Bremsenverschleiß beim V 10TDI

  • Guten Morgen
    mich würd mal interressieren ob es anderen auch so geht das sie bei fast jeder
    inspektion die scheiben oder aber zumindest die Beläge erneuert bekommen???
    Ich fahr bestimmt nicht langsam,aber bestimmt auch nicht mit getretener Bremse...
    Hab jetzt nach 89tkm die vierten Scheiben bekommen und die xten Beläge...
    Das kann doch nicht nur an meiner Fahrweise liegen???!!!:zorn:

  • Zitat von bluwe

    mich würd mal interressieren ob es anderen auch so geht das sie bei fast jeder Inspektion die scheiben oder aber zumindest die Beläge erneuert bekommen???
    ... Hab jetzt nach 89tkm die vierten Scheiben bekommen und die xten Beläge...
    Das kann doch nicht nur an meiner Fahrweise liegen?

    Stimmt, das ist nicht Deine Fahrweise sondern VW Schrott ähh Stand der VW Technik.
    Leider sind die Bremsen eine fehlkonstruktion. Bei Fahrzeugen mit ähnlichen Daten
    (Gewicht, Leistung, Laufleistung, etc.) hab ich noch nie Scheiben gewechselt.

    Ich hatte schon überlegt mal ein Gutachten erstellen zu lassen. Aber die Mitarbeiter
    "entsorgen" das Eigentum des Kunden recht zügig...

  • Da stellt sich die Frage, warum die Bremsscheiben raus müssen, sind die untermassig, ausgehärtet (durchgeglüht), verzogen oder riefig ? Bei meinem Dicken sind die Scheiben nach knapp 28000km immer noch spiegelglatt, haben aber nen leichten Blaustich, der mich darauf schliessen läßt, dass die mal zu heiss geworden sind... In 2.000km kommt die Stunde der Wahrheit, wenn der :) die Inspektion macht :wut: .

    @ Günter: Porsche Bremsen !!!! mit roten Bremssätteln ???? :wow: Gei.......
    was kost den der Spass und geht nur mit 19 Zoll oder größer Felgen oder ???


    So long

    Christian