Dachpfostenverkleidung

  • Hallo,

    mal wieder was für die Chrom&Glanz-Freaks gefunden.

    Mir haben am Cayenne schon immer die silbern glänzenden Dachpfosten gefallen. Nun habe ich diese auch für unseren Dicken entdeckt. Eine schöne Ergänzung zum Chrompaket.

    Habe die Teile mal bestellt (aus Amiland) und werde wenn sie eingetroffen sind mal bessere Bilder machen. Mal sehen wie es aussieht, im Original :confused: !

  • Hallo Armin,

    daran bin ich auch interssiert! Sieht auf den 1. Blick doch noch vollkommener aus, insbesondere bei SILBER!? :D
    Was kostet der Spaß, unabhängig vom erhöhten Pflegebedarf nach der Waschanlage?

    Gruß
    Andreas

  • Hallo andreas,

    habe jetzt inklusive Versand knapp 170 Euronen bezahlt (bei eBay, mit PayPal). Hoffe mal, dass die Dinger 1. heil ankommen und 2. das Geld auch wert sind! Es wird aber wohl noch ein paar Tage dauern bis es so weit ist.

    Ich werde dann aber wohl das kleine Dreieck am hinteren Fenster erstmal weglassen, das ist beim Cayenne auch schwarz.

    Habe mir vor der Kaufentscheidung mal einige Cayenne-Bilder betrachtet und fand es bei den dunkleren Farbtönen noch schöner... Bei silber fällt es vielleicht gar nicht so auf (ist ja aber auch nicht schlecht wenns nicht auffällt!)

  • Hi Armin,
    Da hast Du ja was richtig schönes gefunden!! Sobald die Teile am Dicken sind bitte dann die Fotos.....und wenn es geht auch die amerikanische Teilenummer oder die Bezeichnung!!!!! Wieviel ist denn der Preis ohne Versand, könnte nämlich so etwas über Freunde mitbringen lassen......sofern ich mich zu so etwas durchringen könnte.......
    Aber es sieht sehr schön aus, bei Schwarz m.E. wäre es noch besser...... :zwinker:
    Cu
    borko

  • Zitat von rollo68

    Hallo!

    Sieht aufjedenfall gut.
    Wie ist es den mit der montage?
    Ich wollte die auch haben sind mir nur zu teuer, werde die
    Orileisten wohl mit Chromfolie bekleben, ist billiger. :D

    MFG
    Roland :cool:

    Hey Roland,

    sehe ich auch so, werde das beim Scheibentönen mitmachen lassen.
    Ist lt. der Firma kein Problem!

    Viele Grüße
    micha

    P.S. Der Anbieter in ebay hat recht variable Preise, einmal Sofortkauf für 199,- $ und ein weiteres mal per Sofortkauf für 109,- $

  • Hallo,

    der SK-Preis ohne Versand waren/sind 185$.

    Micha wo hast Du die denn für 109 gesehen :wut: ?

    Mit Folie, ich weiß nicht.. Meint Ihr nicht daß das dann ein bisschen billig aussieht? Oder gibts da mittlerweile anständige Folie? Das was ich bisher kenne sieht halt immer nach Folie aus..

    Aber erstmal abwarten wie die aus Metall aussehen. Wenn die nicht gut gemacht sind siehts halt auch billig aus, war aber teuer! Lasse mich mal überraschen.

  • Hallo nochmal,

    habe die für 199$ und 109$ gefunden, der (texasautopro) versendet aber nur innerhalb der USA. So wie ich die Überschriften verstehe, verkauft er einmal "Touareg Rocker Trim" was wohl die Leiste seitlich ist, die kostet 199$, und die Dachpfostenteile "Touareg Pillar Post Trim, Cayenne Look" für 109$ sind wohl die Dachpfostenteile... Die Auktionen sind aber irgendwie die gleichen!!

    Auf jeden Fall sind 109$ eindeutig weniger als die 185$ die ich bezahlt habe :wut:

    Aber was solls, meiner schickt wenigstens auch nach Old Europe...!

    Hier sind die Artikel von texasautopro

  • Hallo!

    agroetsch

    Das täuscht, denn er verkauft fur 199.- die 6teile unten an den Türen und Kotflügel
    "Touareg Rocker Trim" drei teile links und rechts
    und für 109.- die 6teile Türpfosten mit dem kleinen dreieck an der hinteren Tür
    "Touareg Pillar Post Trim, Cayenne Look".

    MFG
    Roland :cool:

  • Hallo eddy22,

    Zitat

    Die Frage ist nur, ob die auch halten. Oder, ob man sie gegebenfalls rückstandslos entfernen kann.

    Hm, ich glaube ja und nein. Halten tun sie mit Sicherheit, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Mit dem Entfernen.. naja. Ich habe versucht bei einer Leiste den Sitz ein bisschen zu korrigieren- vergiss es. Die sitzen so bockelhart. Vielleicht mit einem Heißluftgebläse, aber da löst sich die originale Plastikverkleidung wohl mit auf. Die originalen Teile sind nicht sehr groß und bestimmt nicht soooooo teuer. Und mit Sicherheit eh nur gesteckt.

    Du kannst sie Dir gerne mal live ansehen und Dich von der Festigkeit selbst überzeugen, ich bin hin und wieder mal in Karben, wir haben da ein Außenlager..!

  • Hallo,

    Habe die Info an Votex weitergeleitet und die wiederum haben das an Ihre Entwicklungsabteilung geleitet. Ob da was passiert und es einen VW Votex Satz geben wird, kann leider im Moment keiner sagen.

    Schön finde ich nur das Votex unsere Vorschläge ernst nimmt und daran/damit arbeitet.

    :Applause: Kepp up the great work fellows!!!!



  • Gibt es von Votex bereits eine Antwort? :confused: Ich habe das Gefühl die ignorieren Mails völlig. :wut:

    Gruß
    Thomas