Abdeckung für Stahlfelgen / Radschrauben

  • Hallo zusammen,

    hier im Forum habe ja schon einige die Stahlfelgen für Ihre Offroad-*Reifen. Ich habe mir jetzt Winterreifen für den T gekauft und habe da mal zwei Fragen zu. Darf man die normalen Radschrauben der Alufelgen benutzen ?? Die haben so einen komischen Abstandshalter. Und gibt es eigentlich noch so Abdeckungen für die Radmitte, also nicht eine gesamte Abdeckung ?

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß Johannes

  • Die Radschrauben kann man nehmen, solange es originale VW-Stahlfelgen sind oder baugleich zu diesen sind. Ansonsten muß man das beim Felgenhersteller erfragen.

    Es gibt von VW eine Kunststoffabdeckung für den Innenteil. Sieht aus wie eine kleine Radkappe. Mir gefällt es nicht. Ich finde der etwas martialische Eindruck der Stahlfelgen paßt sehr gut zum T. :D

    Schönen Gruß,
    Holger

  • Ich finde der etwas martialische Eindruck der Stahlfelgen paßt sehr gut zum T.



    Hey Holger,

    :denker:

    Du hast da definitiv Deine "feinprofiligen" Traktorreifen vergessen, die runden das Gesamtbild ab.

    Bin ja immernoch hin und her gerissen von Deinen Colways und wollte mir eventuell 17" ATs im Frühjahr draufschrauben. Tendiere allerdings zu 235/65R17, um somit lästige Eintragungen zu ersparen.