Angebot Jütten & Koolen

  • Hallo,

    hab mal ein wenig gestöbert und bin auf das Angebot von Jütten und Koolen gestoßen. Wie können die die Preise machen? Ist ja angeblich ein deutsches Neufahrzeug. Hab nachgerechnet und bin auf ca. 17% Rabatt incl. Werksabholung gekommen. Wie geht sowas? Mein Händler bietet mir nach zähem Verhandeln 11% bei Barzahlung an.

    Hat vielleicht jemand schon bestellt? Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?

    Laut meinem Händler hat der Rex eine Lieferzeit von ca. 6 - 8 Wochen, war sehr überrascht, habe mit deutlich länger gerechnet. Läuft der Rex vielleicht zur Zeit nicht richtig und ich sollte mit meinem Kauf noch warten (Sonderaktionen von VW zur Verkaufsförderung?). Was meint Ihr?

  • ...hab mal ein wenig gestöbert und bin auf das Angebot von Jütten und Koolen gestoßen. Wie können die die Preise machen? Ist ja angeblich ein deutsches Neufahrzeug. Hab nachgerechnet und bin auf ca. 17% Rabatt incl. Werksabholung gekommen. Wie geht sowas? Mein Händler bietet mir nach zähem Verhandeln 11% bei Barzahlung an.
    A: Service? Gewinnspanne gering............? Da gibts tausend moegliche Gruende, welche wohl nur J+K einsehen koennen. Ist doch aber auch egal, kaufen und gut ists. Garantiearbeiten kannst Du bei jedem Haendler machen lassen. Lifetimegarantie abschliessen und ueber ein geiles Gefaehrt freuen. :zwinker:

    Hat vielleicht jemand schon bestellt?
    A: GP Bestellung gibts schon einige hier.

    Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
    A: Meines Wissens sind bisher nur 2 glueckliche User in der Situation einen GP zu fahren.

    Laut meinem Händler hat der Rex eine Lieferzeit von ca. 6 - 8 Wochen, war sehr überrascht, habe mit deutlich länger gerechnet.
    A: 6-8 Wochen find ich auch ein wenig optimistisch, man korrigiere mich bitte.

    Läuft der Rex vielleicht zur Zeit nicht richtig und ich sollte mit meinem Kauf noch warten (Sonderaktionen von VW zur Verkaufsförderung?). Was meint Ihr?
    A: Verkaufsfoerderung bei einem gerade gefacelifteten Modell...............glaub ich nicht dran, auch hier bitte korrigieren.

  • Hallo,

    bin Neu in diesem Forum.


    Zu Jütten und Kohlen:


    Ist direkt bei mir um die Ecke ( Geilenkirchen). Ich kann auch aus dem Bekanntenkreis die dort schon Autos aller möglichen Marken gekauft haben nur das Beste sagen.

    Sehr seriös, großes Autohaus aller möglichen Marken, aber mit nur begrenzter Modellvielfalt, mit einer Niederlassung in Bayern.


    Trage mich selbst mit dem Gedanken einen Touareg V 6 TDI dort zu kaufen. Das einzige Problem ist Inzahlungnahme des alten Fahrzeuges. Maximal Händler -Einkaufspreis.

    Die guten Preise werden meines Wissens über die Stückzahlen gemacht.


    Er verkauft auch Reimporte, aber nicht beim T.. da offensichtlich beim Deutschen mehr zu verdienen ist.


    Gruß aus Geilenkirchen, 3 km hinter Puffendorf

  • Laut meinem Händler hat der Rex eine Lieferzeit von ca. 6 - 8 Wochen...


    Hallo,

    also ich muss etwa 12 Wochen auf meinen Ende Dez. 2006 bestellten V6TDI warten. Somit sehe ich 6-8 Wochen als wenig realisitisch an. Hängt aber sicherlich auch maßgeblich vom gewählten Modell ab.

    Viele Grüße,
    Frank

  • Jütten & Koolen hat schon immer gute Angebote gemacht. "Früher", vor 3 Jahren als ich meinen bestellt habe, war das Problem die Lieferzeit. Jütten & Koolen bestellt über große VW-Händler in ganz Deutschland. Da waren früher die Quoten schnell ausgeschöpft.
    Wie das jetzt aussieht, weiss ich nicht mehr.

    Wenn die einen vernünftigen, verbindlichen Liefertermin in den Kaufvertrag schreiben .... warum nicht.

    LG
    james

  • Einen günstigeren Preis wirst du wohl bei einem seriösen Händler nicht bekommen. J & K ist schon seit Jahren im Geschäft. Insofern kannst du da nicht allzu viel falsch machen. Interessant ist das allerdings nur für Kunden, die schon genau wissen, was sie wollen und bar bezahlen. Beratung ist eher dürftig und Leasing über VW m.E. nicht möglich.

    Thomas

  • Hallo,
    zu Jüetten&Koolen kann ich natürlich auch was sagen :D Habe nämlich damals meinen Dicken über Jütten&Koolen bestellt. Hat alles top geklappt es gab damals so um die 16% Rabatt auf meine Wunschkonfiguration. bei knapp über 68000€ Listenpreis hat sich das natürlich gerechnet.

    Hatte Glück, dass die Vernittlung des Autohauses gleich in der Nähe war.
    Der :) zu den ich vermittelt wurde, hat mir das wie folgt erklärt. Der Einkaufspreis des Autohauses richtet sich nach seinem Absätzen. Der :) hat also eine größere Marge wenn er beispielsweise 60 statt 25 Touaregs verkauft. Angenommen er hat einen Sollwert von 60 Touaregs hat aber bisher nur 48 verkauft, so wendet er sich an J&K, die wiederum vermitteln ihn den Kunden zu vorher festgelegten Preisen. Der :) hat von diesen Verkäufen kaum einen Gewinn, erfüllt jedoch seinen Sollwert und kann somit seinen günstigen Einkaufspreis halten und somit bei den darauf folgenden Verkäufen seine Marge pro verkauften Touareg sichern.

    Damals musste ich 3500€ anzahlen, dass hatte mich etwas verunsichert. aber wie gesagt es gibt kein Hacken hat alles prima funktioniert. bei weiteren Fragen, nur zu :zwinker:

    Gruß.
    Evren

  • Zitat

    Laut meinem Händler hat der Rex eine Lieferzeit von ca. 6 - 8 Wochen, war sehr überrascht, habe mit deutlich länger gerechnet. Läuft der Rex vielleicht zur Zeit nicht richtig und ich sollte mit meinem Kauf noch warten (Sonderaktionen von VW zur Verkaufsförderung?). Was meint Ihr?



    Hallo,

    die Wartezeit ist wohl ein wenig sehr optimistisch:lach:. Habe am 06.12.06 bestellt
    (V6 TDI Aut. Komplettaussattung) und bekomme ihn in KW 12 (Ende März).
    Die durchschnittliche Wartezeit beträgt z.Zt. wohl eher 3 1/2 - 4 Monate. Es
    sei denn, man nimmt einen von der "Stange". Das der Touareg z.Zt. nicht läuft,
    kann eigentlich nicht sein: sieh mal im Forum bei Umfragen, wieviele bereits
    bestellt bzw. vor haben, einen in 2007 zu bestellen. Nach einem Facelift werden
    nie und nimmer verkaufsfördernde Maßnahmen durchgeführt. Vielleicht zum
    Ende des Modellzyklus (2009/10).:zwinker:

    Grüße
    Michael

  • ... habe ja schon hier oft darüber berichtet: bin ebenfalls bei J&K Bestellkunde im Jahr 2004 gewesen - J& K ist lediglich Vermittler gewesen, mein VW Händler war dann die MAHAG in München. Ausgeliefert wurde der Dicke dann in Wolfsburg. Hat alles wunderbar geklappt, den Preis über J& K konnte (leider ) kein örtlicher Händler in HH unterbieten, ja nicht einmal annähernd gab es einen solchen Rabatt.

    Daher nur Positives über J & K....:)

  • Wir haben bereits zwei Autos über die Vermittlung von J&K gekauft.

    Den Touareg haben wir Mitte Januar über eine Tochterfirma von J&K noch ein bischen günstiger bestellen können.

    Kaufvertrag wurde mit einem VW Händler in Aachen geschlossen. Da gab es auch noch
    eine Wechselprämie von ca. 2.600 EUR.

    Ich kann aufgrund der gemachten Erfahrungen J&K nur empfehlen.

    Gruß
    Ralf

  • Hallo noiram205,

    das liesst sich doch sehr gut, nur mit der Lieferzeit wäre ich auch skeptisch. Mein :) hat mir 12 Wochen angekündigt, die Hälfte davon habe ich überstanden. Einen zweistelligen Rabatt finde ich schon klasse, aber diese Konditionen: :wow: .

    Grüße von Stephan :winken: