• Junge, Junge!

    Neben diesem Motor wird von diesem Verkäufer ein ganzer V10 in Einzelteilen verkauft....

    Wer zerlegt denn seinen V10 derart (ich nehme an, dass es aufgrund der Händlereigenschaft und der 1-Jahr Gewährleistung zumindest legal ist) :confused:

  • in motoso.de bieten massig professionelle Verwerter diverseste Teile an. Ist doch gut und legal auch.

    Die Hersteller müssen sich nicht wundern, wenn aufgrund ihrer Ersatzteilpreise ein zweiter Markt entsteht.

    Wisst Ihr, was das kleine Handschuhfach mit den Lüftungsdüsen bei VW kostet? Ich ja, denn ich musste es kaufen. Ca. 230 Euro. Die haben doch den Schuss nicht gehört


  • Wisst Ihr, was das kleine Handschuhfach mit den Lüftungsdüsen bei VW kostet? Ich ja, denn ich musste es kaufen. Ca. 230 Euro. Die haben doch den Schuss nicht gehört

    Das finde ich richtig preiswert. Hast Du eine Ahnung wieviele Werkzeuge man zur Herstellung dieser Teile benötigt und wie teuer eines dieser Werkzeuge ist?
    Dummerweise sind beim Dicken die Stückzahlen ja nicht so hoch und dementsprechend ist der Werkzeugkostenanteil je Bauteil überproportional.

  • das ist ganz normal mit den teilen. jeder händler bekommt auch solche listen, wo er komplette fahrzeug fronten, z.b. haube/kotflügel/stoßfänger, in der passenden farbe bestellen kann. das sind alles teile von versuchsfahrzeugen, die ausgemuster, verkauft und in teilen angeboten werden. man bekommt auch dann immer einen nachweis zur herkunft und garantie.
    wenn einfach mal bei eurem :) auf dem lager fragen, die haben diese listen monatlich aktuell....

    p.s.: nur sie werden nicht genutzt, da der gewinn nich so hoch ist wie beim neuteilverkauf mit lackierung.....:Applause: