Lochkreisadapter für R5 !!!

  • weis jemand wo es die gibt. ich würde günstig an 18" zoll felgen kommen, die felgen haben aber leider einen anderen lochkreis weil sie vom V10 sind und ich " nur " den R5 :wand: habe. an die die mich kennen und sich jetzt fragen warum ich 18 zöller kaufen möchte obwohl ich ja schon 20 " drauf habe, ich fahre bald mit meinem touareg in die türkei und da wo ich hinmöchte sind die straßen echt beschi**en und ich habe keine lust aufzupassen ob ich die felgen verkratze. na ja als notlösung habe ich immer noch die original 17 zoll mit 255er allwetter reifen aber seien wir uns mal ehrlich die sehen doch echt zum kotzen aus !!!

  • Gibts z.B. auch bei RH.

    Du mußt nur aufpassen, da sich die Spurbreite verändert. Die meisten Adapter tragen auf jeder Seit 20mm auf. Die Spur wird also 40 mm breiter. Wenn Du "nur" in die Türkei damit fährst, ist das wohl unproblematisch, aber daheim sollte man sich vorher erkundigen, was der TÜV dazu sagt.

    Gruß, Holger

  • Hallole,

    Kann holger nur zustimmen.
    Bei meinen Atheo 19" Felgen gleiches Problem gehabt. Die meisten Adapter tragen bis zu 4-5 cm auf jeder Seite auf, was dann Ärger mit TÜV gibt. :wow:

    Mein Händler hat extra schmale besorgt (je 25mm) damit klappt es dann auch mit dem Nachbar ähmm TÜV. :D

    Ich habe denn TÜV-Bericht angehängt, da sieht man auch Hersteller und Teile-NR. (habe alles nicht selbst bestellt und auch nicht bezahlt :) - Kleines Geschenk meines freundlichen VW-Händlers)

    Gruß
    LaForge_98

  • Kann mir jemand mal sagen welcher Lochkreisdapter da genau für die Atheo´s verbaut werden muss ???

    Ich steige durch die Liste nämlich nicht durch bzw. kann ich den TÜV Bericht kaum lesen ... :wand:

    Haben sich bei euch die Fahrleistungen verändert im Vergleich zur Serienbereifung ? Bei den dicken Socken müßte der Dicke doch nun mehr zu "kämpfen" haben oder ?