Suche gute Winterreifen für V6 TDI GP

  • Hallo Mädels,
    ich suche für meinen T 4 Winterreifen auf Felgen. Der Reifen sollte bei Schnee und Eis vernünftig greifen. Ich hab keine Ahnung welche da gut sind , auch mit der Breite habe ich keine Ahnung. Habt Ihr Vorschläge?
    Oder doch lieber welche aus der Bucht vom Händler?
    Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.:top:

    Ben

  • Ich probiers nochmal,
    Hat keiner einen Vorschlag für gute Winterreifen bezüglich Marke und breite??
    Ich denke halt das AT Reifen recht gut wären aber auf der Strasse unkomfortabel sind oder?
    Ben

  • Servus,

    Ich probiers nochmal,
    Hat keiner einen Vorschlag für gute Winterreifen bezüglich Marke und breite??
    Ich denke halt das AT Reifen recht gut wären aber auf der Strasse unkomfortabel sind oder?
    Ben


    ahh...jetzt hab ich Dich vesrstanden...beim ersten post hatte ich gedacht, Du suchst Reifen für einen T4...und habe mich noch gewundert, weshalb Du einen nicht passende Überschrift verwendest...

    Also...für den Dicken rate ich Dir auf alle Fälle von AT-Reifen ab.
    Ich hatte welche drauf und war mehr als enttäuscht. Eher wütend, das diese als solche gekennzeichnet waren. Bin dann im letzten Winter auf richtige Winterreifen umgestiegen und das war wirklich klasse und ein himmelweiter Unterschied.
    Pirelli Ice&Snow in 255/55 R18:top:
    Sehr laufruhig, sehr gute Eigenschaften in den betreffenden Witterungsbereichen und gute Standfstigkeit der Mischung.
    Btw: das hättest Du mit der Suche auch alles lesen können, schließlich gabs da schon in paar threads...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ...Eher wütend, das diese als solche gekennzeichnet waren....

    Da hat Uli vollkommen Recht. Obwohl AT als M&S Reifen gekennzeichnet sind, taugen diese, bei winterlichen Witterungsbedingungen, nicht wirklich. Das "M" bezieht sich wohl dann nur auf Matsch......:D und da sind se dann wieder gut.


    Spass beiseite, fahre ebenfalls den Pirelli Scorpion Ice&Snow, allerdings in der Dimension 235/65R17 und bin ebenfalls sehr zufrieden damit.

    Nutz mal die Suche, da gibt in der Tat hundert ach abertausend Threads.


    :top:

  • Kurz & bündig:

    habe den Goodyear Wrangler Ultra Grip in 255/65 17 drauf. Soweit ich das nach dem letzten Winter sagen kann, sind die Wintereigenschaften sehr gut.
    Einziger Nachteil - der Reifen ist etwas laut.



  • Kurz & bündig:

    habe den Goodyear Wrangler Ultra Grip in 255/65 17 drauf. Soweit ich das nach dem letzten Winter sagen kann, sind die Wintereigenschaften sehr gut.
    Einziger Nachteil - der Reifen ist etwas laut.



    Welcher Winter ?

    das war doch nur ein schlechter Sommer :lach:

    :winken:

  • Hey, ich habe seit einer Stunde hier einen NEUEN Satz 18" Touareg Felgen in der Garage liegen. Mit Winterreifen drauf.

    Wurden nur von der Autostadt WOB nach Braunschweig gefahren... Waren auf einem V8 drauf, der jedoch verkauft wurde

    Es sind 18" Felgen, oberhalb poliert, sind vom neuen Touareg

    Kann gerne fotos machen und die genauen daten raussuchen
    falls interesse besteht dann schick mir doch eine email an nils@turboice.de

    Standort ist BS, kann man aber versenden

  • malwiederganznachobenkram

    Ich suche immer noch Winterreifen für den Dicken. Am liebsten würde ich 235 er auf 17 oder 18 Zoll nehmen. Hat keiner Mehr einen Satz zuviel im Keller?:winken:
    Es müssten halt 5 Loch mit 130er Lochkreis sein.

    Ben

  • Servus,

    malwiederganznachobenkram

    Ich suche immer noch Winterreifen für den Dicken. Am liebsten würde ich 235 er auf 17 oder 18 Zoll nehmen. Hat keiner Mehr einen Satz zuviel im Keller?:winken:
    Es müssten halt 5 Loch mit 130er Lochkreis sein.

    Ben



    ...wieso kaufst Du denn nicht neue?
    Die vom letzten Jahr kriegt man doch schon nachgeworfen...äääh...gerollt :zwinker:

    Und dann einen Satz Felgen in der Bucht kaufen oder auch vom Händler...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • malwiederganznachobenkram

    Ich suche immer noch Winterreifen für den Dicken. Am liebsten würde ich 235 er auf 17 oder 18 Zoll nehmen. Hat keiner Mehr einen Satz zuviel im Keller?:winken:
    Es müssten halt 5 Loch mit 130er Lochkreis sein.

    Ben

    Hallo Ben,

    das wird um diese Jahreszeit wohl eher schwierig, wer verkauft denn jetzt als Privatmann seine Winterräder. Lass dir doch mal ein Angebot vom Händler für einen neuen Satz machen, diese sollten in 17" ca. € 1.100,- und in 18" ca. 1.400,- kosten. Hatte vor kurzem ein Vergleichsangebot bei Pneumobil angefragt.


    ...wieso kaufst Du denn nicht neue?
    Die vom letzten Jahr kriegt man doch schon nachgeworfen...äääh...gerollt :zwinker:

    da sind z.B. die Fulda Yukon 4x4 in 255/55 R18, ein ordentlicher Reifen, sehr grobstollig und auch gut im Gelände. Wird im Moment als Auslaufmodell recht günstig angeboten. Aber den Pirelli bekommst du als Mitglied bei Pneumobil auch zum gleichen Preis :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    brauche auch Winterreifen 255/50 R19 habe noch 19" Felgen.
    Die Pirelli Ice&Snow machen wohl keinen schlechten Eindruck.
    Hat Jemand Erfahrung wie die im Gelände sind mein Hänger ist öfters :denker:dran auf Wiesen und Ähnliches.
    Diese Größe bitten noch mehrere Hersteller an, gibt es Geländegängige Alternatifen:confused:.

  • Hallo zusammen,

    brauche auch Winterreifen 255/50 R19 habe noch 19" Felgen.
    Die Pirelli Ice&Snow machen wohl keinen schlechten Eindruck.
    Hat Jemand Erfahrung wie die im Gelände sind mein Hänger ist öfters :denker:dran auf Wiesen und Ähnliches.
    Diese Größe bitten noch mehrere Hersteller an, gibt es Geländegängige Alternatifen:confused:.

    Hallo Rainer,

    gute Geländeeigenschaften als M+S hatte auch der Fulda Yukon, den gibt es leider nur noch als Auslaufmodell. In der 19" Variante scheint es nur den Pirelli zu geben, ist aber eh der beste M+S zur Zeit am Markt.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi T-Gemeinde,

    der nächste Winter kommt (vielleicht) bestimmt - jedenfalls hatten wir hier in Stuttgart gestern morgen nur noch ein einziges Grad!

    Mein Händler empfiehlt mir die Hankook Icebear, da sie als Markenreifen am günstigsten wären. EUR 135,- das Stück inkl. Märchensteuer + Montage.

    Hat jemand mit diesen Dingern Erfahrung gesammelt?
    Taugen die was? Wissen die in Fernost überhaupt was Schnee ist?

    Gruß Roland