Qualmender Zuheizer

  • Seit Monaten habe ich Probleme mit starkem Dieselqualmentwicklung. Manchmal steht mein T. in einer Dieselwolke und im Innenraum stinkt es dementsprechend. Bei VW wollte mir keiner so richtig glauben. Lapidar hieß es, das wäre (auch beim Touran) normal.

    Da ich aber hartnäckig geblieben bin und auf einen entsprechende Artikel in der ams hingewiesen habe (http://www.auto-motor-und-sport.de/d/56234), wird mir nun endlich einer neuer Zuheizer samt Brenner eingebaut.

    Hat irgendjemand eigene Erfahrungen sammeln können?

    Gruß

  • Hi,
    ich habe morgen einen Termin beim Freindlichen, unter anderem wegen des Zuheizers! (wird ebenfalls ausgetauscht)
    Nach einer Anfrage bei VW gibt es wohl Probleme mit den Zuheizern bis zumindest meinem Baujahr (01/04), da wird auf Kulanz ausgetauscht, egal ob defekt oder nicht. Gerußt hat meiner jedoch nicht!
    LG
    borko
    P.S.: Für alle Schalter mit knarzender Kupplung - soll ebenfalls bis Freitag gemacht werden, I keep you informed......angeblich weiß man nun das Problem zu beheben.....dann noch B-Säule li u. re Verkleidung tauschen, Reifen vorn nach hinten, Sonnenblende re Halter wechseln.....und schon hab´ich am Freitag abend wieder ´nen topfitten "T".... :Applause: