Feinstaubplakette online

  • Servus,

    für diejenigen, die die FSP bequem vom heimischen Schreibtisch bestellen wollen, hier noch eine e-Government Adresse aus Stuttgart: KLICK

    Habe ich gerade abgeschickt, berichte dann, wie schnell die waren und ob ich auch die grüne 4 bekommen habe :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    die Info kommt für mich zu spät. Bin am heutigen Tag bei meinem :) gewesen
    und habe die Plakette zu einem Preis von 5 EUR erstanden. Habe darauf bestanden,
    dass die Dame mit der schönsten Handschrift mein Kennzeichen auf der Plakette
    notiert :lach: Hätte ja lieber ein gedrucktes Exemplar gehabt. Der Aufkleber ist ja
    fast so groß wie ein Bierdeckel :eek: Wir haben ihn ganz rechts unten in der Windschutzscheibe platziert. So geht es noch.

    Allen Usern einen guten Rutsch und viel Spaß mit dem T in 2008 :Applause:

  • Servus,

    Umwelt-Plakette
    Kfz-Zeichen sauber gedruckt: 18,90 € + Versand

    Werde mir die gedruckte Plakette gönnen



    in Stuttgart kostet die gedruckte 6,--€ (inkl. Versand) :top:

    ...und das gilt für jedes Kennzeichen, also auch für Nicht-Stuttgarter

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    in Stuttgart kostet die gedruckte 6,--€ (inkl. Versand) :top:

    ...und das gilt für jedes Kennzeichen, also auch für Nicht-Stuttgarter

    Danke für den Tipp, Uli,

    habe mir auch grad die Plakette online in Stuttgart bestellt.

    Hoffentlich kommt sie auch wirklich gedruckt!

    Gruß

    Chris

  • Hallo zusammen, welche Schadstoffkennzahl hat der V6 TDI mit den 224 PS. Mein neuer mit 240 PS hat 0469 also Euro 4 an der Grenze zu 5 (Glaube ich ). Hat von euch heute auch auf N24 den Tuareg auf dem Panzerübungsplatz gesehen? liebe Grüße Finki

  • Zitat

    Hallo zusammen, welche Schadstoffkennzahl hat der V6 TDI mit den 224 PS. Mein neuer mit 240 PS hat 0469 also Euro 4 an der Grenze zu 5 (Glaube ich )



    Hallo,

    habe mal eben in der Zulassungsbescheinigung meines T GP (EZ 04/07) nachsehen:
    hat ebenfalls die Schadstoffkennzahl 0469 also Euro 4. Hat sich mit der Modifikation nichts geändert. Fast EURO 5 ist eben auch keine EURO 5 -Einstufung :zwinker:



  • Hallo TF

    Habe am 31.12.07 eine Email nach Stuttgart geschickt und gefragt wie die Feinstaubplakette beschriftet wird.

    Heute kam die Antwort



    [ot]
    Landeshauptstadt Stuttgart
    Amt für öffentliche Ordnung
    32-42 BM 3


    Telefon: (07 11) 2 16-21 34
    Fax: (07 11) 2 16-85 15
    E-Mail: ................@stuttgart.de
    ____________________________________________________

    Sehr geehrter Herr ...

    die Plaketten werden von Hand beschriftet.

    Mit freundlichen Grüßen

    [/ot]

  • Servus,

    [...]die Plaketten werden von Hand beschriftet.



    komisch. Im Iltis-Forum haben die Plakette schon ein paar (für den Erstwagen, der Iltis bekommt ja keine) und die haben geschrieben, dass sie gedruckt wäre.

    Ganz davon ab, ist mir das aber auch wurscht, schließlich ist das am günstigsten, denn wenn ich die 5,-€ plus meine Spritkosten zum :) oder zum TÜV/DEKRA hinzuzähle, komme ich definitiv teurer.
    ...und ob die jetzt gedruckt, gemalt oder mundgeblasen ist, ist auch egal...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat


    Zitat von juma
    ...und ob die jetzt gedruckt, gemalt oder mundgeblasen ist, ist auch egal...




    Für eine mundgeblasene Plakette würde ich sogar 20 Euro bezahlen :lach:



    Hatte heute Zeit und war bei ATU, VW, BMW, TÜV und bei Bosch – alle Plaketten werden dort mit der Hand geschrieben.

    Beim VW kann man zurzeit keine Plakette bekommen. Der Meister ist bis zum 7. im Urlaub und hat alle Plaketten eingesperrt.

    LG

    Harald

  • Hallo zusammen,

    also man nehme z.B. einen "Dymo LabelWriter" und klebe unter Aufsicht der ausstellender Behörde das Kennzeichen auf und fertig :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo

    nun ja,ob handschriftlich oder gedruckt,so richtig zufrieden bin ich mit dem grünen Pickel in der Frontscheibe nicht.Vergleichbar mit dem Lichtteststicker,der ist meist schon wieder runter von der Scheibe bevor ich beim :) vom Hof bin...mag halt nicht so gern Aufkleber...

    :winken:

  • Hallo

    nun ja,ob handschriftlich oder gedruckt,so richtig zufrieden bin ich mit dem grünen Pickel in der Frontscheibe nicht.Vergleichbar mit dem Lichtteststicker,der ist meist schon wieder runter von der Scheibe bevor ich beim :) vom Hof bin...mag halt nicht so gern Aufkleber...

    :winken:

    Hallo zusammen,

    dito

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    Hallo zusammen,

    mein :) hat mir das Label ausgedruckt und damit bin ich zum TüV nebenan.

    Grüße von Stephan :winken:



    [ot]...Du hättest nur darauf achten müssen, dass Du auch das richtige Kennzeichen ausdruckst :lach: [/ot]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.



  • Hallo,

    für mich ist es wirklich der erste !! Aufkleber seit dem ich Auto fahre (bisher 13 Fahrzeuge). Habe noch nicht einmal den vorgeschriebenen Geschwindigkeitsaufkleber für die Winterreifen angeklebt. Auch der in der Vergangenheit notwenige D-Aufkleber wurde nur für den Grenzübertitt kurz mit Tesafilm befestigt und danach sofort abgenommen. Jetzt diesen bierdeckelgroßen, hässlichen grünen Aufkleber :( Ich werde mich wohl nicht daran gewöhnen.