achsantrieb vorderachse

  • Hallo ihr Touareg-Jockeys,

    nun hat es meinen Dicken doch tatsächlich erwischt und er liegt quasi auf der Intensivstation bei meinem Freundlichen. :lach:

    Es handelt sich um einen V6 (220Ps) Bj.04/04 mit 50.000km und hat seither brav gespult. Nun fing vor einigen Monaten ein "wummerndes" Reifenabrollgeräusch an meinen und meiner Mitfahrer Nerven zu zehren. Das Geräusch trat nur bei Beschleunigung und Verzögerung auf, (Gas geben/Ausrollen lassen) aber NICHT bei konstanter Geschwindigkeit.Ich nenn es mal bei "Nulllast", also wenn die Geschwindigkeit gleich bleibt. Ein von meinem :D empfohlener Reifenwechsel brachte überhaupt keine Besserung. Also nun nochmal in die Werkstatt und nun kam der Hammer. Nicht nur das ein Radlager v.r. erneuert werden musste, nein, nun war das "wummernde" Abrollgeräusch beseitigt, aber es gab neue laute schleifende, knirschende Geräusche aus dem Vorderraum rechts. Nach 3 langen Tagen der Fehlerdiagnose mit Hilfe von"stasi-ähnlichen-abhör-richtmikrofonen" im Motorraum angebracht kamnun das unglaubliche Ergebnis:Es soll der Achsantrieb der Vorderachse sein...Kostenpunkt ~3000,- euronen:eek: Das Teil ist doch auf Lebenszeit + x-Jahre ausgelegt, wie kann so ein Teil hops gehen? Weder mein:D noch VW fühlen sich aber für etwaige Kosten verantwortlich...
    Sind die denn völlig verstrahlt in WOB?:zorn:

    Hat man als Kunde wirklich nur dann eine Chance an eine Kostenerstattung-/beteiligung zu kommen, wenn man es gleich pressetechnisch an die große Glocke hängt?!?!

    Kann garnicht so viel essen wie ich......könnte.

    Vielen Dank für eure Ideen und Erfahrungen.