Zuverlässigkeit des unverbindlichen Liefertermins

  • Wie zuverlässig war der unverbindliche Liefertermin ? 21

    1. Ja hat genau zugetroffen ! (6) 29%
    2. Liefertermin war viel früher ! (4) 19%
    3. Liefertermin war etwas früher ! (4) 19%
    4. Liefertermin war etwas später ! (1) 5%
    5. Liefertermin war viel später ! (6) 29%

    Hallo zusammen,

    zwischen der verbindlichen Bestellung und der jetzt eingegangenen Auftragsbestätigung ist der unverbindliche Liefertermin meines bestellten T. (Aut. / CDC/ R5) von 11/2004 auf 31.08.04 geändert worden.

    Waren die Termin-Aussagen bei Euch "zutreffend" ?

    Gruß
    Marco

  • Hallo Zusammen,

    wie ich bereits an anderer Stelle berichtet habe, hat mir mein Freundlicher erzählt,
    dass die Lieferfristen ab dem 3. Quartal 2004 deutlich kürzer werden sollten.

    Er hat da wohl sogar wieder die Wahrheit gesagt!

    Gruß
    andreas

  • In der Umfrage fehlt noch was:

    Bestellt, aber noch keinen Produktionstermin/Liefertermin


    Meiner wurde vom Händler im April 03 (!) bestellt, ich habe die Bestellung am 12.3.04 übernommen. Nur gehört haben wir seither nichts mehr.....

    Greez
    Adrian

  • Update

    ... habe heute bei meinem Freundlichen mal nach dem Baudatum gefragt. Anhand eines Zahlencodes in der Auftragsbestätigung konnte der "online" nachschauen:

    Ergebnis:

    Wagen ist seit dem 02.07. in Produktion und Auslieferung wahrscheinlich Ende Juli / Anfang August ... :)

    Hmmm... die Bestellung war übrigens 10.05.2004


    TDI-Junkie: Bist Du sicher das da alles stimmt ?? Ich würde mal massiv nachfragen .... kann ich eine Umfrage im nachhinein noch ändern ??? Oder kann das nur darkdiver ?

  • @ macz

    Komme soeben vom Freundlichen zurück. Habe mir bei ihm alles auf dem Computer anschauen können. Wagen ist bestellt, vom Werk auch bestätigt. Nur ist noch keine Produktionswoche bekannt. Im Normalfall (gem. Freundlicher) wird der Termin der Produktionswoche ca 2 - 3 Monate vor der effektiven Produktion bekanntgegeben. Dieser Termin kann eigentlich täglich reinschneien... Nur hat er es bis heute nicht getan :(

    Nun, ich habe mich entschieden auf genau diesen T zu warten, schliesslich habe ich mir diesen massgeschneidert. Es hätte genügend 2. Hand-TouTous auf dem Markt, nur fehlt dann immer irgendeines der von mir gewünschten Features. Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten. Bin es mir nun auch schon gewohnt ;) (und es macht mir ja auch nicht mehr gar viel aus....)

    Greez
    Adrian