Interessenabfrage für Zubehör+Erstaunen

  • Bin ich an weiteren Edelmetall-Anbauteilen interessiert? 37

    1. Nein, so etwas interessiert mich nicht... (34) 92%
    2. Klar, "Bullenfänger" vorn, hochglanzpoliert (1) 3%
    3. Jepp, Seitenschweller in Rohrausführung, hochglanzpoliert (3) 8%

    Servus,
    obwohl ich später noch meine Enttäuschung über etwas äußern werde hier der nächste Ansatzpunkt / die nächste Aktion, die ich mal im Gedanken hatte.....
    Ich hatte überlegt, ob der Betrieb, der uns die Endrohre anbietet nicht noch mehr für uns produzieren könnte.........dürfen darf er das nämlich, sofern es mit Metallanbauteilen zu tun hat. Also, deshalb folgende Umfrage.
    Vorher aber eine gewisse Unmutsäußerung/ein gewisses Erstaunen von mir:

    Im Rahmen der Umfrage zu den Endrohren hatten insgesamt 34 (!) User Interesse oder Kaufabsichten mitgeteilt, Bestellungen haben wir bis jetzt 4 (in Worten vier). Zwei User haben mir per PN mitgeteilt, das Sie noch auf ihren T warten müssen, das ist ja auch OK, jedoch hätte ich wenigstens mit 30% Umsetzung gerechnet..... Am Preis kann es m.E. nicht liegen, der war vorher ja schon zu 94% getroffen, an der Optik erst Recht nicht.
    Punkt ist, das ich mit solchen Unfragen natürlich die Preise verhandeln kann und es auch im Sinne der User tue, aber wenn diese Grundlagen dann in der Realität nicht annähernd stimmen so mache ich das einmal, aber dann auch nicht mehr....., wie gesagt, ich habe da nämlich nix von! Bitte die User, die sich angesprochen fühlen mal darüber nachdenken.....
    borko

  • Also an so einem Bullenfänger bin ich prinzipiell schon interessiert, aber da gibt es auch einiges zu bedenken. Deshalb habe ich auch bisher keinen gekauft, da alle angebotenen irgendein Problem haben.

    Hier meine Anregungen in der Reihenfolge MEINER Prioritäten (die bei jedem natürlich anders liegen können):

    1. Ich suche kein Ziergitter, das sich vebiegt, wenn man mal versucht das Auto daran rückwärts zu schieben

    2. Mein Touareg hat PDC, die sollte unbedingt nachwievor funktionieren

    3. Es sollte so konstruiert werden, daß ein Unterfahrschutz integriert werden kann

    4. Ggf. Halterungen für Zusatzscheinwerfer vorsehen

    5. Für die ganz wilden Hardcore-Geländefreaks könnte man über eine Anbauvorrichtung für eine Seilwinde nachdenken (aber das werden wohl die wenigsten sein)

    6. Dar untere Chromring vorne (den es eigentlich nur bei V10 und V8 gibt und den ich VW in zähen Verhandlungen abgerungen habe), sollte auch noch zu sehen sein. Aber das ist wirklich unterste Prio ;)

    Ich wollte generell nochwas zum Einsatz einiger Mitglieder hier loswerden: Ich finde es ganz toll, wie sich einige Leute hier einsetzen und solche Entwicklungen betreuen. Hut ab, Ihr habt meinen vollen Respekt! Ich würde gerne mitmachen, habe aber leider im Moment ganz wenig Zeit. Aber dieses Forum ist das beste auf der Welt !!!!!!!!!!!!!!

    Gruß an alle, Holger

  • ........
    Schaun´wir mal Grosser.....wenn ich das mit Endrohren momentan sehe vergeht mir ein wenig der Sinn......mal schauen wie es sich entwickelt.....
    Cu
    borko

  • Nein, "Bullenfänger" oder ähnliches kommt für mich nicht in Frage - viel zu "brutal" in der Optik und passt nicht wirklich zu diesem Auto (Thema Geschmack....).
    Weiters gebe ich die sicherheitsrelevante Fragen zu bedenken - Fußgängerschutz!, Wie verändert sich die "Knautschzone" den Wagens bei diversen Verschraubungen...

    Letztendlich muß man sagen, der Touareg ist ein "Luxus-SUV" mit hervoragenden Geländeeigenschaften, aber eigentlich nicht wirklich ein Geländewagen.

    Dennoch wäre ein gut gemachter Unterfahrschutz - wie er ja bereits von VW-Individual für die Experience-Tour konstruiert wurde - nicht schlecht; habe bereits telefoniert und werde, wenn es diesen auch käuflich zu erwerben gibt informiert (wenn DIE nicht wieder vergessen!).

    LG Gernot

  • Hallo,

    ich stimme noti da voll zu mit den Bullenfängern... Ich finde die habe am Dicken nichts verloren, die wirken irgendwie zu gewalttätig für das harmonische Auto. Und das mit dem Fußgängerschutz stimmt sowieso.

    Borko das mit den nur 4 Bestellungen finde ich sehr schade. Am Preis kanns eigentlich nicht liegen, da kosten andere Alternativen mehr, sofern es überhaupt Alternativen sind..!

    Aber da ich mir leider nur einen T. leisten kann, kann ich auch nur einen Satz bestellen..

  • Ein Bullenfänger tötet jedes Kind. Es könnte Deines sein.

    So weit ich vernommen habe sind die Bullenfänger aus Metallrohren bei neuen Fahzeugen nicht mehr erlaubt, was ich sehr begrüße.

    Momo

  • Hallo Zusammen,

    brutal ist der Begriff Bullenfänger (die stehen doch unter besonderem Schutz), heißen tut das aber glaube ich Rammschutz.
    Er schützt nämlich insbesondere in der Stadt vor den Remplern, den Einparkrowdies von vorne, wie die AHK am Heck.

    Gruß
    andreas

  • Hallo

    @ Borko
    Kann leider auch noch nicht bestellen ,mangels Auto
    aber Bullfänger u.s.w. sind für mich schon ein Thema
    bis Juli 2005 sind sie an Fahrzeugen bis 3,5 t erlaubt und können auch bis 2010 dort bleiben so die derzeitige Empfehlung der EU-Komission...
    Bei Delta 4x4 kostet ein BF mit Unterfahrschutz um die 600 Öcken Bild lässt sich leider irgendwie nicht anhängen keine Ahnung aber der Button funzt net.

    Noch mal zum Thema Fußgängerschutz ... wer schützt mich vor wildgewordenen Fußgängern die bei Rot mit aufgesetztem Walkman über die Strasse trampeln ??? oder völlig ausgetickten Moutainbikern die ohne Zeichen zugeben die Fahrspuren wechseln.
    das folgende sollte mir bitte niemand verübeln ich bin kein Sadist und habe selbst in meiner Verwandschaft ein park Steppkes wenn ein Kind vor einen Geländewagen Transporter oder sonst irgenetwas in der Größe rennt bleibt mit Sicherheit egal ob Mit oder Ohne Bullfänger nicht viel übrig . Bei einem 4 jährigen ist der Scheinwerfer eines Touareg gerade mal Oberkante Kopf....

    wo sind überhaupt die ganzen Smileys hin ???????

  • Hey alle,
    wieder mal was grundsätzliches von mir, ABER NUR MEINE EIGENE MEINUNG:
    Ich bin persönlich auch nicht an Bullenfängern interessiert, auch nicht an Seitenschwellern.....das würde ich aus mehreren Gründen(ähnlich Noti) bei mir auch nicht anbauen!!!
    Der Grund der Umfrage ist einfach, das ich da nun eine Verbindung aufgebaut habe, die vielleicht ein grösseres Sortiment herstellen kann, ohne das man von anderer Seite gleich "über den Tisch gezogen" wird. Also, solange ich diese Verbindung für dieses Forum nutzen kann versuche ich es zu tun.......
    Die Sicherheitsdebatte für BF wäre m.E. besser in einem anderem Thema separat zu diskutieren, denn solange sie rechtlich erlaubt sind ist eben dieses Thema pers. Ansichtssache, jedoch mit teilweise/überwiegend frustierenden Testergebnissen aus Sicht von Eltern!!!
    Also, liebe Leut´,
    genießt den Tag
    borko
    P.S.: Ich habe übrigens nicht abgestimmt......

  • Es tut mir echt leid, aber ich muß es sagen; Ich finde diesen T. schlicht häßlich.
    Im Gesamtkonzept gibt es einen Widerspruch, da man mit diesen Felgen wahrscheinlich nicht einmal eine "gescheite" Tiroler Bergstarße befahren kann, ohne Felgenschaden. Und dieser Unterfahrschutz schütz leider eigentlich überhaut nichts. Ich brauche was UNTER dem Auto, nicht davor!

    Grüße Gernot

  • Hallo Noti
    sicher solche Räder sehen zwar in der Stadt vor der Eisdiehle gut aus aber für sonstige Verwendung sind sie nicht gerade Brauchbar .
    die Optimale Bereifung in Punkto Optik und Nutzwert stellt für mich die Dimension 255/55R18 dar da ist genug Gummi um mal ins Gelände zu gehen .
    Das Bild sollte nur als Beispiel diehnen wie so ein Bullfänger aussehen könnte den Unterfahrschutz kann man sicherlich auch noch weiter nach hinten ziehen.

    MfG Sandro

  • Zitat von Sandokahn

    ...Noch mal zum Thema Fußgängerschutz ... wer schützt mich vor wildgewordenen Fußgängern die bei Rot mit aufgesetztem Walkman über die Strasse trampeln ??? oder völlig ausgetickten Moutainbikern die ohne Zeichen zugeben die Fahrspuren wechseln.
    ...


    Das ist ja wohl völlig daneben!!! Der gute Autofahrer geht souverän damit um, rechnet auf Grund seiner Erfahrung mit so etwas und lässt es grundsätzlich nicht zu einer gefählichen Situation kommen. Es ist völlig scheißegal, ob Fußgänger oder Biker richtig oder falsch agieren, als Autofahrer (egal ob SUV oder nicht, ob mit Bullenfänger - was für ein Schwachsinn - oder nicht) ist man verpflichtet sich defensiv und zurückhaltend zu verhalten.

    gruß
    Heinz

  • @ Heinz
    hier zählt der allen bekannte § 1 der STVO Gegenseitige Rücksichtnahme u.s.w. sicher hat man als Autofahrer die stärkeren Argumente und das soll auch nicht heißen ,daß ich ein rücksichtsloser Fahrer bin ehr im Gegenteil . Es ist nur immer so ,das du als Autofahrer vermehrt zum A**** gemacht wirst ,kleines Beispiel vorhin auf dem Weg nach Hause :auf der Hauptstraße ich Links die Tankstelle Fahrrad mit Man ca Mitte 30 schaut links schaut zu mir und als ich auf 20 Meter ran war fährt er los .
    Ergebniss : Vollbremsung mit beinahe Auffahrunfall eines 40 Tonners .
    So viel zum Thema Rücksicht ....
    im Endeffekt ist es so wenn ich dann meinen Touareg habe werd ich sicher über die Anschaffung eines Bullfängers nachdenken .soll heißen wems gefällt bitteschön .
    Aber deswegen gleich jeden zu verurteilen der sich sowas an sein Auto baut nein Danke und nur weil einmal irgendwo ein Kind durch einen Zusammenprall mit einem Bullfänger getötet wurde gleich alles zu verteufeln finde ich nicht gut wie viele Tote gab´s beim Fahradfahren ohne Fremdeinwirkung .....
    und wie schon letzhin geschrieben ich bin kein Sadist oder sonst irgendwas in der Richtung

    ich warte sowieso noch darauf das sich irgend so ein EU-Futzi einfallen lässt das an jedem Auto darauf hingewiesen wird wie gefährlich es ist .
    Nach dem Motto :

    Vorsicht dieses Auto ist inder Lage sie und ihre ganze Familie auszurotten !!

  • Hi Sandokahn,
    es ist aber bestimmt nicht ohne Grund das Gesetz dahingegen geändert worden, das Bullenfänger in der jetzigen Ausführung demnächst verboten sind. Gewiss, die Industrie denkt zur Zeit schon über klappbare- bzw. elastische B-Fänger nach, aber ob die erlaubt werden ? Der Grund war ja folgender, die Köpfe von Kindern befinden sich genau in der Höhe der Rohre; Stahl gegen Knochen?
    Anderes Argument: laufen hier Kängeruhs über die Strasse?
    Gruss Wolf

  • Hallo,

    das mit dem Känguruh ist genau der Knackpunkt. Da hier weder ständig Kühe, Elche oder sonstiges Großwild auf der Strasse rumstehen, dienen diese abartigen Dinger einzig und allein dazu, möglichst brutal und furchteinflößend auszusehen. Deswegen werden sie auch gerade gern an großen Autos montiert.

    Das Argument sein Auto damit schützen zu wollen ist lächerlich. Wovor denn??
    Hast Du (Sandokahn) an deinem Golf auch einen Bullenfänger..? Natürlich nicht, weil es einfach peinlich aussehen würde.

    Und die Aussage "nur weil einmal irgendwo ein Kind durch einen Zusammenprall mit einem Bullfänger getötet wurde"... ist ja wohl das allerletzte. Was für einen Grund soll es denn sonst noch geben, etwas derart überflüssiges zu verbieten??? Da ist EIN Kind doch schon zuviel!!!

  • Hallo Zusammen,

    EIN Kind getötet, ist zuviel!!!!

    Ich muss häufig im Gelände fahren, da stehen öfter mal Büsche und Gestrüpp im Weg rum, 'ne Motorsäge habe ich nicht dabei und 'ne Farbdose zum reparieren auch nicht. Leider schützen die heutigen Bügel jedoch nicht mehr die gesamte Front.

    Das Problem bei der ganzen Sache sind wohl eher die Fahrer. Ohne Hirn und Achtsamkeit kann ich auch mit einem Kett-Car jemanden umbringen. Die Masse des T. ist nun mal gewaltig. Ich habe aber auch schon Smart's und andere Fz. mit Bügeln gesehen und in der Stadt schützen die vor Einparkrowdies. So einen (Mercedesfahrer) habe ich mal angesprochen, als er 3x meinen Micra vor meinen Augen anstieß, ich fragte ihn dann, ob er dass auch bei meinem Pathfinder machen würde......, er fuhr dann leider kopfschüttelnd weg, sonst hätte ich es gerne getestet.

    Gruß
    andreas

  • Wie schon weiter oben geschrieben hab ich einen Steppke von 4 Jahren als ich zur ersten Probefahrt mit dem T. meines Händlers aufgebrochen bin war er dabei und wie gesagt Kopfhöhe gleich Scheinwerferunterkante
    Ich will hier nicht als gehirnloser Kindertöter hingestellt werden nur weil mir so eon Bullfänger zusagt !!!
    Und ich schließe mich auch meinen Vorrednern an Jedes getötete Kind tötet die Zukunft von Deutschland also im Endefekt uns alle.
    mein Denkansatz bei der ganzen Sache war lediglich das ein Kind keine oder nur eine sehr geringe Überlebenschace bei einem derartigen Zusammenprall egal ob mit oder ohne Bullfänger so hart sich das auch anhört.
    eigentlich geht es ja in diesem Thread doch um Interessenbekundung an Zubehör zum Touareg und nich um das Für und Wieder des Zubehörs

    MfG Sandro
    der nix mehr von der Ganzen Sache wissen will

  • Meine Bitte an Euch:

    Es ging hier um die Interessenanfrage, wie Sandro ja geschrieben hat.

    Falls wirklich Interesse an einem Thread der Vor-und Nachteile eines Fängers besteht, bitte ich darum einen eigenen Thread aufzumachen.

    Desweiteren sind wir nicht blind.

    Normalschrift reicht völlig aus, auch wenn man einen Punkt rüber bringen will/muss.

    Danke für Euer Verständnis.

    :)