Frage zu Ausstattungsvarianten

  • Hallo zusammen,

    melde mich hier als Newbie mal zu Wort da ich plane meinen ML Benz in den nächsten Wochen zu verkaufen und mir einen Touareg zuzulegen. Schreibt mir mal bitte Eure Einschätzung.

    1. R5 / V6 TDI Thematik
    Klar,

  • Ich mache es fast umgekehrt... ;) (plane einen ML Vertrag zu unterschreiben).

    Austattung und Verarbeitungsqualität spielen m. E. in einer anderen Liga.
    Und nach der Veröffentlichung des neuen ML (incl. Off-Road Paket) ist das
    Thema Offroad-Tauglichkeit vom Tisch.
    Mit dem großen Diesel oder dem Benziner (Gasumrüstung) bin ich mir noch
    nicht sicher.
    Wenn ich meine Erfahrungen resumiere, würde ich mir es genau überlegen.
    Aber jetzt wirds off topic.

  • Hallo zusammen,

    melde mich hier als Newbie mal zu Wort da ich plane meinen ML Benz in den nächsten Wochen zu verkaufen und mir einen Touareg zuzulegen. Schreibt mir mal bitte Eure Einschätzung.

    1. R5 / V6 TDI Thematik
    Klar,



    Hi,

    GUUUUUUTE Entscheidung :Applause:

    Gruß Sel4s

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

  • Hallo zusammen,

    melde mich hier als Newbie mal zu Wort da ich plane meinen ML Benz in den nächsten Wochen zu verkaufen und mir einen Touareg zuzulegen. Schreibt mir mal bitte Eure Einschätzung.

    1. R5 / V6 TDI Thematik


    Hallo und herzlich Willkommen!

    Zum R5/V6TDI Thema gibt es seeeehr viele Beiträge.

    Kurz und knapp: Zum Cruisen und "normalen" Vorwärtskommen taugt auch der R5. Bei größerer Anforderung sollte es schon ein V6TDI sein.





  • Verzeit mir, dass ich hier eine Nebenfrage stelle.

    Hi Xapathan

    Aus welchen Gründen möchtest du auf den ML wechseln? Bist du den mal gefahren?
    Vergleich (Touareg vs. neuen ML)? Geil sieht der auch aus, muss ich sagen ....

  • Aus welchen Gründen möchtest du auf den ML wechseln? Bist du den mal gefahren?

    Am wichtigsten für mich ist die Qualitätsanmutung (s. u.) und einige Ausstattungsdeteils,
    die es im T-reg nicht gibt. Ja, ich bin den ML und den GL gefahren. Und der 450er
    Diesel oder der 500er Benziner wären für mich ausreichend. Auch der 320CDI ist
    ein genialer Motor (kenne ich aus der E-Klasse).
    Hinderungsgrund war bisher das fehlende Offroad Paket (Unterfahrschutz aus Metall!).

  • Hallo zusammen,

    melde mich hier als Newbie mal zu Wort da ich plane meinen ML Benz in den nächsten Wochen zu verkaufen und mir einen Touareg zuzulegen. Schreibt mir mal bitte Eure Einschätzung.

    1. R5 / V6 TDI Thematik
    Klar,


    Nachdem ich beide, R5 und V6 TDI jeweils Automatik, auch an der selben Bergstrecke vergleichen konnte, entschied ich mich für den V6 TDI und bin froh darüber.:D