Aus welchen Ländern kommt ihr ???

  • Aus welchen Ländern kommt ihr ??? 120

    1. Belgien (4) 3%
    2. Dänemark (0) 0%
    3. Deutschland (88) 73%
    4. Frankreich (0) 0%
    5. Griechenland (3) 3%
    6. Italien (1) 1%
    7. Kanada (0) 0%
    8. Kroatien (0) 0%
    9. Luxemburg (1) 1%
    10. Niederlande (2) 2%
    11. Österreich (7) 6%
    12. Schweiz (9) 8%
    13. Slowakei (0) 0%
    14. Slowenien (1) 1%
    15. Spanien (1) 1%
    16. Tschechien (0) 0%
    17. USA (4) 3%
    18. Japan (0) 0%
    19. Polen (0) 0%
    20. Rumänien (0) 0%

    Hallo zusammen,

    wie wir alle wissen liegt der Ursprung dieses Forums in einem kleinen unbeugsamen Dorf in Hessen. Es ist jedoch inzwischen weit über die Landes- und Bundesgrenzen bekannt. Wir freuen uns insbesondere auch über alle Touareg Freunde, die ausserhalb Deutschlands wohnen und hier im Forum aktiv sind. Deshalb kam auch der Wunsch auf mal die Nationalitäten abzufragen. Hier eine Liste der aus meiner Sicht relevanten Länder.

    gruß
    Heinz

    P.S.: Hoffentlich habe ich kein Land eines Teilnehmers vergessen.

  • Eigentlich wäre es doch auch ganz nett, wenn sich die Österreicher aus diesem Forum auch mal bei einem kleinem Treffen persönlich kennenlernen würden, oder?
    Wer stammten aus Wien und der näheren (tagesausflugsmöglichen) Umgebung?
    Interesse?

    Liebe Grüße
    Gernot

  • Zitat von weide_de

    aus dem kühlen Norden !

    Für uns ist südlich der Elbe ITALIEN und östlich der Elbe ASIEN

    Ich wohne etwas westlich von Dir, auf einem Flecken den man auch als Kalifornien kennt.

  • Hi,
    Kalifornien, da hab´ich auch mal für ein Jahr gelebt..........also wohnst Du auf jeden Fall in einem der besten Teile dieser Erdkugel!!!!!!!!!!
    Cu
    borko

  • Zitat von Borko38

    Hi,
    Kalifornien, da hab´ich auch mal für ein Jahr gelebt..........also wohnst Du auf jeden Fall in einem der besten Teile dieser Erdkugel!!!!!!!!!!
    Cu
    borko

    Ich würd Kalifornien nicht mehr als einen der besten Plätze auf der Welt bezeichnen. Ich leb hier schon seit sieben Jahren. Vielleicht ist das schon zu lange. Interessanterweise denken viele Amerikaner auch so, wie der Exodus von den Küsten-Staaten ins Landesinnere bestätigt. Anderseits scheint hier die Sonne immer, und den Touareg kriegt man hier fast geschenkt.

  • Zitat von collideous

    Ich würd Kalifornien nicht mehr als einen der besten Plätze auf der Welt bezeichnen. Ich leb hier schon seit sieben Jahren. Vielleicht ist das schon zu lange. Interessanterweise denken viele Amerikaner auch so, wie der Exodus von den Küsten-Staaten ins Landesinnere bestätigt. Anderseits scheint hier die Sonne immer, und den Touareg kriegt man hier fast geschenkt.


    Also ich war gerade letzte Woche mal wieder geschäftlich in der Bay Area. Wenn ich die Wahl hätte, in Deutschland oder Kalifornien zu leben, brächte ich nicht mal 2 Sekunden nachdenken. Es mag sein, dass sich inzwischen andere US Bundestaaten entwicklen und zu Kalifornien aufholen bzw. sogar überholen. Das mit dem Exodus an der Küste speziell in Kalifornien hat natürlich auch was mit der unverschämten Preisexplosion zu tun. Demgegenüber muss man gar nicht weit ins Landesinnere gehen, um lebenswerten bezahlbaren Wohnraum zu finden. In Tracy z.B. eine Kleinstadt mit z.Zt. etwa 70.000 Einwohnern und nur eine gute Autostunde von Oakland, bzw. 90 Minuten von San Francisco entfernt ist gerade Bauland für 10.000 Häuser (!!!) erschlossen worden. Die werden in den nächsten 15 Monaten aus dem Boden gestampft und sind schon zur Hälfte verkauft.

    Wie du selbst bemerkst, nach 7 Jahren weiß man die Vorteile evtl. nicht mehr so zu schätzen. Aber ich bin mir auf Grund meiner vielen Besuche in Kalifornien sicher, dass es immer noch eine Vielzahl sehr gute Gründe für Kalifornien gibt.

    In diesem Sinne: Happy sunshine...

    gruß
    Heinz

  • Zitat von collideous

    Ich wohne etwas westlich von Dir, auf einem Flecken den man auch als Kalifornien kennt.

    Ja, und manche in diesem Land sehen in dem, was östlich liegt... naja, bestenfalls das "alte Europa". Egal, ich bin bekennender Europäer und lebe trotzdem hier, wenngleich am anderen Ende der Staaten.

    collideous: Was meinst Du, wie lange braucht man mit dem Treg von Ost nach West?

  • Einen freundlichen Guten-Abend,
    ihr Nord, Süd oder West-Staatler ich grüsse euch vom schönen Oderstrand. Vom Osten wo bekanntlich das Licht herkommt! Dem schönen Land mit dem Roten Adler, von mir aus gesehen in östlicher Richtung ist das nächste Gebirge
    der Ural !!!!! Wer bietet eine besseren Ausblick ?? (hi hi hi)
    Euer gasfahrendes Reuberle

  • Und ich lebe in Wisconsin, am schönen St. Croix (National Scenic Riverway). Auf dem sind die Trapper von Kanada zum Mississippi gefahren um hier die ganzen Biber umzubringen damit Europa damals genug Filzhüte bekommen konnte (für all die Filzläuse). Da ich hoch im Norden der USA lebe, brauche ich mich nur auf einen Stuhl stellen und dann kann ich runter bis Texas sehen. Aber keiner hier macht das, weil es alle erschrecken würde was man da sehen kann!
    Nicht weit von hier ist auch das größte Testzentrum (International Falls) für die meisten Automobilhersteller für Winter testen von Neuentwicklungen. Und hier ist auch die Heimat der Chippewa und Sioux Indianer, man kann sozusagen immer auf Winetous Spuren rumlaufen, und es gibt hier auch das größte Fort in den USA, Fort Snelling, am Zusammenfluss von Mississippi und Minnesota River. Und wenn man mal ab und zu Bären, Wölfe, Hirsche und Luchse sehen will, braucht man nur bei mir hinter dem Haus zu sitzen und ein paar Stunden warten. Dann kommen die um nachzusehen, welche Idioten da denn so still sitzen und das regt dann meine Hunde so schrecklich auf!

    Schönen Gruß aus Wisconsin

    Dietmar

  • Zitat von dschlei

    Und ich lebe in Wisconsin, am schönen St. Croix (National Scenic Riverway). Auf dem sind die Trapper von Kanada zum Mississippi gefahren um hier die ganzen Biber umzubringen damit Europa damals genug Filzhüte bekommen konnte (für all die Filzläuse). Da ich hoch im Norden der USA lebe, brauche ich mich nur auf einen Stuhl stellen und dann kann ich runter bis Texas sehen. .............

    Schönen Gruß aus Wisconsin

    Dietmar


    Hallo Dietmar,
    das hast du aber prima beschrieben,da kriegt man ja vor lauter Fernweh feuchte Augen. Wollen wir nicht mal die Ausblicke tauschen, immer so von Nord nach Süd
    ist doch sicher langweilig bei mir könntest du von West nach Ost schauen,immer der Sonne entgegen.
    Wünsche dir und deinen Lieben schöne Weihnacht und deinem Touri ein pannenfreies Jahrzehnt. Peter