V6 TDI Model 2007 einfahren

  • Hallöchen, würde gerne mal wissen ob und wenn ja wie lange man heutzutage einen Motor einfahren soll/muß ?
    Ich bekommen den T vermutlich gegen Ende März und wollte ca. 1 Woche später eine Tour von insgesamt 1000 km hin und zurück machen. Was schlagt ihr vor wie ich ihn einfahren soll?

    Besten Dank
    Ben

  • Hallöchen, würde gerne mal wissen ob und wenn ja wie lange man heutzutage einen Motor einfahren soll/muß ?
    Ich bekommen den T vermutlich gegen Ende März und wollte ca. 1 Woche später eine Tour von insgesamt 1000 km hin und zurück machen. Was schlagt ihr vor wie ich ihn einfahren soll?

    Besten Dank
    Ben

    ganz subjektiv , persönlich und natürlich ohne Obligo: fahr´ ihn einfach, du musst ihn ja nicht gleich stundenlang mit Vollgas über die Bahn jagen....

  • Weist du ich hatte mal einen Vitara Benziner und damals hieß es halt, die ersten 1000 km kein Vollgas bzw bis soundsoviel Touren hochziehen.
    Gibt es das heute nicht mehr?

  • Hallöchen, würde gerne mal wissen ob und wenn ja wie lange man heutzutage einen Motor einfahren soll/muß ?
    Ich bekommen den T vermutlich gegen Ende März und wollte ca. 1 Woche später eine Tour von insgesamt 1000 km hin und zurück machen. Was schlagt ihr vor wie ich ihn einfahren soll?

    Besten Dank
    Ben

    Hallo,

    eine Suche hätte dich zu diesem sicherlich hilfreichen Thread geführt.

    Viele Grüße,
    Frank