Pfeiffgeräusche Lüftung

  • Wo jetzt grössere Luftmenge zwecks Kühlung gefragt werden höre ich Pfeiffgeräusche aus dem Bereich von die hintere Ausströmer an B-Saule. Hat jemand gleiche Erfahrungen?

    Frank

  • Damit die Klimaautomatik richtig arbeiten kann, müssen natürlich alle Ausströmöffnungen voll geöffnet sein. Ist die Temperatur dann erreicht und die Lüftergeschwindigkeit wird von der Steuerung reduziert, müsste das Pfeiffen auch wieder verschwinden. So geschehen bei meinem T. und Multivan.

  • Hallo,

    Alles ist geöffnet, bei VW ist bekannt dass sich auf höhere Geschwindigkeiten ein Pfeiffgeraus entwicklen kann. Ursache ist ein loch in hintere Türen, wass für Produktionszweckr nötig ist. Auf höhere Geschindigkeiten entsteht ein Vakuum. Die lösung ist dass Loch abkleben, dies ist aber nicht mein Problem.

    Frank

  • Mein Techniker hatte das gleiche Problem bei einem V10. Er sass über 2 Tage an der Kiste, bis VW sich meldete. Ich weiß nur das es etwas ganz kleines war, das man ändern musste. Muss MOntag nochmal nachfragen was es genau war und dann hier posten.

  • Hab das selbe Problem, jedoch kommt das nicht vom Ausströmer sondern von dem hochgezogenen Dreieck an der hinteren rechten Scheibe. Wenn man dieses schwarze Dreieck an die Scheibe presst pfeifts nicht mehr.

    Gibt's schon was neues?

    Loch abkleben? Wo ist das denn?

    Gruß,
    Simon

    Ich spiele gern' im Dreck, aber nicht ohne meinen Touareg!