Gibt es Probleme beim Touareg GP

  • Hallo an alle GP Fahrer,

    wie sind den Eure bisherigen Erfahrungen mit dem GP, macht der genauso Zicken wie der Vorgänger ?
    Wie siehts mit dem Reifenverschleiß aus ?
    Funktioniert die aktive Geschwindigkeitsregelung ?

    Bin langsam am Überlegen, ob ich meinen Dicken zurückgeben soll, hab leider das Vertrauen verloren. durch die ganzen Problemchen..

    LG

    Christian

  • Servus,

    [...]wie sind den Eure bisherigen Erfahrungen mit dem GP, macht der genauso Zicken wie der Vorgänger ?
    Wie siehts mit dem Reifenverschleiß aus ?
    Funktioniert die aktive Geschwindigkeitsregelung ?[...]



    ...also bis jetzt ist alles bestens. Allerdings habe ich ihn auch erst 6 Wochen und 5555km (...Prost!)
    Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme

    Ich hatte aber mit meinem Vorgängermodell (ebenfalls V6TDI, allerdings Automatik) auch keine nennenswerten Probleme. Hatte den Uhu, das wars dann aber auch.

    Was meinst Du mit aktiver Geschwindigkeitsregelung? GRA oder das Eingreifen des Lenkassistenten bei verschiedenen Geschwindigkeiten?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Christian

    Du meinst die ACC?
    Ich habe meinen GP seit Anfang Jänner und hatte bis jetzt null Probleme.
    Von der ACC bin ich begeistert, muss allerdings dazusagen, dass ich eher ruhig
    dahingleite und bei uns in Ö generell 130 auf Autobahnen gilt.
    Eine konventionelle GRA ist in der Nacht bei geringem Verkehr gut geeignet
    aber tagsüber bei dichtem Verkehr kann mans vergessen.
    Da ist die ACC optimal, sobald man auf einen langsameren Vordermann oder einen Stau aufläuft, bremst das Ding automatisch runter (ist am Anfang extrem gewöhnungsbedürftig) behält dann einen konstanten Abstand und beschleunigt wieder wenn die Spur frei wird.
    Super z.B. bei Baustellen auf der BAB (haben wir ja genug davon).
    Natürlich hat das System auch Grenzen, so kann es nicht erkennen wenn die rechte Spur zwar frei ist, aber die linke von den chronischen Linksfahrern blockiert wird. Da wird man leicht zum verbotenen Rechtsüberhohler.
    Ich habe beim Kauf aus Kostengründen auf Luftfederung und Soundsystem zugunsten von ACC und SH verzichtet und bereue es keine Minute.

    LG
    Manfred

    --------------
    V6TDI
    EZ 01/07 GP in shadowblue und kristallgrau und sonstiges Allerlei damit der Hersteller auch was verdient

  • Hallo
    Hab ihn nun 7 Wochen und bis heute 7800 km gefahren.
    Wehrmutstropfen bis jetzt:
    Habe letzte Woche eine neue Kardanwelle bekommen,ansonsten sehr zufrieden und er verbraucht sogar weniger als der alte.:)

    Gruss

    MARKUS

  • Hallo
    Habe jetzt mit dem neuen 8400 km gefahren und keine Probleme gehabt.
    Spritverbrauch ist um ca. 2 Liter gefallen auch im Wohndosenbetrieb.
    ACC ist einfach nur SUPER.
    Heckfahrkamera, elekt. Heckklappe, elekt. AHK und natürlich der V6 TDI ist Spitze.

    Wenn es so bleibt
    bin ich froh das ich Rückabgewickelt habe.

    Gruß
    Karl

  • Hallo,

    nach 3 Monaten und knapp 10.000 km kann ich ebenfalls nichts Schlechtes über meinen T berichten. Alles funktioniert genau so, wie es soll - keine Eigendynamik irgendwelcher Komponenten.

    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo,

    habe meinen V6 TDI seit 2 Monaten und ca. 4000 km und ebenfalls
    keine Probleme (die vermeintlichen mit dem Navi haben sich erledigt,
    waren nur "Fettgriffel" aus Bratislava auf der Navi-DVD).
    Ein bärenstarker Motor, der zum T passt. Die Luftfederung mit Wank-
    ausgleich ist ebenfalls sehr gut. Alles andere ist i.O.(besonders das
    Dynaudio). Das Nappaleder scheint auch recht unempfindlich zu sein.
    Der Durchschnittsverbrauch bei ca. 75% Stadtanteil = 12,1 l/100 km.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden:top: ! (weit besser, als bei sämtlichen
    Audi A6 zuvor).

  • Schonmal Danke für alle Antworten, da scheint sich ja wirklich was getan zu haben...
    Werde dann mal den :) kontaktieren und die Rückabwicklung einleiten, nachdem seit heute die Lenkung wieder knarzt.....

    LG

    Christian

  • Hallo 'Bell',

    mein 'T' wird jetzt nach 4 Wochen besitz gewandelt (Neubestellung) - Bildschirm 2x gewechselt, Airbagfehler, Rubbeln der Wischer, Unruhe im Lenkrad bei ca. 110Km/h, Alcanatara-Verkleidung an der Fahrer-A-Säule gewechselt --> löst sich schon wieder....

    Was baut VW da für eine Schrott-Karre ? (Obwohl ich ihn so mag...)

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • Hallo T- Gemeinde!

    Habe meinen seit vier Monaten (ca 13 TKm) und kann auch nicht meckern :top:. Mich stört lediglich das Regenwasser, das beim Öffnen der Heckklappe in den Laderaum läuft . Habe aber im Forum gelesen, dass es dafür mittlerweile eine Lösung gibt.

    Grüße

    Thimo

  • Hi all,

    Meiner ist 2 Monate alt und hat jetzt 6000 zufrieden Kilometer drauf.

    Bis auf Kleinigkeiten (Blende vom Schalthebel löst sich dauernd) so gut wie nix.

    :winken:

  • Hallo Forum,

    demnächst werde ich einmal ein Thema starten wie ich seit 4 Monaten von meinem Autohaus Individual und dem Konzern wegen meiner absolut mangelhaften Innenausstattung hingehalten werde.

    Gruß aus Nürnberg

    Johnny

  • Hallo liebe Gemeinde,

    mein erstes Auto das nach mehr als 8.000 km keinen einzigen Mangel aufweist.

    Klopf, klopf, klopf

    nur die zu putzende Gesamtoberfläche ist - sagen wir mal - arbeitsintensiv.

    Gruß

    Ralf

  • Servus,

    meiner ist von okt. `05 und fährt immer noch:cool:


    ...fährst Du einen Prototypen oder ein Vor-Serien-Modell? :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.