120er Lochkreis auf 130er umrüsten?

  • Hallo an alle Technik-Auskenner! :winken:

    Ich habe z.Z. noch einen R5 mit Lochkreis 120. Da ich demnächst auf V6 umsteigen werde :D , möchte ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gbt, mittels einer Art Adapterplatte meine Felgen für die Winterreifen mitzunehmen (wollte dann AT darauf montieren lassen).

    Bin dankbar für alle Tips und Hinweise!:guru:

  • Hallo Arndt,
    die gibt es.
    Es gibt Lochkreisadapter.
    Ich suche hier auch schon herum und bin noch nicht fündig geworden.

    Vielleicht hat ja einer einen Link?


    Gruß

  • Hab gerade mal bei Spruverbreiterung.de nachgeschaut: ist ja wirklich 'ne Menge Moos, was die haben wollen.

    @Ezio: da werde ich auf jeden Fall auch reinschauen, vielleicht ist ja mal was dabei. Für die paarmal im Gelände wollte ich nicht gleich den Wahnsinnsaufwand betreiben. Im Camp4Fun war ich mit den Winterreifen auch ganz gut zu Fuß.:D

  • Hab gerade mal bei Spruverbreiterung.de nachgeschaut: ist ja wirklich 'ne Menge Moos, was die haben wollen.

    @Ezio: da werde ich auf jeden Fall auch reinschauen, vielleicht ist ja mal was dabei. Für die paarmal im Gelände wollte ich nicht gleich den Wahnsinnsaufwand betreiben. Im Camp4Fun war ich mit den Winterreifen auch ganz gut zu Fuß.:D

    Ich habe mit einiger Geduld für 4 fast neue 18" Felgen 350 Euro bezahlt. Auf 2en waren noch nagelneue Billig-Winterreifen drauf. Die habe ich gleich wieder ins ebay gestellt und noch 100 Euro kassiert. Damit habe ich für einen Satz Fat Boy vom V10 für 250 Euro ergattert. Das ganze ist dann Original ohne Gutachten, TÜV oder sonstigem aufwendigem Kram zu montieren. Und gerade im Gelände sind die Spurverbreiterungen sicherlich nicht förderlich.

  • Servus,

    :spam: Du musst Dich schon entscheiden: effektiv oder sparsam???


    ...Ezio wird effizient meinen...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Tutte mire leid eh - Scusa! Deutsch nix gut.

    :D


    ...wenn ich Dich nicht kennen würde, könnte ich ja sagen:
    "Deutsches Sprache, schwäre Sprache...Lexikon hat mir schon immer gehilft"
    :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.