Hankook Reifen 275/40-20

  • Hallo,
    hat schon einer Erfahrungen gesammelt mit Hankook-Reifen in 275/40 -20?
    Die kosten ja nur die Hälfte der "namhaften" Hersteller. Sind die auch nur halb so gut bzw. schnell runter?

  • In dieser Dimension nicht.

    In anderen Dimensionen ( 225er, 235er) auf schweren Fahrzeugen wie Transportern 3,5to. GG fahren wir seit 2 Jahren Hankook ( bisher 23 Komplettsätze) und sind angenehm überrascht worden. Verschleiß normal, Abriebbild gleichmäßig, ordentlichens Nässeverhalten, keine Auffälligkeiten.

    Für den Preis ok.

  • Na das ist doch erfreulich.
    Möchte nämlich meine 17 Zöller mit den 235ern gegen 20 Zöller mit 275ern tauschen. Dann investiere ich das Geld doch lieber in schöne Felgen (wenn die Reifen ja was taugen).
    Wenn noch jemand eine Erfahrung damit hat - ich würde mich freuen.

    Vielleicht finde ich jetzt ja noch jemanden, der mit mir tauschen will...:lach:
    (kleiner Scherz)

  • Hallo Annakin,

    welche Felgen hast Du denn so im Auge ??? LK5/120.

    Bei Ebay gibt es zur Zeit eine 20" Atheo-Kopie, jedoch leider ohne Gutachten. Schade, würde mir gefallen - so jedoch etwas zu riskant.

    Gruss, Juergen.

  • Hallo Jürgen,
    ...bin noch am Überlegen....
    Habe die Atheo-Kopie auch gesehen - 750 Euro.
    Wähle noch zwischen RH Vesuv, AEZ Icon X, Rial Porto oder Faro und den CMS C5.
    Wollte bei der Größe bei 9 - 9,5 x 20 bleiben, da bei 10 x 20 der TÜV meistens nicht mehr mitspielt.
    Eventuell originale 20 Zoll, dann werde ich aber versuchen, noch ein paar Spurverbreiterungen zu verbauen.

  • hi

    möchte auch diese Reifen in 275/45/19. Habt ihr mir eine Adresse in Deutschland bei Schweizer Grenze eines supergünstigen Pneuhändler?

    was zahlt man eigentlich bei euch diesen Reifen?


    oh ha, da muss man vergleichen!
    Hatte im letzten Jahr bei EBAY ein SUPER SCHNÄPPCHEN gekauft und als ich die Dinger in Frankfurt abholen wollte, hatten die eine DOT aus Januar 2001 und sahen irgendwie komisch aus - nach diversen Nachfragen sagte mir der Herr aus der Türkei - ei, die Dinger lagen in einem Lager was vor 3 Jahren abgebrannt ist und er mache nun einen auf Restrampe :eek: !
    Da ich der Sache nicht traute hatte ich Abstand genommen und bin wieder von dannen gezogen!
    Seit diesem Zeitpunkt lasse ich die Hände von Reifen, die ich mir vorher nicht ansehen kann, denn wenn der Paketdienst dir erst die Dinger in den Hof geworfen hat, ist alles zu spät!
    Meine Erfahrung ist, dass es bis zu 15% Preisunterschied geben kann, auch mit oder ohne Montage/ wuchten und Entsorgung der Alten Pneus, bzw. Einlagerung!!!

    Aber unten an der CH Grenze ist eh alles teuer, aber immer noch günstiger als in der CH ! Vielleicht sollte man etwas weg von der Grenze und nicht direkt in WALDSHUT oder so kaufen!

  • hi

    möchte auch diese Reifen in 275/45/19. Habt ihr mir eine Adresse in Deutschland bei Schweizer Grenze eines supergünstigen Pneuhändler?

    was zahlt man eigentlich bei euch diesen Reifen?

    [SIZE=-1]

    Reifen Gerold Zumkeller · Römerstr. 49 79737 Herrischried. Reifen. Tel.: Fax:. (0 77 64) 62 18 (0 77 64) 62 54

    Ich kenne nur Einen, der ortsnah für dich ist. Mußt öfters anrufen, wegen Preis.
    Dann musst du aber hinfahren, das ist ne ganz kleine Reifenbude, nur 2 Montageplätze, aber in der Hochsaison 8 Monteure, ist ein Großhändler, und machts schon 30 Jahre. Termine gibts nicht, eventuell mußt Du 1 h warten, bis du dran bist ....
    Aber er hat zu 40 % Schweizer Kundschaft, und die Zollformalitäten kennt er auch wegen Rückerstattung Mwst.
    Da kommen manchmal komplette Porsche Clubs aus CH, ich sehe oft ZH-LU-VD oder andere Kennzeichen, und lassen sich ihre Walzen aufziehen.
    [/SIZE]

  • Hallo an alle Interessierten,

    habe heute meine Hankook 255/60R17 montieren lassen.
    Die Typenbezeichnung ist RHo6.
    Der Reifen hat eine Profiltiefe im Neuzustand von 11mm.
    Abrollgeräusche gleich null, super Kurvenhandling und was die Optik betrifft,
    die Schultern sind nicht so rund wie bei vielen anderen daher kommt er super breit raus.
    Auf die Laufleistung bin ich mal gespannt, wie man so hört ist er sehr sparsam im Gummi vernichten.


    Gruß

    jacky7 (Ludwig)

  • Hi zusammen

    Mal eine neben Frage. Heute sollte ich die Pneus monitieren lassen (hatte ein Termin verreinbart) in Deutschland. Sind überhaupt Läden teilweise offen bei euch?

    Oder hat einfach der Pneuhändler vergessen dass heute ein Feiertag ist?

  • Hi zusammen

    Mal eine neben Frage. Heute sollte ich die Pneus monitieren lassen (hatte ein Termin verreinbart) in Deutschland. Sind überhaupt Läden teilweise offen bei euch?

    Oder hat einfach der Pneuhändler vergessen dass heute ein Feiertag ist?

    Hallo morpheus,

    da wirst du wohl Pech haben, heute hat alles geschlossen.

    Grüße von Stephan :winken: