GW-garantie bei Umrüstung Autogas

  • Hallo,

    hatjemand erfahrung mit der Gebrauchtwagengarantie, wenn man den Dicken auf LPG umrüsten lassen möchte?
    Was muss ich dabei beachten?
    Danke für eure Hilfe...

    Gruss Eule

    T.O.U.A.R.E.G.
    Total Obergeniales Ultra Affenscharfes Repräsentatives Einmaliges Gefährt



  • Da bekommst Du selbst von VW unterschiedliche Aussagen. Lass Dir am besten eine schriftliche Stellungnáhme von VW geben. In der Regel entfällt aber die Garantie auf alle von dem Einbau betroffenen Aggregate (Motor, Abgastrakt, etc.)

    Gruß
    Olaf

  • Bei der Firma Zavoli ist es möglich beim einbau einer ihrer anlagen, bei einbaus, eine garantie abzuschließen die die Bauteile umfasst die mit der Gasanlage in zusammenhank stehen.
    Erfahrungen über einen Garantiefall kann ich nicht geben da bis jetzt noch keinen bei mir aufgetreten ist. (bin ümrüster von LPG- Anlagen seit ca einem Jahr)

  • Hallo eule82,

    ich hatte das gleiche Problem und habe damals an das VW-Dialog-Center geschrieben und folgende Antwort erhalten:

    Bei Erdgas-Umbauten durch Eigeninitiative erlischt die Garantie durch Volkswagen auf alle im Zusammenhang mit der Umrüstung auftretenden Schäden. Ein Fahrzeug nachträglich umbauen zu lassen, kann häufig zu Schwierigkeiten führen.

    Für weitere Fragen oder Wünsche rund um den Touareg stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 01802-Touareg
    (01802-8682734) zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr Volkswagen Touareg Team

    Ich habe trotzdem umgerüstet und bis jetzt keine Probleme mit der Gasanlage – sie läuft seit ca. 8.000 km problemlos und das Tanken macht bei den Preisen auch wieder Spaß. Zurzeit zahle ich 62 Cent für den Liter. Der Hersteller der Gasanlage gibt ein Jahr Garantie auf seine Teile und danach kann man eine Anschlussgarantie für ca. 100 Euro kaufen.

    Viele Grüße

    Harald