Touareg-Freunde Zeltlager 2008

  • Welcher Termin soll sein? 9

    1. August: 22.8.08 bis 24.8.08 (Fr. bis So.) (1) 11%
    2. August: 23.8.08 bis 24.8.08 (Sa. bis So.) (1) 11%
    3. September: 19.9.08 bis 21.9.08 (Fr. bis So.) (3) 33%
    4. September: 20.9.08 bis 21.9.08 (Sa. bis So.) (6) 67%

    Hallo zusammen,

    wie schon im Thread zum Dachzelt angeklungen kam die Idee auf in 2008 ein Touareg-Freunde Zeltlager durchzuführen.

    Am Bodensee gibt es einen Campingplatz auf dem wir uns nach Anmeldung schön im Kreis aufstellen könnten. So ein komplettes Rund nur mit T-Zelten wäre schon ´ne tolle Sache siehe hier
    Wer auf diesem Platz ist hat auch freien Eintritt im Strandbad - wenn man noch die Fahrräder dabei hat kann man ein wenig um den See radeln.

    Schaut es euch mal an und bei gefallen bitte auch mal Vorschläge zum Termin. Man sollte hier nicht zu kurzfristig reservieren da der Platz sehr beliebt ist.

    Viele Grüße
    Heike

  • Servus,

    Hallo ich bin dabei. Hole morgen mein Zelt ab. :top: Brauche noch einen Träger. Hat jemand noch einen ?



    ich habe zwar keinen anzubieten, aber welchen suchst Du?
    Den für die Dachschiene, also den "Henkel" oder den Grundträger für die Reling?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo, Ich habe nur die Schiene auf meinem Dach. Ich Überlege nun ob ich die Lösung vom Käfig nutze von VW die mir aber eigentlich zu teuer ist, oder ob ich die Henkel nutze.
    Müßte mir sie aber dann noch bei ebay kaufen. Da ich einen Kettenzug in meiner Bootscheune habe möchte ich eine Lösung bei dem ich einfach hinein fahre, Das Dachzelt auf das Dachsetze und fertig.
    Hat jemand eine gute Lösung. Am besten auch mit Bild.
    Danke!!!

  • Das mit den Henkeln ist meines Wissens nur zum seitlich aufschieben (so ging die Technik jedenfalls bei uns).
    Wir haben Thule Rapid Tracker 4700. Die Adapter haben wir das ganze Jahr aufgeschraubt. Das Zelt wird in der Garage von oben aufgesetzt und eingeklinkt. Kann man auf der Seite von Thule mal ansehen.

    Grüße
    Heike

    P.S. ich bin noch dran an dem Campingplatz am Bodensee - auch wegen eines geeigneten Termins.

  • Servus,

    [...]Wir haben Thule Rapid Tracker 4700. Die Adapter haben wir das ganze Jahr aufgeschraubt. Das Zelt wird in der Garage von oben aufgesetzt und eingeklinkt. Kann man auf der Seite von Thule mal ansehen.[...]




    so stell ich mir das auch vor...ich muss mal bei euch vorbei kommen und mir das anschauen...ich meld mich mal per pn bei euch...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,
    zu dem geplanten Zeltlager würde ich vorschlagen, es nicht unbedingt am Bodensee oder oben im Norden zu machen. Es wird bestimmt auch Campingplätze in der Mitte Deutschlands geben, die für fast alle besser anzufahren sind.
    Ich denke, die Südfraktion wird nicht Hurra schreien, wenn ich Cuxhaven vorschlage. Da gibt es auch tolle Campingplätze.
    Soll es nur ein reines Campen werden, oder soll auch offroad dabei sein?
    Wir sollten bis zum Jahresende einige Trends fest haben. D.h., Terminvorschläge und Abstimmung, Teilnehmer, Campen oder Campen mit offroad und Wo.
    Wie denkt ihr darüber?
    Gruss. Thommes:winken:

  • Servus Thommes,

    [...]Wir sollten bis zum Jahresende einige Trends fest haben. D.h., Terminvorschläge und Abstimmung, Teilnehmer, Campen oder Campen mit offroad und Wo.
    Wie denkt ihr darüber?
    Gruss. Thommes:winken:



    Klar, in der Mitte bin ich natürlich auch dabei...obwohl, wir wären auch in Cuxhaven dabei...das ist uns eigentlich egal...hauptsache, mit T-Freunden unterwegs...:zwinker:

    Aber Deine Anmerkung mit den Terminvorschlägen kann ich nur unterstreichen! Ich denke, da wir uns alle unsere Zeit nicht immer selbst einteilen können, ist Planung alles...ich bin also ebenfalls für Vorschläge offen...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat

    Klar, in der Mitte bin ich natürlich auch dabei...obwohl, wir wären auch in Cuxhaven dabei...das ist uns eigentlich egal...hauptsache, mit T-Freunden unterwegs...:zwinker:

    Aber Deine Anmerkung mit den Terminvorschlägen kann ich nur unterstreichen! Ich denke, da wir uns alle unsere Zeit nicht immer selbst einteilen können, ist Planung alles...ich bin also ebenfalls für Vorschläge offen...:top:




    Dem kann ich nur zustimmen.

  • Servus,

    Bei mir geht ab 1.2. nur noch die Ferienzeit...




    Hessen?

    Was ist mit Eric?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Ja, die Ferienzeit für Hessen. Und wen man(n) erlaubt, würde ich gerne mitfahren.

    Man kann das ja auch was kurzes von Freitag bzw. Samstag auf Sonntag machen.



    Wir bitten darum! :zwinker:

    Mir wurde auch erlaubt, mitzufahren...sozusagen als Anhängsel...:o :D

    Und so ein WoE ist doch gerade für uns in der Mitte von DEU lebenden Zeitgenossen machbar...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich dachte auch an ein Wochenende mit 1 oder 2 Übernachtungen.

    Es kann natürlich auch ein Campingplatz nördlich vom Bodensee sein. Er sollte aber irgendjemand schon mal drauf gewesen sein und er sollte auch die Möglichkeit für Gruppenunterbringung haben.

    In der Mitte Deutschlands kenne ich mich mit Campingplätzen nicht so aus. Kann da jemand aushelfen?

    Viele Grüße
    Heike




  • Hallo Heike,
    ich würde den ADAC- Campingführer aufschlagen. Da sollte was zu finden sein.
    Die Resonanz ist aber im Moment gen 0.
    Schaun mer mal.
    Gruss:winken:
    Thommes

  • Hallo,
    vonwenge Interesse gegen 0 :zwinker: .
    Wie schonmal geschrieben, mach ich da auch gerne mit. Wegen Termine werde ich keine Vorschläge einstellen, da ich einfach schaue, dass ich den hier irgendwann definierten Termin möglich mache :top:
    Als bisheriger "Nicht-Camper-In-Deutschland" kann ich leider keine Vorschläge zu Plätzen machen; aber der ADAC-Campingführer soll sehr gut sein.... Wenn wir da einen Platz mit durch den ADAC-ausgezeichneten Sanitärbereich und Frühstücksbrötchenservice aussuchen ist das sicher nicht falsch.
    Die Mitte von D ist mir auch lieber als der (gut bekannte) Süden und der (weit entfernte) Norden.
    Sollte ich mitkommen können, dann bring ich gerne mein Küchenequipment mit ("ich hab da was dabei....") und stelle mich als Küchenaufseher zur Verfügung.

    Schöne Grüsse von einem aktiven Thread-Mitleser

  • Hier mal ein paar Vorschläge

    http://www.camping-winningen.de/html/anfahrt.html

    http://www.camping-katzenkopf.de/de/kontakt.html

    http://www.holznagel.de/brombach.htm

    Nachtrag
    da fällt mir gerade noch ein, wenn wir Abends ein kleines Lagerfeuer machen wollen sind die Campingplätze an der Bleilochtalsperre und am Hohenwarth Stausee ideal.
    http://www.saalburg-ebersdorf.de/phpwcms/index.php?camping

    Gruß
    Andreas