V 10 Erfahrungen speziell Verbrauch

  • Hallo Leute,

    hiermit möchte ich zu diesem Thema gerne mal mehr von euch V 10ern wissen.

    Welche Erfahrungen habt ihr in Sachen Verbrauch gemacht?
    Welchen Höchstverbrach konntet ihr schon verbuchen und welchen Sparrecordwert ?? (sparen beim V 10 lol :lach: )

    Schreibt auch bitte dazu ob ausgelitert oder Anzeige der MFA.
    Wer schon ausgelitert hat der kann ja auch gleich dazu schreiben um wieviel die MFA bescheisst wenns um den Durst geht.

    Trotzdem kam ich bis jetzt zu dem Fazit den V10 kann ich recht sparsam fahren...........................wenn ich will :horn:

    Gruß Chris

  • Verbrauch vom 01.01.06 bis heute laut Excel Tabelle über alle Tankbelege:

    12,91 Liter pro 100km

    Anzeige unter Langzeit im MFD bei 12,3

    Fahrstil: viel Autobahn mit "cruisen" bei 160 und Tempomat, bei Bedarf auch gerne schneller, selten über 200 - schneller kann man bei uns ja eh kaum fahren :bremse: . Dazu eher flottes Anfahren an der Ampel und so und keinen Schwamm unter dem Gaspedal.

  • Also ich fahre i.d Regel recht gesittet und benutze den Tempomat wenn es geht. Gestern ist der Langzeitverbraucht auf 12,9 gesunken. Das nächste wird jetzt mal das auslitern sein denn wenn ich Mikes angaben sehen dann macht das ja über den Daumen einen halben Liter unterschied aus.

    @übrigens Mike falls Du nochmal durch Höhenkirchen-Siegertsbrunn fährst und nicht jeden Dicken auf verdacht grüßt fahr ich Dir ne Delle rein.
    Was hast Du denn vor ca 3 Wochen bei uns in der Münchner Gegend zu tun gehabt??

    Gruß Chris

  • Hallo,

    Langzeitverbrauch 14,4 lt. MFA, Auslitern ergibt immer nen guten halben Liter weniger.
    Muss aber dazu sagen, ist viel Kurzstrecke und Stadt und auf der Autobahn wird gespart,
    aber an Zeit nicht an Sprit :D . Is echt o.k. für so ein Monster mit den Fahrleistungen.

    Grüsse


    Christian

  • Zitat von Amadeo

    Also ich fahre i.d Regel recht gesittet und benutze den Tempomat wenn es geht. Gestern ist der Langzeitverbraucht auf 12,9 gesunken. Das nächste wird jetzt mal das auslitern sein denn wenn ich Mikes angaben sehen dann macht das ja über den Daumen einen halben Liter unterschied aus.

    @übrigens Mike falls Du nochmal durch Höhenkirchen-Siegertsbrunn fährst und nicht jeden Dicken auf verdacht grüßt fahr ich Dir ne Delle rein.
    Was hast Du denn vor ca 3 Wochen bei uns in der Münchner Gegend zu tun gehabt??

    Gruß Chris


    :guru: sorry... aber im Umkreis München habe ich mir das Grüssen abgewöhnt, da ich nie zurückgegrüsst wurde. Aber ich fange wieder damit an, ok?

    Ich bin öfters in der Gegen, weil wir ein Projekt bei der EADS in Ottobrunn haben und immer in einem Hotel in Glonn übernachten. Da komme ich dann automatisch durch Höhenkirchen-Siegertsbrunn, zumindest wenn ich die Dame im Navi ignoriere und die "bessere" Strecke fahre.

  • Ich habe bei Kurzstrecke, Stadt und AB 12,4 lauf MFA.

    Wenn ich nach Italien fahre und mich in Österreich brav an die 130 halte
    und in Italien max. mal 160 fahre, geht er runter auf 9.7 Liter.

    Bei ausschliesslich Kurzstrecke und Stadt geht er dafür rapide hoch auf 14,3 Liter.
    Erstaunlicherweise obwohl man nur ca. 70 fährt.

    Günther

  • So nun habe ich mein erstes auslitern hinter mir.
    Bei einer Autobahnfahrt mit richtig Gas geben und Geschwindigkeiten von 180 bis 230 km/h und am nächsten Tag Baustoffe mit dem Pferdehänger gefahren. Dabei habe ich auch versucht ihn nicht zu schonen also trotz Hänger mächtig beschleunigen.
    Ich bin genau auf 16 Liter gekommen höher bring ich ihn nicht.

    Also soviel hat mein alter Pajero leicht gebraucht den habe ich bei solchen Aktionen auf 18 Liter gebracht.
    Somit bin ich doch recht zufrieden mit dem Wert :Applause:

    Gruß Chris

  • also einen cayenne s kann man getrost mit unter 13 litern fahren (nicht schieben...) sorry leute- dazu brauch ich keinen kopflastigen schiffsmotor um 14 oder mehr liter diesel zu verheizen, auch wenn der ein drehmoment-bulle ist....:D

  • Hi t-reg,
    wenn Du Deinen Cayenne S mit 13 Litern in München bewegst dann schiebt aber wirklich jemand. Bin den Cayenne V6 gefahren, unter 16 Litern tuts der nicht hier im Stadtgetümmel... Und bei richtig Stoff auf der BAB is der V10 dem V8 Benziner Cayenne doch um Längen voraus in Sachen Verbrauch, im Vergleich zum Cayenne Turbo S ists die Hälfte (32l zu 67l lt. test Auto Bild) bei Vollgas.
    Aber sicherlich, so im Landstraßen und "Gleitmodus" is nich viel rum, aber mal ehrlich, wen interessiert bei solchen Wägelchen der Verbrauch ...

    Grüsse

    Christian

  • ??????
    Das Thema Sprit sparen ist hier doch kein Thema zumindest nicht gefragt von mir.
    Es geht ja lediglich darum zu sehen in welchem Bereich sich der V10 bewegt.
    Wenn ich sparen möchte dann kauf ich mir ja eh nen Lupo oder nehm das Rad :lach:

    Ein wenig Spaß muss ein Auto schon machen und falls hier ein V10 fahrer ist der keinen Spaß an seinem Motor hat der möge sich jetzt erheben oder für immer schweigen :guru:
    Ich finde auch dass der Dicke im Gegesatz zum Cayenne etwas besser da steht........zumindest im Verbrauch Leistungsverhältnis *duckundwech*


    Gruß Chris

  • Es geht ja lediglich darum zu sehen in welchem Bereich sich der V10 bewegt.

    Ok - zurück zum Thema.
    Meiner kann mit 12..38l gefahren werden, je nach Gaspedal. Das gibt Dir vielleicht
    einen Hinweis. In der flachen Gegend und bei geringem Tempo (Dänemark) hat er
    es bei ca. 10,5..11l gelassen.


    Gruß von einem der immer gern dabei ist, wenns off-topic wird.