhorn ganz gut hingekriegt (ca. 50 km Landstraße, Autobahn und Stadt).

    Das Ganze kam total überraschend, nachdem der Besitzer des alten VW-Bulli, der die ganze Fuhre den gleichen Weg (andersrum) hinter sich gebracht hatte, nach einem Blick in seinen Fahrzeugschein feststellte, dass er den Bulli damit um runde 600 kg "überhangen" hatte ...

    Ist es nun ein Wunder, dass der arme 70 PS-Bulli nicht hinten auseinander geflogen ist, oder ist des dem sehr guten Fahrer, in Verbindung mit der überaus stabilen Bulli-Konstruktion (das war ein Oldie aus den 70ern!) zu verdanken, dass das überhapt gut ging ?

    Anyway: Mein V8 zog das Teil wie nix (ganz locker bis 100 km/h, völlig ruhig) - und ich habe mich geärgert, dass ich keine Kamera dabei hatte. Wird bei nächster Gelegenheit nachgeholt!

    ... just my 2 cents ...