Retail rhein-main Mainzerlandstr. ist Super!!

  • Hallo,

    auf der Mainzerlandstr. in Frankfurt habe ich die Tage eine Riesen Überraschung erlebt, die haben dort ein eigenes Team die Spezilisiert auf Touareg und Phaeton sind :Applause: :guru: .
    Man muss zwar etwas Länger auf einen Termin Warten dafür ist der Service-Berater (Hr. Schworm) sehr Kompetent und Freundlich :top: , nach seiner Aussage hat er mit als erster in Deutschland, Touareg und Phaeton Repariert (Glaubt man zwar nur schwer er ist sehr Jung ich schätze so 25, hat aber richtig Ahnung was man im Gespräch auch merkt).

    Ich kann euch nur Empfehlen fahrt dort mal hin wenns "klemmt"

    bis bald :zwinker:

  • ... ist aber kein offizieller VAG Betrieb, oder?
    Gruß Chris

    PS: ich finde es immer "bemerkenswert", wenn sich jemand anmeldet, und dann gleich am Tag der Anmeldung - mit seinem ersten Post überhaupt - ein Loblied auf einen kommerziellen Betrieb singt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

  • ... ist aber kein offizieller VAG Betrieb, oder?
    Gruß Chris

    PS: ich finde es immer "bemerkenswert", wenn sich jemand anmeldet, und dann gleich am Tag der Anmeldung - mit seinem ersten Post überhaupt - ein Loblied auf einen kommerziellen Betrieb singt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!



    Hallo Chris,
    ich fands auch sehr "auffällig", war warscheinlich die nette Dame vom Emfang.
    Von hier aus grüße nach Frankfurt

    Ben

  • Hallo Zusammen,

    ich habe meinen neuen T bei Retail in der Mainzerlandstr. bestellt.

    Bisher die beste Betreuung die ich bei einem Autokauf bekommen habe. :Applause:

    Über den "After Sales Service" kann ich allerdings noch nichts sagen.

  • ... ist aber kein offizieller VAG Betrieb, oder?
    Gruß Chris

    PS: ich finde es immer "bemerkenswert", wenn sich jemand anmeldet, und dann gleich am Tag der Anmeldung - mit seinem ersten Post überhaupt - ein Loblied auf einen kommerziellen Betrieb singt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!



    Idee!

    Bei neuen Mitgliedern, die ersten 5 - 10 Beiträge durch einen Moderator prüfen lassen und dann erst freigeben.
    Damit wird solch ein Spam erschwert.

    :winken:

  • Also dass der Beitrag oben wirklich spam ist, bleibt zu beweisen, immerhin gibt es schon eine zweite, ebenfalls positive und unabhängige Meinung zu eben diesem Autohaus und auch hier im Forum sollte der Grundsatz ‚im Zweifel für den Angeklagten’ gelten und jeder sollte ohne Prüfung auch im ersten Beitrag seine Meinung kund tun können. Wenn es dann doch mal daneben geht, kann man ja immer noch eingreifen.

    Gruß,

    Frank

  • Servus,

    Also dass der Beitrag oben wirklich spam ist, bleibt zu beweisen, immerhin gibt es schon eine zweite, ebenfalls positive und unabhängige Meinung zu eben diesem Autohaus und auch hier im Forum sollte der Grundsatz ‚im Zweifel für den Angeklagten’ gelten und jeder sollte ohne Prüfung auch im ersten Beitrag seine Meinung kund tun können. Wenn es dann doch mal daneben geht, kann man ja immer noch eingreifen.



    ...dem ist nichts hizuzufügen...full ack! :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.




  • ist das ein VW Retail Autohaus ???
    oder was meinst Du ??

  • Ja, das ist das ehemalige Autohaus Glöckler, die wurden von VW übernommen und zu Volkswagen Retail Rhein Main mit insgesamt10 Niederlassungen in und um Frankfurt/M.

    Gruß,

    Frank




    okay

    weil er schrieb da gibt es extra Techniker für den T. und den Phaeton

    aber das ist ja nix besonderes...sonst wären sie ja kein VW Retail Betrieb
    gerworden....das ist dort glaub ich Pflicht.....

  • Also ich habe da weniger nette Erfahrungen gemacht. Allerdings nicht im AfterSales Bereich, sondern schon weitaus früher:

    Als potenzieller Kunde kommt man heutzutage ja nicht mehr ahnungslos ins Autohaus, wenn man sich für ein bestimmtes Modell interessiert, sondern möchte sein mittlerweile verieftes Interesse vor Ort im Prinzip lediglich am realen Objekt vertiefen und idealerweise in eine "Kaufanbahnung" kanalisieren.

    Derartig vorbereitet kam ich im November des Vorjahres mit meiner Familie zur "Touareg-Kauf-Anbahnung" (Konfigurations-Preis 71.000 EUR) zu VW Retail in die Mainzer Ldstr.

    Wir haben uns umgeschaut. Wir haben an der Info-Theke nach einem Berater gefragt. Wir haben mehrere Verkäufer mit Handy am Ohr (unsere fragenden Augenkontakte ignorierend) durch den Verkaufraum schlendern sehen. Wir haben nach vertröstenden Worten fast 30 Minuten wie auf der Amtsstube gewartet, bis ich erneut meine Aufwartung an der Infotheke gemacht habe. Dann wurde ich gefragt, ob wir einen Termin hätten ...

    Wir haben unseren Touareg V6 TDI in o.g. Konfiguration 5 Tage später bei Autohaus Luft, Eschborn bestellt.

    VW Retail? Ich weiß nicht ...

  • Es ist zwar mein erster Beitrag, aber ich habe auch fast nur gute Erfahrungen mit VW Retail Rhein-Main gemacht. Bisher habe ich zwei Phaetons bei denen geleast und die Abwicklung war immer mehr als fair, nicht nur beim Empfang sondern auch bei Rückgabe. Das letzte mal hat man mir keine Nachforderungen gestellt, obwohl die Reifen abgelaufen waren, der TÜV fällig und die Inspektion auch fast fällig war. Das führt dazu, daß man mir jetzt für eine Touareg einen aus meiner Sicht mehr als fairen Preis gemacht hat um mich an der Stange zu halten und sehr wahrscheinlich werde ich das Angebot wahrnehmen.

    Die Erfahrung des letzten Posters kann ich aber auch nachvollziehen. Im Oktober letzten Jahres gab es eine Aktion von VW Retail Rhein Main mit Winterreifenwechsel für € 19,95, während dessen gibts Frühstücksbuffet oder eine Probefahrt. Ich also am Samstag extra nicht gefrühstückt und dort hingefahren - und was gabs? Ne Tasse Kaffee und ein trockenes Stück Marmorkuchen. Eins wohlgemerkt, die wurden sicherheitshalber hinter der InfoTheke verwahrt. Probefahrt: Fehlanzeige. Erstens werden Samstag nie Probefahrten gemacht und zweitens muss man die artig anmelden. Der Verkäufer (Hr. Markovic) fragt "Was hätten se denn gewollt? Einen Polo?". Jo - ich komme mit nem Phaeton zum Reifenwechsel und träume von nem Polo. Hätte fast meine gute Kinderstube vergessen. Dann dauert der Reifenwechsel über eine Stunde und nach höflicher Nachfrage sagt mir jemand, man hätte mich nicht gefunden um Bescheid zu geben dass der Wagen fertig ist. Obwohl ich die ganze Zeit im Verkaufsraum war.

    Solche Verkäuferallüren gibts überall. Die meisten verdienen halt nur soviel daß es für nen Golf reicht und müssen Kunden bedienen, die wesentlich teurere Autos fahren. Aber da habe ich in anderen Autohäusern noch ganz andere Erfahrungen gemacht. Bei Mercedes stand ich mal vor einem SL und einer fragt mich "Was suchen Sie denn hier?". "Einen freundlichen Verkäufer" habe ich geantwortet.

    VW Retail Betriebe haben eigentlich immer die besten Angebote - eben weil es Retailer sind mit dem entsprechend besseren Draht. Ich habe von denen ein Leasingangebot erhalten, bei dem Wiest ganz klar gesagt hat, daß Sie solche Angebote nicht machen könnten. Da fragt man sich manchmal, ob VW da nicht seine Vertragshändler nicht auch hintenrum etwas austrickst.

    Also nochmal: VW Retail Rhein-Main ja, aber man muss auch die richtigen Verkäufer erwischen.