Lackschaden an Felgen

  • Servus Arndt,




    ...ärgerlich...
    Ich hatte soetwas ähnliches mal ebi meinen AudiFelgen.
    Ist das abgeblättert oder sind die Kanten eben und es ist einfach eine andere Farbe?
    Bei mir waren keine Kanten erkennbar, aber sehrwohl die Flecken. Die kamen von einem Felgenreiniger, wenn man den zu lange aufgetragen hatte (und vergessen hatte :zorn: )
    Gingen auch nicht mehr weg. Aber bei euch gibts doch bestimmt einen Felgendoktor in der Nähe, oder?
    Jenachdem was der sagt, könnte der Händler dran schuld sein. Sieht jedenfalls nach Flüssigkeitseinwirkung aus...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Also, wenn Du daraus einen Garantiefall machst, lass mich wissen, was mit den alten Felgen passiert...............achtung mein Standardspruch: Einfach schwarz matt pulvern und fertig.

    Spass beiseite der Felgendoktor ist eine Sache, pulvern ne andere. Mein Beschichter pulvert bis 20" für 50 Euro je Felge - auch silbern. Wird mit Sicherheit billiger als der Felgendoktor. Aber das sollte doch locker als Garantiefall durchgehen.

    :winken:

  • Servus Ezio!

    Also, wenn Du daraus einen Garantiefall machst, lass mich wissen, was mit den alten Felgen passiert...............achtung mein Standardspruch: Einfach schwarz matt pulvern und fertig.

    Spass beiseite der Felgendoktor ist eine Sache, pulvern ne andere. Mein Beschichter pulvert bis 20" für 50 Euro je Felge - auch silbern. Wird mit Sicherheit billiger als der Felgendoktor. Aber das sollte doch locker als Garantiefall durchgehen.

    :winken:



    Wenn es eine Flüssigkeitseinwirkung war, dann glaube ich kaum, dass es als Garantiefall durchgehen kann. Damit ist ja kein Materialschaden vorher immanent gewesen...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich vermute das es ein Flüssigkeitssschaden war. Der Lack ist regelrecht abgeblättert bzw. weggefressen. Das ganze dann an allen 4 Felgen. Ist schon merkwürdig.

  • Servus,

    Ich vermute das es ein Flüssigkeitssschaden war. Der Lack ist regelrecht abgeblättert bzw. weggefressen. Das ganze dann an allen 4 Felgen. Ist schon merkwürdig.



    wann hast du das denn bemerkt?
    Also wann wurden die Reifen gewechselt? Sind die "Radbaugruppen" (so heißt das bei uns...:D ) schon länger bei dir gelegen oder hast du sie so vom Händler/Wechler abgeholt?
    In letzterem Fall wäre es ja relativ einfach, den Schuldigen beim Händler/Wechsler zu finden...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Der Wagen ist keinen Monat alt und die Felgen sind schon fertig???? Wenn mein Händler sich da weigern würde nen Garantiefall drauszumachen, würd ich zum Kannibalen werden!

    Wahnsinn!


    :winken:

    Das sind leider meine alten Felgen. Ansonsten hätte der Händler schon einen Teil seiner Fortpflanzungsorgane lassen müssen.

  • Hey,

    Hast Du die Felgen vieleicht im Winter gefahren?
    Könnte der Schaden vieleicht durch Tausalz entstanden sein? Sieht fast danach aus.

    Gruß Ralf


    Nein. Die Felgen waren den Winter über gesäubert eingelagert und wurden Anfang Mai an meinen neuen T angeschraubt. Zu dem Zeitpunkt waren die Beschädigungen noch nicht vorhanden!
    2 Wochen später wurden die Felgen dann in der Werkstatt zwischen hinten und vorne getauscht. Sonntag Abend habe ich dann andere Felgen mit ATs montiert und dabie den Schaden entdeckt.

  • Hallo Arndt,

    ist ja sch.... Ich hoffe, das hat nichts mit dem Liquid Glass zu tun :zwinker: . Ich halte Pulverbeschichten auch für die beste Lösung, eleganter wäre vielleicht verchromen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    hatte auch mal diese weißen Flecken an den Felgen. Dafür gabs damals 2 Erklärungen:

    Es waren mehrteilige Felgen (also geschraubt). Zum einen wurden sie mit einem sehr agressiven Felgenreiniger besprüht und das Dreckszeug zu lange einwirken gelassen...

    Zum anderen habe ich die Felgen um die Schrauben herum mit einem Dampfreiniger (nicht -strahler) sauber gemacht. Der heiße Wasserdampf ist dort, wo der Klarlack z. B. durch Steinschlag beschädigt war, eingezogen und hat den Lack regelrecht abplatzen lassen.

    Aus Fehlern wird man schlau - habe seitdem keine Mehrteiler mehr und verwende nur noch Marken-Felgenreiniger (sonax, ...)

  • Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen Lackschaden bei einem Audi. Damals hat Audi anstandslos die Felgen getauscht. Ich muss allerdings sagen, dass die Schäden anders aussahen. Hier deutet m.E. einige auf äußere Einwirkung hin.

    Thomas