Ist das ein gutes Angebot

  • Hallo Leute,

    könnt Ihr mir mal bitte Eure Meinung zum folgenden Ebay-Angebot mitteilen. Ich bin gerade am Winterrädersuchen und versuche nun das reine Umziehen (Winterreifen auf vorhandene Felge und um Frühjahr zurück) gegenüber der Komplettradneuanschaffung abzuwägen.
    Das Angebot erscheint mir preislich und optisch ganz attraktiv - kann aber leider die Radqualität nicht einschätzen.

    http://cgi.ebay.de/Winterreifen-A…1QQcmdZViewItem

    Danke vorab.
    Micha

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Touareg V6TDI - Luftfederung - Cricket auf Standard -
    Chrom&Style - Navi - Standheizung - Zuziehhilfe - u.v.m
    -----------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,
    ich habe diese Felge schon bei meinem ersten Dicken gehabt, die ist ganz in Ordnung. Allerdings habe ich die Sommerreifen auf dieser Felge gefahren und die Winterreifen auf der Orginal. Nur die Reifen finde ich in dem Angebot nicht so gut, ich habe da die Nokian WR drauf, die ich für den Dicken besser geeignet finde.
    Ich habe jetzt gerade einen kompl. Satz Nokian WR mit Felge Alutec Energy (etwas teurer als die RIAL) für unter 1000€ mit Montage bekommen. Meine All-Wetter Reifen haben für diesen Winter nicht mehr genug Profil :bremse: und ich will dieses Jahr wohl mal in den Winterurlaub in die Alpen fahren.

    Falls jemand die Reifenhändler-Adresse im Raum Pinneberg haben will, muss sich bei mir melden.

    Gruß, Jörg

  • Ich kann nix negatives zu den HANKOOK Reifen sagen - ich habe sie mir im November 2005 gekauft, bin ca. 10.000 KM durch viel Schnee gefahren ( wohne im Westerwald und war viel in der CH ) - alles ohne Probleme!
    Bekomme im November wieder die originalen 18" mit den W300 drauf, weil noch genug Profil drauf und werde sie mir bestimmt wieder zulegen, sollten sie dann noch aktuell sein!

  • Hatte jahrelange Hankook auf meinem Vorwagen und war damit sehr zufrieden (war aber eine Limo).
    Am T habe ich die Conti 4x4 Sportcontact in 255 (allerdings 19 Zöller) und bin ebenfalls sehr zufrieden. Sind fast schon Asphaltschlecker. :cool: