Touareg-Freunde schnell genug ?

  • Ich surfe mit ... 119

    1. Analogem Modem max. 56 Kbits (1) 1%
    2. ISDN Modem max. 128 Kbit/s (3) 3%
    3. DSL-1000 (19) 16%
    4. DSL-2000 (24) 20%
    5. DSL-3000 (11) 9%
    6. DSL-6000 (34) 29%
    7. DSL-16000 (24) 20%
    8. V-DSL (2) 2%
    9. Über Standleitung (11) 9%
    10. Mobilfunk UMTS (4) 3%
    11. Mobilfunk GSM (Normales Handy) (1) 1%
    12. Mobilfunk GSM / EDGE (z.b. IPHONE) (2) 2%
    13. DSL-Lite 386 (3) 3%

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne von euch wissen ob ihr mit der Internet-Seite von der Performance zufrieden seit und mit welcher Geschwindigkeit ihr ins Internet geht. Danach kann ich besser abschätzen welcher Inhalt wie groß sein kann und welchen Platz ich für Bilder etc. für euch bereit halten kann.
    Aus diesem Grund würde ich euch bitten die Umfrage zu beantworten damit ich mir ein Bild machen kann.

    Es sind mehrere Antworten möglich :top:

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Eric,

    daheim surfe ich über DSL 1000 und hier in Antwerpen entweder über zwei DSL-Zugänge (an denen das Büro-Netz hängt) oder über einen WLAN-Hotspot im Hotel.

    Alle Varianten sind mit dem TF-Forum super zügig.
    Ich denke, Ihr habt da ordentlich optimiert.

    Bilder brauchen manchmal etwas, aber nie so lange, daß es stört.
    Bis man die ersten Posts gelesen hat, sind die Bilder in der Regel da...

    Gruß

    Thilo

  • Hallo Eric,

    wir haben SHDSL mit 6MBit/s als Standleitung. Das ist meines Wissens weder mit ADSL noch mit VDSL direkt vergleichbar, oder täusche ich mich da?

    gruß
    Heinz


    Hallo Heinz,

    SHDSL ist ein synchrones DSL also Upstream = Downstream-Geschwindigkeit. ADSL (asynchrones DSL) Bedeutet dein Downstream ist grösser als der Upstream.

    Also kannst du ruhig bei DSL 6000 ankreuzen

    Viele Grüße
    Eric

  • SHDSL ist ein synchrones DSL also Upstream = Downstream-Geschwindigkeit. ADSL (asynchrones DSL) Bedeutet dein Downstream ist grösser als der Upstream.

    ADSL = Asymmetric Digital Subscriber Line (ADSL, engl. „asymmetrischer, digitaler Teilnehmer-Anschluss“)

    synchron != symmetrisch

    Ciao

    Ati (Klugscheisser)

  • Hallo Eric,

    Performanceprobleme kenne ich bei den TF nicht:top: .

    Wir hängen am Glasfasernetz des örtlichen Anbieter und haben Download 5.000 kBit, Upload 2.000 kBit ... und wenn es mal irgendwann "klemmen" sollte, lassen sich auch kurzfristig 100.000 kBit (download) realisieren:D .

    Gruß aus Norderstedt
    Dirk

  • Wenn die 100 Mbit/s mal bei unserem Server nicht mehr reichen sollte, ich kenne hier einen Platz in meiner Firma da sind Gigabit Ethernet am Backbone möglich ;) Da habe ich auch die Server von DJ Bobo aufgebaut. Wird dann etwas teurer aber zumindest möglich. :D

    Es ist bisher schon spannend zu sehen, dass es kaum noch User gibt welche mit analogen oder ISDN Modems unterwegs sind. Ebenso wenig bisher keinen mit dem VDSL der T-Com.


    Viele Grüße
    Eric

  • Guten Morgen Eric,

    die Performance des Forums ist schon mit DSL 300 sehr gut. Auch in Hotels mit WLAN habe ich meist eine gute Übertragungsgeschwindigkeit. Meist benutze ich jedoch schnellere Verbindungen - alsô kein Problem mit grossen Bild-Dateien.

    Viele Grüsse

    Gernot

  • Servus,

    dahein bei dsl 6000 gibts selbstverständlich keinerlei Geschindigkeitsprobleme.

    Ich nutze aber unter der Woche eine web'n'walk-Box und die kann in den ländlichen Gebieten leider nur GPRS, also ISDN-Geschwindigkeit. Ist zwar deutlich langsamer, aber nachdem es weder Volumen- noch Zeit-Tarif ist, ist es mir wurscht...:D

    Auf jeden Fall geht das schon mit dieser Geschwindigkeit...ist halt der "Preis" für das "Überall-www"

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    bei uns zu Hause in der großen Verbindungsstrasse zwischen den Ortsteilen bekommt die Telekom nur den 2000 hin.
    Aber der langt auch immer.
    Ich bin da in der Firma was anderes gewohnt. Wir haben auf unserem Server eine Internetplatform laufen auf der Weltweit was bestellt werden kann. Wir sitzen einen Raum daneben gehen erst ins Internet raus und dann auf unseren Server rein und könnten uns häufig Kaffee holen gehen bis sich das nächste Bild aufgebaut hat. Aber soviel Kaffe am Tag hält ja keiner aus. Das ist aber ein anderes Thema.

    So jetzt muß ich Schluß machen weil sich mein Mann per Skype aus USA meldet.

    Viele Grüße
    Heike