Abgasanlage v10TDI

  • Guten tag, ich würde gerne auf meinem r5tdi die v10 abgasanlage montieren. gäbe es links im netz wo man original endrohre vom v10er bekommt?

    Danke



    Bedenke nur, dass Du neben den Endrohren noch Adapterringe benötigst, da der Durchmesser des V10 Endrohrs größer ist als der des R5. Die gibt es aber regelmäßig auf eBay und ich glaube mittlerweile halbwegs günstig bei VW.

    Grüße
    Olaf

  • Servus,

    Da fallen mir sofort mind. 2 User hier im Forum ein, die ihre verkaufen wollen, weil jetzt ein GP vor der Tuer steht!

    Guckst Du hier oder hier?!

    :winken:



    die von Dietmar sind schon weg...aber dafür sind meine auch noch zu haben...gehen für 100,-- EUR an ein anderes Fahrzeug...und die sehen :top: aus

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Bedenke nur, dass Du neben den Endrohren noch Adapterringe benötigst, da der Durchmesser des V10 Endrohrs größer ist als der des R5. Die gibt es aber regelmäßig auf eBay und ich glaube mittlerweile halbwegs günstig bei VW.

    Grüße
    Olaf



    Wäre mir neu. Hast du einen Link?

    Thomas

  • Wäre mir neu. Hast du einen Link?

    Thomas




    Hallo Thomas,

    ich weiß nicht gneau, was Dir neu ist. Dass die Durchmesser unterschiedlich sind, steht hier auch schón im Forum irgendwo. Adapter sehen ungefähr so aus, hier. Und von VW gab es die, meine ich, im Zuge des Kong-Sondermodells, da dort auch die V8 Endrohre verbaut wurden. Einen Link dafür habe ich leider nicht.

    Gruß
    Olaf

  • Hallo Olaf,

    dass die Durchmesser unterschiedlich sind, ist mir schon klar. Ich glaube ich war hier einer der ersten, die die V8-Blenden montiert haben. Nur habe ich mir die Adapter vom Schlosser machen lassen. Dass es die jetzt auch bei ebay gibt, finde ich ja cool. Bei dem Verkaufspreis wird der Verkäufer aber sicher nicht mehr viele verkaufen.

    Thomas

  • Hi Thomas,

    ich wollte auch nicht Dein Fachwissen anzweifeln :zwinker: . Ich nehme an, dass diesbzgl. ein paar Leute meinen, eine Geschäftslücke aufgetan haben. Ob sich dies rentiert, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Aber ich musste auch spontan an die Getränkehalter-Abdeckungen denken, die auf einmal den Markt überschwemmten und zu einem dramatischen Preisverfall führten.


    Gruß
    Olaf



  • Hi Olaf,

    hatte ich auch nicht so verstanden. Bei den vielen Um- und Anbauten hier im Forum kann sich ja kein Mensch merken, wer was wann gemacht hat. Geht mir auch so. Der ebay-Verkäufer ist ja hier auch hinreichend bekannt :zwinker: .

    Thomas